Automatische Rufannahme beim Pixel 6 Pro abstellen?

borstolone

borstolone

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo,
mein Pixel 6 Pro nimmt eingehende Anrufe automatisch an, ich finde keine Möglichkeit das abzustellen.
Wenn ich auf dem Rad sitze, höre ich, wie jemand zu mir redet. Das Mobile hat dann schon angenommen. Das nervt total.
Würde mich sehr über Hinweise freuen, wie ich das abstellen kann.

Google Assistent und Bluetooth ist eingeschaltet, und das würde ich auch gerne so lassen, wenn es geht.
Hin- und wieder höre ich Musik über Bluetooth, das kann aber eigentlich nicht der Grund sein.
Ganz zurücksetzen möchte ich das Gerät nicht, aber wenn es nicht anders geht, beisse ich in den sauren Apfel. Ich habe versucht Hilfe über Google Help zu diesem Problem zu bekommen, niente.
Wo gibt es eine komplette Bedienungsanleitung im Netz?
Gruß, Jakob
 
Ich hatte das auch wenn meine Frau mich an gerufen hat. Dann hat das Handy das Telefonat einfach angenommen und den lautsprecher angemacht. In den Einstellungen gibt es eine Option dass man ja per Sprachbedienung Anrufe annehmen bw ablehnen kann. Ich weiß leider nicht mehr wo das genau war. Bisher hatte ich das Problem dann nicht mehr.

Ich habe es gefunden. Bei den Einstellungen Direktbefehle eingeben. Dann findest du diese Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war ich bis jetzt nicht erfolgreich, ich tappe immer noch im Dunkeln.
Grüße, Jakob
 
Ich würde gerne wissen, wo man das aktivieren kann.
Dr.No schrieb:
Anrufe vor dem Annehmen filtern - Google Assistant-Hilfe
Das hat nichts mit automatischer Rufannahme zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SoniQ schrieb:
Ich habe es gefunden. Bei den Einstellungen Direktbefehle eingeben. Dann findest du diese Option
Nein Falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

borstolone schrieb:
ich tappe immer noch im Dunkeln.
Ein Jahr später immer noch nicht gelöst das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist nicht einfach eine andere Telefon App die Lösung ? Die nicht auf Bluetooth Reagiert wie True Phone ? Oder Übersehe ich was?
 
RealAudipower Ich telefoniere Über meine Hörgeräte die mit Bluetooth verbunden sind. Bin ich mit dem Auto oder dem Rollstuhl unterwegs, komme ich nicht an mein Handy dran und brauche dann eigentlich dringend die automatische Rufannahme.
 
@Frank62 Ok also du willst das dein Handy Gespräche Automatisch annimmt ? Ich hatte dem original Post entnommen er wolle das Abschalten. Aber was du willst geht mit Macrodroid. Einkommende Anrufen werden angenommen, wen Bluetooth Gerät xy Verbunden.
Auslöser - Anruf geht ein / Aktion - Rufanahme / Bedinung - Bluetooth Gerät XY Verbunden
Ist recht Simpel und man könnte es begrenzen das es nur Außerhalb des heimwlan Funktioniert oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
RealAudipower schrieb:
Ich hatte dem original Post entnommen er wolle das Abschalten.
Das hast du richtig verstanden. Macdroid hatte ich schonmal. Danke für den Hinweis. Muss ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RealAudipower schrieb:
Ist recht Simpel und man könnte es begrenzen das es nur Außerhalb des heimwlan Funktioniert oder so.
Das wäre natürlich gut, weil Hörgeräte laufen vom Aufstehen, bis ins Bett gehen. Die neuen brauche ich sogar beim Schwimmen oder duschen nicht mehr weglegen, sind Wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62 Hm dann wäre es in der Theorie ja sogar Möglich das dein Handy bei ankommenden Anruf erst sich mit den Hörgeräten Verbindet. Dafür müssten die Hörgeräte die Verbindung aber recht schnell aufbauen. Sonst ist die Mailbox dran.
Und nach dem Auflegen wird die Bluetooth verbindung Getrennt

Hab das grade mal mit meinen In Ear getestet da ginge das, aber keine Ahnung wie deine Hörgeräte da reagieren.

Beide Makros im Anhang nur Bluetooth Device und Rufnummern müsstest du Anpassen.
 

Anhänge

  • Rufanahme.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich werde mich dann morgen mal dransetzen und das probieren mit macdroid habe ich schon mal gearbeitet, ist mir also nicht völlig unbekannt. Mir wäre das aber lieber, wenn die rufannahme funktioniert, wenn ich zum Beispiel das WLAN verlasse. Aber das kann ich mir selber basteln . Bei meinem Samsung hatte ich diese Basteleien nicht, da konnte man das nämlich noch einstellen. Automatische rufannahme nach 2 Sekunden 5 Sekunden oder 10 Sekunden. Eigentlich können das fast alle Handy bis auf Google Handy nicht. Wusste ich allerdings vorher auch nicht.
 
@Frank62 Ja früher war das in den Google Einstellungen vergraben, und ist jetzt weg. Warum auch immer, einige Entscheidungen erschließen sich mir nicht. Vor allem warum muss alles wegmacht es doch einstellbar, dann kann das jeder haben wie er mag.

Aber so ist es einen Tod stirbt man immer
 
RealAudipower Ich habe es heute eingerichtet und abgeändert (Wi-Fi Signal verloren. Dann soll es greifen). Was ich genial finde ist, dass ich auswählen kann, wer bei der automatisch Annahme durchkommt. So gerate ich nicht in irgendwelche Spamfallen. Des Weiteren lässt sich die Zeit einstellen bis zur Annahme.
Danke für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@Frank62 Kein Problem freut mich wen wir ein Problem Lösen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
492
Mops21
M
Zurück
Oben Unten