WhatsApp Video Qualität ist eine Katastrophe

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Video Qualität ist eine Katastrophe im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
P

PhoenixEX

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

wie der Titel bereits verrät, habe ich ein Problem mit der Videoqualität vom Pixel (in WhatsApp).
Mir ist schon klar, dass die Kamera die in WhatsApp verwendet wird 1zu1 die selbe wie auf der GCAM, allerdings kann es nicht sein, dass die Qualität so miserabel ist
Ich bin lau google Suche auch nicht der einzige, der betroffen ist, aber gibt es den wirklich keine Möglichkeit, dass zu umgehen?

Ich habe noch ein Xiaomi 10T Pro....aber zwischen VideoCall auf dem 10T Pro und dem Pixel dazwischen liegen Dimensionen....als hätte ich ein Galaxy S4 in der Hand.
Würde mich auf eure Antworten freuen.
Danke
 
S

Soncer

Neues Mitglied
Das liegt nicht am Pixel. Die Video und Photo-App von Whatsapp komprimiert die Aufnahme.
Und das war schon immer so, egal auf welchem Smartphone.

Einzige Möglichkeit ist die Videos mit der Kamera-App zu machen und dann über "Anhang" dann auf "Dokumente" zu versenden (max 150MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhoenixEX

Ambitioniertes Mitglied
Ja aber wieso ist diese beim Pixel 5 so schlecht und bei allen anderen Modellen nicht?
Das kann doch nicht sein
 
P

PhoenixEX

Ambitioniertes Mitglied
Chefingenieur schrieb:
Letztes Update ist drauf?
Schau mal Punkt eins in den Änderungen: Update-Diskussionen zum Pixel 5
Hi @Chefingenieur
Ja das April Update ist drauf.
Ich weiß nicht, welche Apps die mit Third Party Application meinen, aber WhatsApp ist es definitiv nicht (leider)
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Schade, wäre eine Möglichkeit gewesen.
Ich persönlich bin schon länger auf Duo umgezogen, da ist die Bildqualität erheblich besser.
 
P

PhoenixEX

Ambitioniertes Mitglied
Habs mit DUO nicht ausprobiert, das Problem ist halt, dass fast mein gesamter Freundeskreis WhatsApp und nicht Duo verwendet...würde da ganz alleine stehen :D
Aber dennoch danke für diese wichtige Info, eventuell gibt es ja andere, die mehr dazu wissen
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Wenn die alle Android Telefone haben ist Duo doch fast die erste Wahl.
Vielleicht sogar schon installiert.
Also ich nutze Whatsapp nur noch als Backup bei Videotelefonie, das ist dann wie vom HD Sender auf SD umschalten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
WhatsApp bringt so einiges nicht auf sie Kette. Foto, Videos schlecht. Benachrichtigungen verschwinden nicht mehr von selbst wenn man von dort aus antwortet. Sprachnachrichten zu leise (was aber wahrscheinlich am Pixel liegt).

Hätten nicht so viele WhatsApp dann würde ich auch umsteigen wenn ich ehrlich bin. Oder dass man zumindest einen alternativen Messenger nehmen kann der auf WhatsApp Basis funktioniert und dort mit den Leuten kommunizieren kann.
 
P

PhoenixEX

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne allgemeine Frage an die Pixel 5 User
Wenn Ihr in GCAM das Frontvideo bei etwas dunkelen Verhältnissen nutzt......ist es bei euch sehr "verschwommen" oder "pixelig"???
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
@PhoenixEX Kann ich bestätigen. Denke die Qualität der Frontkamera ist aufgrund der fehlenden Blende für nachts eben schlechter.
 
U

uhletho

Stammgast
Das liegt an WhatsApp. Schon immer werden Fotos und Videos grottig schlechter .
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Video Qualität ist eine Katastrophe Antworten Datum
13
11
7