Google Assistent deaktiviert sich beim Pixel 6 Pro dauernd von allein.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistent deaktiviert sich beim Pixel 6 Pro dauernd von allein. im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe von Anfang an das Problem, dass "OK Google" oder "Hey Google" nicht funktioniert.
Bin dann mal auf die Suche gegangen und habe entdeckt, wenn ich in
Einstellungen/Google/Einstellungen für Google-Apps/Google Assistant und Spracheingabe /Google Assistant/Hey Google & Voice Match
gehe, sehe ich dann immer gerade noch wie sich der "Schieberegler" von allein von deaktiviert auf aktiviert schiebt. Wie gesagt, das erfolgt von allein.

Gehe ich wieder aus den Einstellungen raus, ist der Schieberegler wieder deaktiviert und ich muss die Prozedur wiederholen..

Und wenn ich "offline" bin, komme ich gar nicht in den letzten Menüpunkt "Hey Google & Voice Match" rein.

Jemand eine Idee warum das bei mir so ist, bzw. was das ist und was ich ggf. tun kann?

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Urgestein
@JensNord
Du könntest mal die Daten der Google App löschen und den Assisst neu anlernen
 
Alle Antworten (10)
rene3006

rene3006

Urgestein
@JensNord
Was ist bei dir bei Standard Apps-zu Assisstent und Spracheingabe eingestellt?
 
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo finde ich das?
Unter Apps/Standard-Apps finde ich zu Google gehörig nur App für digitalen Assistenten. Dort steht Google..

Ah, Spracheingabe habe ich unter App für digitalen Assistenten gefunden, dort steht "Spech Services by Google"..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Das mit dem Schieberegler ist normal und hat keine Auswirkung. Bei mir schiebt er sich auch immer langsam auf aktiviert.
 
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok..
Dann muss es ja andere Gründe haben, dass mein Google Assistent nicht funktioniert.
Ich kann den Assistenten mit OK Google aufrufen und eine Frage stellen. Dann kommt auch eigentlich die Antwort, aber nach dem ersten gesprochenen Wort des Assistenten bricht dieser ab und schließt auch das Fenster des Assistenten. Ich dachte, es würde mit dem Schieberegler zusammenhängen. Was könnte es sonst sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
rene3006

rene3006

Urgestein
@JensNord
Du könntest mal die Daten der Google App löschen und den Assisst neu anlernen
 
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, was soll ich sagen? Einfach danke!

Das war's.. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Und ich suche seit Wochen in den Einstellungen rum und denke, ich habe versehentlich was verstellt. Sowas..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
rene3006

rene3006

Urgestein
@JensNord
Bitteschön
 
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
So, sorry das ich mich nochmal zurückmelde..
Fehler ist wieder da. Habe zwischenzeitlich sogar das Handy zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.
Und direkt danach ist der Fehler da. Was mir aufgefallen ist, frage ich z.B. nach der aktuellen Zeit funktioniert alles normal. Frage ich z.B. nach der einer Adresse oder ähnlichem funktioniert es nicht und die Antwort bricht nach einem oder zwei Worten ab. Bin dabei immer online.. Komisch das, noch jemand eine Idee?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@JensNord
Könnte noch mit dem Playdiensten zusammen hängen oder ein Bug
 
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
An einen Bug glaube ich eher nicht, dann dürften auch andere (Pixel) das Problem haben..
Ich vermute, es hängt irgendwie mit meinen Assistant Einstellungen zusammen, aber keine Ahnung womit genau.
Kann ich eigentlich irgendwie alle Einstellungen des Assistenten zurücksetzen? Wenn ja, wie? Habe nur was gefunden den Assistenten abzuschalten, das löst aber das Problem nicht. Würde das gern mal probieren..
Was mir gerade auch auffällt, Face Match lässt sich in den Google Einstellungen nicht aktivieren, bricht ab, weil angeblich kein WLAN aktiviert ist, jedoch ist es aktiviert.. Ebenso lassen sich die Direkt-Befehle des Assistenten nicht aktivieren, weil ich zuvor den Assistenten neu initialisieren soll. Das jedoch geht, zumindest mit dem angezeigten Link, auch nicht.
Irgendwie scheint bei meinem Assistenten ein großer Wurm drin zu sein..

Was könnte ich bei den Playdiensten ggf. noch kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von JensNord - Grund: Ergänzungen eingefügt.
Ähnliche Themen - Google Assistent deaktiviert sich beim Pixel 6 Pro dauernd von allein. Antworten Datum
7
23
10