6 Pro verliert mobile Daten, schlechter Empfang oder bekanntes Problem

@Kris van Kiss

Keine Ahnung. Hab auch schon alles probiert. Wie gesagt 3 Pixel Modelle hatte ich schon. Überall dasselbe. Ist auch egal welches WLAN. Und alle anderen Geräte funktionieren ja einwandfrei. Selbst ein günstiges OnePlus Nord 2, hatte keine Probleme. Habs gestern mal auf Hifi gedrosselt und selbst da geht nach einigen tracks nix mehr. Als wäre das Teil komplett Überlastet. Es gehen dann auch keine Internet seiten mehr auf. Nichtmal Telegram ist mehr verbunden. Muss dann erstmal in den Flugmodus und zurück. Bin da auch überfragt. Zu Hause kann ich auch Musik mit dem Tablet hören. Das ist nicht das Problem, aber ich finde so ein Gerät, sollte das schon können. 😀
 
Moin, es ist ziemlich frustrierend. Seit dem letzten Update hab ich wieder Aussetzer nach ca. 3-4 Minuten Telefonat. Ohne Grund, zack Gespräch aus. Sowohl im WLAN, als auch im mobilen Netz während der Autofahrt. Das hatte wir alles schon, dann war es weg, jetzt wieder da. Zwei Schritte vor, einer zurück, was gewaltig nervt. Früher haben immer alle über Motorola und deren Updatepolitik gewettert, aber mir wären weniger, aber dafür funktionierende Updates deutlich lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und Olley
Ist ein sehr ärgerliches Problem. Hoffe das da Google dran arbeitet und das Problem löst. Ist bestimmt Softwareseitig denn mit A12 hatte ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch beim telefonieren manchmal Probleme. aber dachte das liegt am schlechten Empfang und ggf. dem Versuch des Phones VoLTE zu nutzen oder WLAN Call (hab öfter nen Hotspot laufen).
 
@Olley Das Problem, das du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Bei mir hat's monatelang nach Release beim Abspielen von Musik in Ultra HD und HD in Verbindung mit LDAC auf Amazon Music Unlimited gehakt. Ab ca. Juni 2022 wurde das - zumindest bei mir - gefixt; so gegen Jahresende 2022 war es wieder da, aber seit Januar ist das Problem wieder weg. Bei mir war es aber egal, ob ich über WLAN oder mobile Daten gestreamt habe. War ich im Flugmodus und habe über WLAN gestreamt, funktionierte das aber ohne größere Probleme. Irgendeinen Zusammenhang mit dem Modem muss es also gegeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
ich hatte bei meinem Pixel 6 - habe ich nicht rechtzeitig verkauft bekommen bzw. zu wenig drum gekümmert - irgendwie das es komplett nicht mehr erreichbar war - wurde angerufen.
Bin mit dem allerdings auch in der Beta (aktuelles Android nur etwas neuere Updates), auch Flugmodus und wieder raus kein Erfolg und das war zuhause mit normal gutem Empfang und WLAN (eigl WLAN Calling).
Nach einem Neustart ging es wieder, bin dann über Whats App direkt danach angerufen worden das ging und so hatte ich festgestellt das es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kommt bei mir immer wieder vor. Gestern Abend zu Hause im guten WLAN, war wieder alles total langsam. Flugmodus an/aus. Danach geht's erstmal wieder.

Ich nutze schon seit Realese das Mesh system Google WiFi und bin bis auf die Pixel Geräte, immer erstaunt, wie zuverlässig WLAN doch laufen kann. Ich habe jetzt mal in die Einstellungen geschaut und gesehen, dass ipv6 deaktiviert ist. Sollte man das vielleicht aktivieren? 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug dass im Mesh mit Wifi6 die Bandbreite auf unter 5mbit fällt mit haufenweise Paketloss, wird nie gefixt.

Scheinbar gibt es kaum User mit wifi6 und Mesh?
Tritt übrigens meistens auf, nachdem man zwischen zwei Access Points am roamen war.

Workaround: Überall wifi 5 einstellen.
 
Google WiFi hat noch kein WiFi 6. Habe trotzdem die Probleme. Wahrscheinlich kann man das nicht beheben, weil das am Exynos Murks liegt. Dasselbe hatte ich auch am S21U.

Mit dem S23 haben wir keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ein Upgrade auf die Aktuellen Nest WiFi Pro durchgeführt. Immerhin waren die ersten Google WiFi schon seit 2016 im Dauerbetrieb. Nun habe ich keine Probleme mehr mit den Pixel Geräten und WLAN daheim. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
144
Manzn
Manzn
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten