"Bubbles" während Telefonat

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Bubbles" während Telefonat im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
G

goku

Gast
Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln ...
Bevor ich auf das Februar Update bin, war ganz normal der Anruf links in der Statusleiste zu sehen.
Jetzt nicht mehr ... Ich habe alle Einstellungen überprüft und finde den Fehler nicht ... Ich bin sogar auf die 12L Beta gegangen und hier besteht der Fehler auch.
Telefon App Beta ist auch drauf.
Könnt Ihr mir helfen?

Ich hoff nur nicht, dass es echt an der Software liegt, weil mich das extrem stört.
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@goku
Versuch mal über Einstellungen - Apps - Alle Apps anzeigen - Anrufverwaltung, Telefonservices usw zu schauen
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Bubbles > zulassen, dass Apps Bubbles anzeigen auch ausgeschaltet?

Edit: okay habs gerade versucht, Bubble erscheint trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
tschm

tschm

Erfahrenes Mitglied
Was hast du denn unter "Benachrichtigungen" eingestellt? Dort gibt es den Punkt Bubbles
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Im Entwickler Modus mal schauen ob irgendeine Voreinstellung ist
 
G

goku

Gast
@tschm Erscheint bei mir nicht ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Nein, finde dazu nichts ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Okay ich hab's, in der Telefon App unter Einstellungen "Über anderen Apps einblenden" einfach ausschalten dann sollte der Bubble nicht mehr erscheinen.

Screenshot_20220210-175209.png
 
G

goku

Gast
@b0uNz Soweit war ich aber dann erscheint links oben in der Statusleiste nur das Telefon Symbol.
Normal konnte man drauf tippen, weil ja in Farbe die Zeit des Gesprächs angezeigt wurde.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@goku
Im Entwickler Modus
 
G

goku

Gast
@rene3006 Buildnummer mehrfach anklicken?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@goku
Richtig, 7x
 
G

goku

Gast
@rene3006 Hab ich gemacht und finde dort keine Einstellungen für Telefonate.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Muss ich jetzt echt nochmal Zurücksetzen mit dem Risiko, dass es nix bringt ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Zuletzt bearbeitet:
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
b0uNz schrieb:
Unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Bubbles > zulassen, dass Apps Bubbles anzeigen auch ausgeschaltet?

Edit: okay habs gerade versucht, Bubble erscheint trotzdem
Ich hab das dort in den Systemeinstellungen ausgeschaltet und hab noch nie ne Bubble gesehen - evtl. nach dem Ausschalten der Funktion noch nen Neustart machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev

Zeev

Stammgast
Mal doof gefragt - dieses Icon; wann erscheint das? Nach dem Anruf? Während des Anrufes?
Was passiert wenn du es anklickst? Was wird dir angezeigt, wenn du es länger gedrückt hältst?
 
G

goku

Gast
@Zeev
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@schinge Hatte ich bis zum Februar Update auch nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Die Bubble hab ich auch gerade zum ersten Mal gesehen. Die kommt bei mir, wenn ich während des Telefonats eine andere App anschaue, um z.B. eine Nummer abzulesen oder auf den Startbildschirm wechsle. Muß ein neues Feature sein... 😂
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab mal rumgespielt - wenn ich "Über anderen Apps einblenden" aktiviere (war bei mir deaktiviert), kommt auch bei mir ne Bubble. Das scheint für die Telefon-App der Auslöser zu sein - die andere Bubble-Einstellung in den Systemeinstellungen hat bei ihr keine Auswirkungen.
 
G

goku

Gast
@schinge Hab ich auch deaktiviert nur wird mir die Gesprächslaufzeit oben links nicht mehr angezeigt wo man auch drauf klicken konnte um zum Anruf zurückzukehren.
 

Anhänge

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Über die Benachrichtigung (mit dem Telefonhörer) geht das doch trotzdem noch. Oder brauchst Du unbedingt die Gesprächslaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet: