WLAN-Call im Flugmodus zeitweise nicht verfügbar

Ich hab 5g aus und damit funktioniert WLAN Call gut.... Bei mir ist der Empfang grenzwertig sodass im Haus zwischen Mobilfunk und WLAN Call laufend gewechselt wird.
Mit 5g hatte ich öfter das Problem dass der Dienst nicht verfügbar war = WLAN Call ist nicht aktiviert worden, der Mobilfunkempfang aber zu schlecht
 
@lienzi Danke für Deine Antwort! Nun bin ich noch mehr verunsichert! ;-) 5G ist mir nicht wichtig. Bei meinem S7 habe ich auch immer das Problem, das WLAN Call und Mobilfunkempfan hin und her springt wegen schlechtem Empfang. Bin daher daheim dauernd im Flugmodus mit aktivierten WLAN. So klappt der WLAN Call mit meinem Telekomtarif immer problemlos. Das Pixel 5 würde mir schon sehr gut gefallen. Nur muss WLAN Call auch 100% funktionieren, sonst ist es für mich nutzlos. Klappt dies beim Pixel 5 nun mit Flugmodus und WLAN Call mit Telekomtarif?
 
Flugmodus geht ohne Probleme bei mir mit Telekom... Irgendwie scheint es dass VoLTE abstürzt und WLAN Call mit in den Abgrund reißt. Seit ich maximal LTE für die Telekom eingestellt habe, geht WLAN Call auch sauber mit aktivem VoLTE. Dass es bei mir geht, heißt nicht unbedingt dass es überall geht. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass Google und Telekom das hinbekommen dass ich auch b5G aktiviert lassen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@lienzi Danke Dir! Mit Deiner Konfiguration könnte ich gut leben! Mir gefällt das Pixel 5 sehr gut! Möcht galt kein Galaxy mehr, vo rallem wegen der schlechten Akkulaufzeit. Nur muss halt WLAN Call 100% funktionieren, da ich es für die Arbeit benötige...
 
Dann hilft nur probieren
 
Hallo zusammen,

ich habe bei mir einen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt sobald ich WLAN Call aktiviere.
In der Akkunutzung taucht dann WLAN als Verbraucher mit 15- 17 % auf , ohne aktiviertes WLAN Call nur mit 3%.
Provider ist PennyMobile die ja Congstar nutzen.
Dieses Verhalten kann ich reproduzieren.
Vielleicht ist dass noch eine interessante Information für den Einen oder Anderen.
 
Inzwischen ist WLAN-Call bei mir deutlich zuverlässiger geworden. Tägliche Neustarts sind nicht mehr nötig.
Ganz vereinzelt spinnt es noch, aber das ist die Seltenheit.

Provider ist Congstar (Telekom-Netz).
 

Ähnliche Themen

A
  • alexandre
Antworten
7
Aufrufe
692
#frank
F
F
  • #frank
Antworten
0
Aufrufe
401
#frank
F
B
Antworten
0
Aufrufe
126
bubogene
B
Zurück
Oben Unten