Google Maps funktioniert nicht im Automischbertrieb d.h. Bluetoothverbindung + Navigationsansagen über das Telefon

Heldenolli

Heldenolli

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo,

leider habe ich große Schwierigkeiten bezüglich der Bluetoothfunktion (VW Discover Media) vom Pixel 6 pro. Eigentlich ist es bei Google Maps möglich eine Bluetoothverbindung herzustellen und die Navigationsansagen von Google Maps über das Handy zu erhalten. Dieses lässt sich bei Google Maps so einstellen.
Mit meinem Samsung Galaxy S10 funktioniert dies auch problemlos. Beim Pixel 6 kann ich aber nur entweder alles über Bluetooth ausgeben lassen oder über das Handy. Der Reiter ist bei Google Maps natürlich auf Mischbetrieb gesetzt. Die Funktion wäre aber wichtig, da es nur mit ihr möglich ist beispielsweise Radio zu hören und zugleich Navigationsansagen über das Handy zu erhalten. Eine Unterbrechung der Bluetoothverbindung ergibt ebenfalls keinen Sinn, da diese zwar zu einer Sprachausgabe über das Hany führen würde aber zugleich auch das Autotelefon nicht mehr funktionieren würde ;o(

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Schon versucht in den BT-Einstellungen vom Telefon die Medienverbindung zu deaktivieren?
 
Habe dasselbe Problem. Beim Pixel 5 ging das ohne Probleme wie beschrieben, beim Pixel 6 (bzw. Android 12?) leider nicht 😑
 
@MO92119 Das liegt aber nicht an Android 12, da es auf dem S10 (Android 12) wie vorgesehen funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@B.Schwarz Wenn ich die Medienverbindung deaktiviere dürfte im Anschluss Spotify etc. nicht mehr funktionieren. Trotz danke für die Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heldenolli schrieb:
Spotify etc. nicht mehr funktionieren.
Dann sollte die Naviansage auch mit in das Autoradio gestreamt werden.
Also ich würde mal beide Varianten testen. Medien deaktivieren - Kommt der Naviton aus dem Telefon?
Medien aktivieren - Radioeingang auf BT stellen - Kommt der Naviton aus dem Radio?
 
Und ich dachte ich wäre alleine mit dem Problem.. Finde auch keine Lösung.. Blitzer app funzt die Funktion einwandfrei, daher tippe ich auf nen Bug in den aktuellen maps Versionen.. Nervt mich aber ebenfalls...
 
Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Es ergeben sich aber bei meiner Telefon/Autoradiokombination diverse Probleme. Der Assistant kann auch nur im Bluetooth-Gabeldorsche-Modus genutzt werden und dann auch nur, wenn nicht Spotify oder die Autiothek u.a. gerade laufen, ansonsten werden die Aussagen unterbrochen.

Schöner Mist, aber vielleicht hilf ja Android 12.1. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;o)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
318
Cairus
Cairus
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
1
Aufrufe
343
Segi91
Segi91
M
Antworten
5
Aufrufe
547
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten