Google Pixel 6 Pro Benachrichtigungssymbole

I

ishadow78

Dauergast
311
Hallo zusammen,


Ich überlege aktuell ob ich von meinem S21 Ultra auf das Google Pixel 6 Pro umsteige, nun habe ich ein paar Dinge die ich gerne vorab wissen möchte.

Gibt es die Möglichkeit die Benachrichtigungssmybole ( An einer App) so einzustellen das ich anstelle eines Punktes dann eine Zahl sehe(so wie bei Samsung) ?
Das wäre mir persönlich wichtig, da dies meiner Meinung nach einfach praktischer und übersichtlicher ist.

Mein letztes Pixel ist schon was her,und es kann ja durchaus sein das es sich mit Android 12 geändert hat .

Danke im voraus für eure Ratschläge.
 
@ishadow78 mit dem Stock Launcher geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Also würde dass mit einem anderen Launcher Funktionieren, hätte ich dadurch irgendwelche Nachteile wenn ich einen anderen Launcher nutze als den Sock ?
 
@ishadow78 Ja, mit dem Nova Launcher funktioniert dies z.B. Das ist meiner Meinung nach eh der beste Launcher für Android. Nachteile hast Du dadurch keine, eventuell dass das neue Material You Design dadurch verloren geht (betrifft nur die Icons). Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und ishadow78
Für die Icons kann man sich auch ein Icon pack installieren
 
@Mikaole ja, z.B. da gibt es ja auch einige, die dann alle so aussehen wie Android 12 das mit den Google eigenen Icons macht. 😁
 
@ishadow78
Für mich größter Nachteil eines alternativen Launchers und daher nutze ich auch keine Alternativen mehr:
Die Gestensteuerung funktioniert nicht korrekt und die Animationen dieser sind quasi nicht vorhanden wenn man zurück auf den Homescreen geht..
 
  • Danke
Reaktionen: DoktorDoktor
Ich nutze Nova seit er noch in der Alpha Phase war.
Seit dem begleitet er mich auf jedem Phone. Könnte nicht mehr ohne.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: massica, TSDE73 und Malko10

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
170
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
154
RealAudipower
RealAudipower
M
Antworten
13
Aufrufe
1.325
Mops21
M
Zurück
Oben Unten