Alle Kalender Widgets (außer das von Google) zeigen keine Einträge aus Google Kalender

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Calypso2012

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Kalender Widgets ausprobiert (z.B. Smooth Calender und Simple Calendar). Ich habe mehrere Kalender, die man in den Widgets auch auswählen kann. Nur zeigen alle Widgets nicht die Einträge aus dem "normalen" default Google Kalender meines Google Kontos (steht zur Auswahl und habe ich angehakt).
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bug oder Änderung in Android 12? Das einzige Widget das funktioniert ist das von Google selbst, aber das zeigt mit zu wenig für den Platz den es braucht.
Danke und Grüße
Chris
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe jetzt nochmal länger per Google gesucht und folgenden Tipp gefunden:
Cache der Kalender App in den Einstellungen löschen
Das hat tatsächlich funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und Handymeister
Alle Antworten (14)
Ich nutze auch den Smooth Calendar und habe keine Probleme damit. Hast Du auch die entsprechenden Freigaben erteilt?
 
Also ich nutze das Widget "Kalender Termine Widget (Material Design)", das funktioniert einwandfrei.
 
Das gleiche hier. Klappt bei mir auch einwandfrei.
 
Nutze Calengoo und keine Problem
 
Business Calendar, alles gut.
 
ACalendar funktioniert einwandfrei 🙂👍
 
Hier "Your Calendar Widget" ohne Probleme.
 
Chronus klappt auch wunderbar
 
Danke für Eure Antworten. Ich stehe vor einem Rätsel, habe auch Chronus noch ausprobiert, der selbe Effekt. Es werden alle Einträge aus den Kalendern angezeigt nur, nicht aus dem xxx.yyy@googlemail.com Kalender. Falls jemand noch eine Idee hat, würde ich mich freuen, finde leider per Google-Suche auch nichts.
 
Bei meinem extra Kalender muss ich in den Einstellungen den Google Kalender hinzufügen und auf sichtbar stellen. Keine Ahnung, wie das bei den anderen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei acalendar kann ich jeden Kalender einzeln wählen und auch, ob er angezeigt bzw. synchronisiert werden soll. Eventuell hast Du hierzu auch Einstellmöglichkeiten?
 
Ja, bei den ganze Widgets kann man auch die einzelnen Kalender wählen und das Häkchen setzen. Habe auch beim xxx.yyy@googlemail.com Kalender das Häkchen gesetzt. Trotzdem zeigen die Widgets nur die anderen Kalender an (Fußballkalender, Gebutstage, etc. kommt alles).
 
Ich habe jetzt nochmal länger per Google gesucht und folgenden Tipp gefunden:
Cache der Kalender App in den Einstellungen löschen
Das hat tatsächlich funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und Handymeister
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
543
RealAudipower
RealAudipower
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
1
Aufrufe
339
Segi91
Segi91
M
Antworten
13
Aufrufe
1.304
Mops21
M
Zurück
Oben Unten