Zubehör Auto-Halterung und Zigarettenanzünder-Ladegerät

HugoHurtig64

HugoHurtig64

Neues Mitglied
21
Hallo *,
habt Ihr schon passende Auto-Halterungen (am liebsten mit Saugnapf für die Windschutzscheibe) und Ladegeräte für die Zigarettenanzünderbuche für das 6 Pro gefunden bzw. altes Equipment erfolgreich getestet?
Am schönsten wäre natürlich die hohe Wireless-Ladeleistung wie sie beim stationären Google-Stand-2 möglich sein soll.
Aber nach den nicht wirklich vorhandenen 30W beim kabelgebundenen Laden mit dem Original-Ladegerät bin ich mal gespannt was dort kommt.

Der Halter sollte Folgendes erfüllen:
- kein Druck auf die Tasten ausüben
- die Ladespule "passend" zur Spule im P6P eingebaut haben
- die Ladetechnik (QI?) sollte harmonieren, dass beim Navigieren mit großer Helligkeit immer noch geladen wird

Lassen wir uns mal überraschen ;-)
 
Mit einer Saugnapfhalterung kann ich leider nicht dienen, da ich seit ewigen Zeiten etwas für die Lüftungsschlitze nutze .. passt bei meinem alten Auto prima. Als Ladegerät für den Zigarettenanzünder nutze ich seit ein paar Wochen diesen hier und es ist wirklich der erste, der klein genug ist und richtig fest drin sitzt (ohne gross rausstehen, rumwackeln und nachdrücken). Funktionieren tut er tadellos, auch wenn ich beide Buchsen parallel nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Ich habe eine Halterung bei KIK gekauft, die recht gut ist. Die hat allerdings keinen Drahtloslader mit drin, nutze daher einen Zigarettenanzünderadapter mit Kabel. Ob das Kabel nu aus dem Lader oder saus dem Handy kommt, is mir dann auch wurst, da das Ding nur 5 Euro gekostet hat. Hat bereits 1200 km an der Windschutzscheibe hinter sich, ohne abzufallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze eine MagSafe Halterung für die Luftgitter und habe auf die Hülle vom Pixel6 Pro einfach einen Magnet Ring aufgeklebt. Hält bombenfest und Qi Laden klappt auch ohne Problem.
 
Ich nutze eine Magnethalterung, die ich auch schon beim Pixel 5 hatte. Ohne Hülle nur mit dem rückseitigen Glas ist das Pixel 6 Pro etwas zu rutschig (bzw. der Magnet zu schwach), aber mit meinem Skin von Xtremeskins hält es ausreichend gut!
Für ein Case wären die Magnete auch zu schwach, aber ich nutze eh keins.

LISEN Handyhalterung Auto Magnet 2021 Upgraded Clamp Handyhalter Auto Zubehör Lüftung KFZ Handy Halterung mit 6 Starke Magnet 3 Metallplatte, Kompatibel für iPhone Samsung Huawei Smartphone LISEN Handyhalterung Auto Magnet 2021 Upgraded Clamp Handyhalter Auto Zubehör Lüftung KFZ Handy Halterung mit 6 Starke Magnet 3 Metallplatte, Kompatibel für iPhone Samsung Huawei Smartphone : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Hallo Zusammen
Ich habe eine Case Bumper Hülle genommen und dort eine kleine Metallscheibe eingeklebt.
Bei meiner alten Halterung mit Schwanenhals und Saugnapf habe ich von einer alten Festplatte die Abstandsmagente genommen und diese dort montiert. Damit hält das Pixel 6pro bombenfest :)
 
Mein alter "Rock" Zigarettenanzünder-Lader scheint zu funktionieren "Wird schnell geladen"

Rock Mini PD KFZ-Ladegerät/USB-C+USB-A Ladeadapter mit Schnellladefunktion für Apple-und Android-Geräte mit USB-Ladekabel;Apple PD 3.0 Quick Charge,Samsung AFC,Huawei SCP, FCP, AFCP Fast Charge: Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der hier auch, hält aber schlecht im Zigarettenanzünder, Linkon,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe den Baseus auch noch mal bestellt,
 

Anhänge

  • Screenshot_20211120-171312.png
    Screenshot_20211120-171312.png
    653 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20211120-182242.png
    Screenshot_20211120-182242.png
    1,5 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Bastian185 schrieb:
Also ich nutze eine MagSafe Halterung für die Luftgitter und habe auf die Hülle vom Pixel6 Pro einfach einen Magnet Ring aufgeklebt. Hält bombenfest und Qi Laden klappt auch ohne Problem.
Moin...

Welchen Magnetring benutzt du? Und welche Halterung?

Ich suche noch etwas das ich auf eine Brodit Halterung montieren kann...
 
Nimm einfach die von vanmaas. Die ist zur Zeit auf knapp 20 € runtergesetzt . Die gibt es auch bei Amazon , es ist auch eine kleine runde Halterung für das Lüftungsgitter. Hey, bei mir bombenfest mit einer dazugehörigen aufklebbaren Metall dünnen Metallplatte.
 
chuckbert schrieb:
Ich suche noch etwas das ich auf eine Brodit Halterung montieren kann...
Ich hatte lange einen Magneten mit Loch in der Mitte einfach drauf geschraubt.
 
Baseus Zigarettenanzünder-Lader funktioniert einwandfrei, musste ihn aber auch mit Isolierband "pimpen" weil er wackelt.
Aber nun immerhin "Schnelles Laden" laut Pixel
 
Bartshark schrieb:
Aus Erfahrung schon seit dem Pixel 3XL und jetzt mit dem P6P kann ich dir und anderen sagen, dass es nicht funktionieren wird, wenn die Metallplatte zwischen Handy und Hülle ist. Egal ob Spigen, Google oder Bellroy. Habe alles probiert. Selbst mit 6 der kleinen Magneten. Bei deiner verlinkten Halterung sind es nur vier!
Beim 3XL habe ich die Metallplatte außen auf das Google Stoffcase kleben müssen. Zusammen mit der Ansmann Magnet Scheibenhalterung mit 6 Magneten. Auf das Bellroy Case wollte ich aber auf keinen Fall was drauf kleben.
Mit der Platte zwischen P6P und Bellroy rutscht das P6P während der Fahrt langsam tiefer.

Habe jetzt aber für mich die Lösung gefunden. Diese LISEN Handyhalterung Auto Magnet, Handyhalter Auto Magnet Auto Handy Halterung fürs Magnet Lüftung Für iPhone Samsung Huawei Google oder GPS-Gerät usw: Amazon.de: Elektronik & Foto.

Der Magnet (12) ist wirklich um einiges stärker und hält das P6P sicher.

Kann ihn nur nicht an der der Ansmann Halterung schrauben, weil die einen kleineren Kugelkopf haben.
Auf eine andere Scheiben Halterung warte ich noch. Die schon gelieferte ist schon ziemlich billig. Aber funktioniert.
Ich habe die Halterung links am Dreiecksfenster in meinem Toyota Yaris. Die beste Position außerhalb des Sichtfeldes.

Schade dass LISEN keine Scheiben Halter hat. So muss man aus zwei eins machen.
PXL_20211127_122917939.MP.jpg
 
Darum klebe ich einfach diese sehr dünne schwarze metallplatte hinten auf ein case für 9 € . Und glaub mir das hält bombig! Ich würde doch niemals so eine metallplatte zwischen Rückseite und Hülle legen , dann wird doch die ganze Rückseite zerkratzt. Und da ich jeden Tag ca. 6 Stunden im Auto verbringe lohnt sich so ein 9 € case dafür völlig. Und wenn man aussteigt, nimmt man halt sein schöneres etwas teureres Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hält das Bombe. Klebe aber jetzt nichts auf ein 49 € Case.
Zerkratzt wird nichts, weil ich den Schutz auf den 3M Kleber belassen habe.
 
Ich hab mich scheinbar etwas undeutlich ausgedrückt...

Ich suche eine Möglichkeit das Pixel 6 Pro auf Magsafe zu laden und an einem Magsafe Autohalter zu befestigen.
Hab den Kram bei meiner Frau am iPhone 12 gesehen und möchte da quasi kompatibel sein.

Ich hab in meinem S4 eine Brodit Halterung und daher sollte der Autohalter, der KEINE Ladefunktion haben muss, auf den Brodit Kugelkopf passen...
 
@burg400 danke für die Erfahrungswerte.
Funktioniert die LISEN Handyhalterung auch ohne extra Metallscheibe auf der Rückseite?
 
❓Evtl. mit 2 Komponenten-Kleber oder Sekundenkleber.😎😜
 
Die Rückseite des Pixel 6 ist magnetisch bzw. wahrscheinlich durch die Spule... Ein normaler Magnet hält auf der Rückseite auch durch die Google Hülle. Daher die Frage ob die Magnetkraft stark genug ist, das P6P auch ohne zusätzliche Metallscheibe auf der Rückseite zu halten.
 
Habs ausprobiert. So gut wie keine Anziehungskraft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.808
sir demencia
S
luetten30
Antworten
6
Aufrufe
1.295
luetten30
luetten30
luetten30
Antworten
8
Aufrufe
1.732
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten