Google Assistant nervt am Morgen

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant nervt am Morgen im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Bluemetal

Bluemetal

Neues Mitglied
Hallo. Ich hab seit einer Woche ein Pixel 6 Pro mit Android 12. Wenn ich mir einen Wecker stelle fängt früh oft ungefragt der Assistant an mich zu begrüßen, dann Wetterbericht und dann endlos Tagesschau-Nachrichten u. A. vorzulesen. und zwar ohne den "Guten Morgen" Befehl. Wir kann ich das bitte unterbinden ? Ich bin kein Morgenmensch, das ist mir früh zu viel "Gelaber" 😉
 
Bluemetal

Bluemetal

Neues Mitglied
Danke hier ist das vorgegeben. Allerdings finde ich keinen Button diese Aktion zu löschen. Auch wenn ich den Wecker neu erstellen ist das wieder vorgeben ?
 
kalli73

kalli73

Dauergast
Lässt es sich das Häkchen nicht entfernen? So wie oben bei Vibrieren.
 
Bluemetal

Bluemetal

Neues Mitglied
Leider nein, ist wie auf deinem Screenshot: mann kann nur mit plus neue Abläufe hinzufügen. Scheinbar nichts löschen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich kenn das Phone und den Wecker nicht, aber was löscht der Mülleimer in der Zeile drunter?
Den ganzen Wecker oder nur die Zeile drüber?
 
E

Echna

Fortgeschrittenes Mitglied
@hagex Löscht den Weckereintrag komplett.

@Bluemetal geh mal in den Assistentenablauf und tippe die Aktionen kurz an, da solltest du sie löschen können, wenn ich das auf die schnelle richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluemetal

Bluemetal

Neues Mitglied
Löscht nur den ganzen Wecker, wenn ich den neu erstellen ist wieder dieser unlöschbare Ablauf drinnen. Das ist ganz normales Android 12 mit dem Android Wecker. In dem Guten Morgen Ablauf gibt es keinerlei Löschfunktion
 

Anhänge

seppel5001

seppel5001

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst auf Schlafenszeit gehen dann auf Aufwachen , klicke auf die Uhrzeit da kannst den Ablauf an und ausschalten, mache ich auch immer wenn ich nur den Wecker ohne Ablauf haben will.
 
Bluemetal

Bluemetal

Neues Mitglied
Hab jetzt herausgefunden.dass ich in dem Guten morgen Ablauf jede einzelne Aktion händisch löschen muss/kann. Dann ist aber auch der ganze Guten Morgen Ablauf ohne Funktion. Das kannst ja nicht sein. Ich muss doch.die Funktion im.Wecker ausschalten können.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich die Schlafenszeit einstelle ist auch wieder nicht (!) löschbar der komplette Gute Morgen Ablauf eingestellt, was für ein Scheiß hat sich Google dabei gedacht ?.ich will.doch nicht bei jedem Wecker vollgelabert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
seppel5001

seppel5001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist nunmal so , du kannst aber im Ablauf das zu und abwählen was dir gefällt und nicht oder du brauchst oder nicht. Ich finde es auch umständlich aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe eben nochmals geschaut , du kannst auch im Wecker den Ablauf deaktivieren und den Assistenten nach deinen Wünschen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluemetal

Bluemetal

Neues Mitglied
Also Fakt ist, egal zu welcher Uhrzeit ich einen neuen Wecker einstelle, es ist jedesmal der komplette Guten Morgen Ablauf voreingestellt, der NICHT zu löschen ist, selbst z. B. um 18.00 Uhr ! ich muss in den Gute Morgen Ablauf und händisch jede Funktion einzeln Herauslöschen. Für nicht ist das fast schon ein Bug, auf jeden Fall ein sehr ärgerlicher Scheiß von Google. 🤷
 
seppel5001

seppel5001

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bluemetal Also ich kann den Ablauf ausmachen . Es ist ein wenig umständlich aber es geht und ich muss nicht jedesmal die Funktionen einzeln abwählen.🤷
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Bluemetal
Lösch mal die Daten der Uhr App
Und lösch mal die Daten der Google App.

Falls du den Assisstant überhaupt nicht brauchst, setzt die Assisstant App auf KEINE in den Standard Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluemetal

Bluemetal

Neues Mitglied
@seppel5001 ja toll, verrat uns bloß nicht wie 🙄
 
seppel5001

seppel5001

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bluemetal geh auf die Weckzeit dann Assistent Ablauf . Der öffnet sich dann . Dann speichern . Er ist dann aktiviert . Dann druckst du auf + schon ist er deaktiviert . Probier mal . Ist halt sehr umständlich .
 
Bluemetal

Bluemetal

Neues Mitglied
Ah, jetzt versteh ich das, Danke ! Ich lege einen neuen Wecker an, dann legt mir Google Assistent zwingend den Guten Morgen Ablauf dazu an, und dann muss ich in der Einstellung dieses Weckers PLUS drücken damit Ablauf DEAKTIVIERT wird ! Das ist völlig unlogisch UND TOTALER Müll aber du hast Recht. Danke 👍Von Usability hat Google aber scheinbar noch nie gehört, wer soll darauf kommen ? 😒
 
seppel5001

seppel5001

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bluemetal Mit der Zeit gewöhnt man sich dran . Ich nutze den Ablauf immer morgens in der Frühschicht . Anstatt Nachrichten läuft bei mir dann das Radio.
 
Ähnliche Themen - Google Assistant nervt am Morgen Antworten Datum
12
6
11