Custom-ROM CalyxOS Pixel 6 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
Nach ProtonAOSP und GrapheneOS kommt hoffentlich bald auch eine funktionierende CalyxOS-Version für das Pixel 6/6 Pro.

Pixel 6, 6 Pro:

Wir werden es unterstützen, aber derzeit arbeiten wir allgemein an der Android 12-Portierung, bevor wir speziell mit der Arbeit an Pixel 6 beginnen.

November Security update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Zuletzt bearbeitet:
Habe das aktuelle CalyxOS auf dem 6 Pro eines Bekannten installiert. Abgesehen davon, dass ER nur schwer klar kommt (und er wollte das CalyxOS ausdrücklich) ist das eine sehr feine Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Die Rom hat übrigens keinen Beta-Status mehr, aktueller Patchlevelstand ist Juli 2022
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Dr.No Nutzt du die Rom aktuell mit einem Pixel oder einem kompatiblen Smartphone?
 
Nutzen nicht direkt, ich habe sie auf dem 4a installiert und teste gerade mal alle mir wichtigen Apps. Möchte das P6P als Daily-Driver ungern wieder von vorne aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich habe Zugriff auf ein P6P mit CalyxOS, somit könnten wir hier zumindest von Zeit zu Zeit einen Info-Austausch machen
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Da nicht alle von mir genutzten Apps auf CalyxOS laufen, bzw. sich nicht mal installieren ließen, habe ich das P4 wieder auf Stock geflasht.
 
@Dr.No Hast du mal ein paar Beispiele?
Ich habe das Pixel 6 Pro jetzt bei mir zuhause, werde es heute Abend mal komplett zurücksetzen auf nacktes CalyxOS und dann mal einen ersten Eindruck hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix, Spotify fällt mir da z.B. ein. Mehr weiß ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Fotos mit dem Pixel 6 Pro CalyxOS
Alle einfach raus und drauf, die beiden letzten sind im Nachtmodus. Keinerlei Optimierung oder Nachbearbeitung
 

Anhänge

  • PXL_20220813_200341837.jpg
    PXL_20220813_200341837.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 91
  • PXL_20220813_200330983.jpg
    PXL_20220813_200330983.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 97
  • PXL_20220813_200415424.NIGHT.jpg
    PXL_20220813_200415424.NIGHT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 110
  • PXL_20220813_200648194.jpg
    PXL_20220813_200648194.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 114
  • PXL_20220813_200705650.NIGHT.jpg
    PXL_20220813_200705650.NIGHT.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 124
  • PXL_20220813_200745031.NIGHT.jpg
    PXL_20220813_200745031.NIGHT.jpg
    3 MB · Aufrufe: 125
CalyxOS ist aktuell in der Portierung auf Android 13 CalyxOS News
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf den September-Patch von CalyxOS 3.9.0 (Android12L) gewechselt und völlig problemloser Betrieb. Android 13 (CalyxOS 4.1.6) aktuell als Beta per OTA verfügbar, ich warte aber noch bis zur offiziellen Stable.
Bekannte Fehler für das 6 Pro sind ein noch fehlender Statusmonitor in der Statusleiste für den Traffic und die App-Übersicht hat ebenfalls noch einen Darstellungs-Bug.
Mehr Info gibt`s hier CalyxOS News
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 13 mit Oktober-Patch für das Pixel 6 Pro seit gestern verfügbar CalyxOS News

Zitat
CalyxOS 4.2 - Android 13 ist jetzt für die von Google unterstützten Pixel verfügbar, d.h. Pixel 4 - 6a
Wir hatten dies in der Beta für eine längere Zeit als geplant, aber das hat es uns ermöglicht, Stabilität zu gewährleisten.
Danke für all die Tests, das Feedback und die Fehlerberichte!

Installation hier auf dem P6P OTA ohne Probleme. Über Bugs und Akkulaufzeiten kann ich noch keine stabilen Aussagen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und dermarco255
Nutze calyxOS jetzt seit Juni auf meinem P6 und bin sehr zufrieden. Habe mir den "umstieg" auf ein Googlefreies Gerät schwieriger vorgestellt, aber klappt. Dank microG und Aurora store bekomme ich auch meine Bankingapp auf das P6. Und für alle anderen Zwecke gibt es auch FOSS. Bin auf 4.2.0 und läuft gut, bis auf der FPS der wieder etwas langsamer geworden scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und TheMissingLink
Patch OTA auf CalyxOS 4.2.3
Verbesserter Empfang und Aktualisierung für Chrome
 
Aktuell ist CalyxOS 4.2.7 für das P6P als Beta verfügbar. Wird die kommenden Tage als Stable verfügbar sein. Die Erfahrungen der User mit der Beta sind durchweg positiv.
2022-11-01
CalyxOS 4.2.7 - Android 13 is now available for the Pixels 3 - 7, and also the Fairphone 4.
It’s currently in the beta channel, and will be bumped to stable later if all goes well. Factory images will be available at that time as well.
CalyxOS 4.2.7 - Android 13 ist jetzt für die Pixel 3 - 7 und auch für das Fairphone 4 verfügbar. Es befindet sich derzeit im Beta-Kanal und wird später auf stabil gesetzt, wenn alles gut geht. Zu diesem Zeitpunkt werden auch Factory-Images verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
4.2.7 jetzt als Stable verfügbar, kommt über OTA rein
 
Ich weiß ja nicht, was die da im Hintergrund alles gewerkelt haben aber mit 97% Akku des P6P gegen 23:45 das Ding weggelegt und jetzt gerade in die Hand genommen und bei 96%...das gab`s noch nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
493
Mops21
M
Zurück
Oben Unten