Dual Sim - Anklopfen bei parallelem Gespräch auf der anderen Sim möglich?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Sim - Anklopfen bei parallelem Gespräch auf der anderen Sim möglich? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
S

signumda

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Pixel 6 Pro anklopfen über beide Sim Karten zu realisieren? hab grade mein Firmen Sim eingelegt und mich gewundert das während eines privaten Telefonats keine Firmen Anrufe reinkommen. In den FAQ habe ich nur das gefunden
Anrufe: Wenn Sie gerade telefonieren, gehen keine Anrufe über die andere SIM-Karte ein. Sie werden stattdessen direkt an die Mailbox weitergeleitet.
und das kann doch nicht war sein.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Doch, nennt sich Dual-SIM Standby.
Bei den aktuellen Dual-SIM-Smartphones sind allerdings Geräte mit einem Standby-Modul häufiger. Hier verfügt das Telefon nur über eine Sende- und Empfangseinheit. Paralleles Telefonieren über beide SIM-Karten funktioniert damit nicht. Sobald Sie über die eine SIM-Karte ein Gespräch führen, wird die andere in dieser Zeit aus dem Netz ausgebucht.
Alles, was Sie über Dual-SIM-Smartphones wissen müssen

Wenn Du über beide SIM-Karten erreichbar sein willst, musst Du nach Handys mit Dual-Activ suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

signumda

Neues Mitglied
Ich hatte das P30 Pro und das hat anscheinend Dual-Activ. Dann kann ich das Pixel direkt wieder verkaufen.
Was soll den so was bei einem Highend Handy. Bedeutet dann ja auch das eine gesharte Datenverbindung zum Laptop dann immer wieder unterbrochen wird .
 
S

signumda

Neues Mitglied
Oh dann hat das prima funktioniert, dann sollte göögle ja auch in der Lage sein die Rufumleitung so ein zu richten. Hoffnung?
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Das richtest du doch ein? Nicht Google?!?!
Indem du die Rufumleitung bei der einen Sim aktivierst....
 
S

signumda

Neues Mitglied
dann müsste ich ja jede Sim extern auf die andere umleiten? Finde die Einstellung von Huawei da sinnvoller zumal auch die4G für beide geht Bei welchem aktuellen Handy mit guter Kamera geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne jetzt nicht die Lösung im p30 pro, aber im mate20Pro war das genau so zu machen.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
signumda schrieb:
zumal auch die4G für beide geht Bei welchem aktuellen Handy mit guter Kamera geht das?
Huawei wirbt damit ja auch explizit bei der Produktvorstellung: Dual-4G-Standby. Wenn man Dual-Sim hat, ist das sicherlich sinnvoll heutzutage beide Modems auf 4G (oder 5G) betreiben zu können. Unabhängig vom höheren Energieverbrauch bei zwei Modemeinheiten, wer braucht das?
 
S

signumda

Neues Mitglied
weiß jemand wie das bei den Xiaomi Mi 11 PRO gelöst ist?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
@signumda
Bitte im entsprechenden Xiaomi Bereich fragen, danke!
 
Ähnliche Themen - Dual Sim - Anklopfen bei parallelem Gespräch auf der anderen Sim möglich? Antworten Datum
5
0
9