Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

  • 324 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
T

ThomasMertz

Neues Mitglied
Hallo !

Ich habe heute das neue Pixel 6 Pro erhalten und wollte vorhin die Aufnahmen im Nachtmodus testen. Leider musste ich feststellen, dass die Kamera merkwürdige "Flecken" aufweist. Sowohl in der Kamera-App selbst, als auch im fertigen Bild sind diese deutlich erkennbar.

Gründliches reinigen der Sensoren bzw. Kamera hat keine Änderung erbracht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte oder hat sogar jemand das gleiche Problem ?

Danke schonmal für die Hilfe !

PXL_20211028_181306435.NIGHT.jpg
 

Anhänge

LeBuf

LeBuf

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Flecken hier :(

Sieht tatsächlich aus wie Flüssigkeit, oder ein fleißiger Google-Zusammenbauer hat von innen eine Folie drangelassen? Klingt beides nicht besonders motivierend, sorry :/
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inley

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendjemanden hatte das heute hier auch schon beanstandet.
Könnte eine fehlerhafte Beschichtungen sein vom Glas sein
 
Nikita0

Nikita0

Stammgast
Sieht man die Flecken nur bei Nachtaufnahmen?
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Zurückschicken, aber sowas von
 
T

ThomasMertz

Neues Mitglied
@Nikita0 Tatsächlich treten diese Flecken nur im Nachtmodus oder eben im normalen Modus mit der automatischen Nachtsicht-Erkennung auf. Die Bilder, die am Tag entstanden sind, sehen auch tadellos aus.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Würde ich wohl auch zurückschicken.
Habe grade testweise auch ein Foto vom Nachhimmel gemacht, mit ein bisschen Beleuchtung im Vordergrund wie bei dir.
Definitiv keine Flecken.
 
Nikita0

Nikita0

Stammgast
@ThomasMertz Sehr komisch das ganze. Ich habe auch gerade Mal getestet und bei meinem ist alles in Ordnung. Dann würde ich deins zurückschicken und ein neues ordern. Hast du es bei Google direkt gekauft? Wenn ja, dann schicken sie dir erst ein neues Gerät und wenn du es erhalten hast, dann sendest du erst deins zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasMertz

Neues Mitglied
@TheNyan Danke, dass du es mal bei dir ausgetestet hast. Dann werde ich mich wohl morgen gleich um ein Austauschgerät bemühen. Zwar sehr schade, aber da steckt man leider nicht drinn 😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Nikita0 Danke dir für´s testen. Ich habe es bei Saturn erworben, mal schauen wie die es handhaben. Hoffentlich nicht umständlicher, als es sein muss 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasMertz

Neues Mitglied
Ja, eindeutig ohne irgendwelche Flecken. Vielen Dank !
 
T

ThomasMertz

Neues Mitglied
@Marfox Genauso hätte ich mir das auch gewünscht. Danke für das Bild ! Wird dann defintiv schnellstmöglich umgetauscht.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@ThomasMertz drücke Dir die Daumen, dass Saturn keine Probleme macht.
 
T

ThomasMertz

Neues Mitglied
@Marfox Danke dir. Leider kann mir Saturn nur die Rückerstattung anbieten, da Sie kein Ersatz liefern können. Dafür würden Sie mir jedoch 25€ als Entschädiung anbieten. Ich werde die Reklamation aber über Google direkt abwickeln. Da haben Sie mir jetzt wenigstens ein Austauschgerät innerhalb der nächsten 5-10 Tage zugesagt.
 
K

kriscross

Experte
@ThomasMertz Hast du dir die Kamera mal genauer angeschaut? Es wurde ein Thread eröffnet in dem jemand meinte, das eine Folie auf der Cam wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoniQ

SoniQ

Erfahrenes Mitglied
Es stellt sich wohl in dem anderen thread heraus dass es doch keine Folie ist
 
GMoN

GMoN

Experte
@ThomasMertz Mach bei Deinem reklamierten Gerät doch bitte die Kamera Folie ab und teste dann nochmal. Du gehst ja kein Risiko mehr ein, wenn du das Ersatzgerät schon unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasMertz

Neues Mitglied
Das mit der Folie (sofern das tatsächlich eine ist) habe ich soeben versucht. Allerdings sitzt die so fest auf dem Gerät, dass ich die nicht abbekomme und es den Anschein erweckt, dass die dort auch hingehört. Auch bekomme ich das Tauschgerät erst zugeschickt, wenn das kaputte bei denen angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
@GMoN Es ist keine Folie!
 
Ähnliche Themen - Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ? Antworten Datum
0
1
12