Google Fotos weg

S

Shionlewis1994

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar, dass meine Fotos in der Google Foto App nicht mehr da sind bzw. Nur unter den ersten Reiter. Fotos sind alle Bilder. Da die ich gemacht habe, gehe ich aber auf. Galerie sind alle Bilder weg, ausser die von gestern. Auch in keine Alben oder so werden in Apps angezeigt. Nichts. Nur bei Fotos. Selbst wenn ich im Speicher gucke, finde ich diese Bilder nicht mehr wieder, in der Cloud sind sie aber auch nicht.
 
Könntest unter den gelöschten Bildern schauen. Vielleicht aus Versehen gelöscht? Wirklich gelöscht werden die Bilder in der Regel erst nach 30 oder 60 Tagen.
 
Das ist ja das Problem. Dort sind sie auch nicht , die sind drei nur bei der App bei Fotos, woanders nirgends wieder bei Galerie, papierkorb, im internen Speicher und in der Cloud irgendwie
 
Dann öffnest du die Foto-App und öffnest bei einem der besagten Fotos die Informationen.
Ich kenn jetzt Google Fotos nicht im Speziellen, aber üblicherweise kann man sich irgendwie den Dateispeicherort anzeigen lassen. Dann weißt du, wo die Fotos liegen.
Mein Tipp wäre, dass Google Fotos alle gelöscht und in den Online-Speicher verschoben hat...
 
Hast du mal online bei Google Photos geschaut ( Google Photos ) ? In Google Drive werden die Fotos nicht angezeigt....
 
Es gab bei mir zuletzt zwei Updates von Google Fotos. Nach dem letzten waren angelegte Alben auch bei mir weg. Da ich Fotos nicht mit Google synchronisiere, bekam ich auch etwas Schnappatmung.

Die Fotos lagen aber nach wie vor in ihren Speicherplätzen. Nur die über Fotos angelegten Alben waren weg.

Habe jetzt auf Alben verzichtet und stattdessen Unterordner in der Verzeichnisstruktur angelegt und die Fotos entsprechend verschoben. Jetzt sind sie über die Ordner wieder in gewohnter Anordnung sichtbar und bleiben es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein Phone von einer Organisation verwaltet?!?. Hatte eine E-Mail von Google bekommen, dass es da wohl zu einem Fehler gekommen ist
1654618654717.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Falls Du mich meinst, nein, ist mein privates Smartphone.
 
Ich hab auch kein Telefon, das von einer Organisation verwaltet wird, und trotzdem hab ich gestern zweimal diese Mail bekommen. Reicht dafür evtl. ein Google-One-Abo?
 
@schinge Habe ebenfalls ein Google One Abo, aber keine solche eMail bekommen.
 
OK, vielleicht liegts auch daran, dass ich zwei Google Cloud Platform-Konten habe (jeweils für ein API-Token bei einer Website) - allerdings läuft das über andere Nicht-Google-E-Mail-Adressen (die E-Mails gestern kamen aber an die Google-Konto-Adresse). :confused2: Ich hab aber definitiv nichts, was über eine Organisation verwaltet wird.
Ich hab bei meinen Fotos übrigens kein Problem bei Google Fotos gefunden - der automatische Sync ist aber eh aus.
 
Bei mir sind alle Fotos, soweit ich dies feststellen kann, vorhanden.

Meine Fotos werden auch nur manuell in Google Fotos gespeichert. Eine automatische Sicherung existiert nicht.

Diese Mail bekam ich ebenfalls zwei mal. Es existieren auch zwei Konten.

Die Mail habe ich an anderer Stelle schon gepostet, ich stelle sie einmal noch hier hinein.
Ich dachte zuerst an eine Fake-Mail.



Hallo,

vor Kurzem haben wir bei der Google Fotos App für Android ein technisches Problem festgestellt. Unter Umständen waren davon Ihre Sicherungseinstellungen betroffen. Sie sollten daher auf Ihrem Android-Gerät die Sicherungseinstellungen der Google Fotos App überprüfen.

Hintergrund
Aufgrund eines Fehlers in der Google Fotos App für Android wurden die Sicherungseinstellungen bei einer begrenzten Anzahl von Nutzerinnen und Nutzern geändert. Dadurch wurden Fotos und Videos auf Ihrem Android-Gerät möglicherweise anstatt im privaten Konto in einem Google-Konto Ihrer Organisation gesichert, das mit dem Gerät verknüpft ist. Die Fehlerursache ist mittlerweile behoben.

Was muss ich tun?
Bitte überprüfen Sie die Sicherungseinstellungen der Google Fotos App und passen Sie sie gegebenenfalls an. Zur Bestätigung klicken Sie dann abschließend über Ihr Android-Gerät auf diesen Link. Eine ausführliche Anleitung zu den einzelnen Schritten finden Sie unter „Informationen zu Back-up & Sync“ im Abschnitt Einstellungen für die Sicherung ändern.
Unten finden Sie eine Anleitung, wie Sie Fotos und Videos, die im falschen Google-Konto gesichert wurden, entfernen können. Bevor Sie Änderungen vornehmen, sollten Sie Inhalte, die Sie behalten möchten, aber lokal auf dem Android- oder einem anderen Gerät speichern.
Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Auchich
  • Auchich
Antworten
6
Aufrufe
848
Auchich
Auchich
D
Antworten
4
Aufrufe
910
RealAudipower
RealAudipower
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
1
Aufrufe
364
Segi91
Segi91
Zurück
Oben Unten