Erfahrungen mit Displaytausch beim Pixel 6 Pro?

H

Hugo Highsticking

Dauergast
352
Hallo zusammen!

Ich habe erstmals die Spider-App auf einem meiner Geräte 'installiert' 🤦‍♂️
Habe daraufhin einen lokalen Reparaturdienst angefragt, der mir dann mitteilte, er würde bei diesem Modell keine Displays mehr tauschen, weil er damit nur Ärger hatte. Bevor ich jetzt weitere anfrage, gibt es hier eventuell Erfahrungen und sind die wirklich so schlecht, wie mir dieser Händler erzählte?
Falls es hier auch gute Erfahrungen mit Online-Anbietern gibt, bin ich auch für jeden Tipp dankbar. Ich habe eigentlich keine Lust, mir deshalb ein neues Gerät zulegen zu müssen, aber auf Dauer würde mich der Blick auf das kaputte Display doch sehr nerven.

Also erst mal ist Ifixit der Orginal Ersatzteil Lieferant da bekommt man auch alles zum selber machen und so weiter.
Und was der Händler erzählt kannst du ja selbst bewerten
Pixel 6 Pro Display oder Anleitung

Ich würde sagen der Mensch hatte keinen Bock, ist Unfähig oder das Geld stimmt nicht.
Man bekommt über iFixit alle Teile in Original Qualität inklusive Dichtung und Kram und muss danach nur noch den Fingerabdruck Sensor Kalibrieren per Internet. Vielleicht ist das Interne (das Kalibrieren) ja das Problem für den Händler.
Aber die Klebedichtung und das Display aufdrĂĽcken scheint mir keine Herausforderung

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Jemand zufällig eine Info wann das Display Repair Kit für das P6P bei ifixit wieder lieferbar ist? Habe die bereits angeschrieben, aber noch keine Info erhalten. Auf der Info-Liste bei Wiederverfügbarkeit stehe ich ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ein bisschen verfolgt mit der VerfĂĽgbarkeit und normal kommts 1x pro Monat wieder auf verfĂĽgbar.
Hab schon 2 P6 und ein P7 Pro Display getauscht und das nervigst ist eigentlich nur, den alten Displaykleber abzukratzen...
1-2h kann man rechnen, je nachdem wies läuft.

• Danke
Reaktionen: primetime
Nachdem das Display-Kit bei ifixit jetzt gut 2 Monate nicht lieferbar ist und der Support auch kein Wareneingangsdatum nennen kann die Frage in die Runde:

Kennt noch jemand ein anderes Self Repair-Kit zu einem humanen Preis?

@primetime äh, warum nicht direkt bei Google machen lassen? Das kostet kaum mehr als das Display!
Einziger Nachteil: dein Handy wird auf Werkseinstellungen zurĂĽckgesetzt.

Ganz einfach: Das P6P ist nur noch mein Zweitgerät und ich möchte es daher mit dem besten P/L-Verhältnis reparieren. Mit der Selbstdurchführung bei dem ifixit-Set habe ich keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88
@primetime JETZT verfĂĽgbar bei ifixit :D

• Danke
Reaktionen: simsim01 und primetime
@primetime schon erfolgreich gewechselt?

Bei meinem Gerät ist das Display an der Kante gesplittert und hat seither einen hellen Strich horizontal über das Display(wäre noch nicht so störend dass ich es sofort wechseln müsste) und es bleibt manchmal unter dem Strich dunkler als normal, was die Lesbarkeit beeinträchtigt. Ist es möglich, dass durch einen selbsttausch des Displays diese displayfehler bleiben? Wie sieht es mit der Wasserdichtigkeit und der Gewährleistung nach einem selbsttausch mit einem iFixit Display aus? Danke schon mal im voraus

@didos grundsätzlich hast du dann wieder den Originalkleber als Ersatz und ein Original Display wenn du über ifixit bestellst (Achtung, Kleber muss bei Kauf von "nur Display" extra gekauft werden. Es kommt dann beim Wechsel ganz drauf an, wie sauber du den Kleber auf dem Gehäuse anbringst, es ist dann aber theoretisch genauso (wenig) wasserdicht wie vorher.
Bzgl. Gewährleistung hab ich keine Erfahrung.