Google Pixel 6 Pro - Glasrückseite gebrochen, selbst reparieren möglich?

G

grevenilvec

Erfahrenes Mitglied
81
Ich habs gestern geschaftt und hab mein Pixel auf die Fliesen geschmissen. Jetzt ist hinten das Glas (unterhalb der Kamera) gebrochen. Kann man sowas selbst reparieren? Kriegt man das Teil? Oder muss man das machen lassen? Bei der von Google vorgeschlagenen Werkstatt kostet das 180€...
 
Du könntest hier Mal gucken, hier gibt es seit einigen Tagen original Google Ersatzteile.
Google Pixel
 
Das Problem ist eher, es ist nicht so wie früher, wo man die Rückseite einfach tauschen könnte.
Alle Komponenten werden von der Rückseite aufbauend verbaut, ergo Display muss ab und die ganzen Innereien umziehen.
Das ist nur etwas für Profis.
Hier ein Video, um eine Vorstellung zu kriegen:
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, blino, grevenilvec und eine weitere Person
Ach shit. Das hatte ich mir in der Tat simpler vorgestellt. Dann überlege ich eher mit der gebrochenen Rückseite zu leben. ^^ Oder die 180€ zu investieren. Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Hilfe.
 
grevenilvec schrieb:
Dann überlege ich eher mit der gebrochenen Rückseite zu leben
Ist ja dann nur Optik, vielleicht Folie drüber? Oder ein Case?
Mir wäre das jedenfalls keine 180€ wert.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und grevenilvec
@Chefingenieur

Genau. Skin drüber kleben und fertig ...
 
@Chefingenieur Aber dann aufpassen mit Skin, kann sein das es dann wegen dem Riss nicht mehr Wasserdicht ist.
 
Danke für den Gedanken @Chefingenieur . Hatte mir anfangs schonmal einen Skin überlegt und jetzt komplett vergessen. ^^ Hab direkt mal nen Skin bestellt.
@noraja , zum Glück ist scheinbar nur das Glas gebrochen und das Plastik drunter heile. Aber auf jeden Fall n guter Hinweis, ich hoffe, ich behalts aufm Schirm.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und Chefingenieur
Ich krame mal diesen alten Schinken raus und frage euch: hat es in der Zwischenzeit schon mal jemand erfolgreich versucht, das Glas der Rückseite zu wechseln?
 
@d4Lux0r das Video kenn ich, der Typ zerfetzt ja gleich in beiden seiner Videos das Wireless Charging.

Ich hatte leichte Hoffnung, dass jemand nen erfolgreichen Weg - außer das Gerät komplett zerlegen - herausgefunden hat nach 1,5 aufm Markt :)
 
Naja der einzige "Saubere Weg" ist mit einem Laser (wie bei den iPhones) sonst bleibt dir nicht viel über leider.
 
@d4Lux0r ja, vermutlich leider wahr.
 
Ich habe bin dem original Google Case hier und da matte Stellen um das Kameramodul. Kann man diese polieren? Wenn ja mit was? Ist ja Glas.

Ist der Metallrahmen durchgefärbt? Weil hier und da haben sich in den Ecken auch Flecken gebildet vom Case bzw. Schmutz zwischen Case und Telefon. Sonst könnte man da auch härter dran gehen.
 
Ich weiß nicht ob das Sapphirglas ist, wenn ja wird schwer mit Polieren.
 
Wenn dem so wäre dann wundere ich mich woher diese Abnutzungen kommen, denn Saphirglas ist verdammt hart. Habe da noch nie Kratzer drin gesehen. Habe da eine 10 Jahre alte Uhr und das Glas sieht aus wie am ersten Tag.
 
Nö beeinträchtigt nix. Ist nur ärgerlich weil es von dem Cover kam. Bei S7 sah der Rahmen nach Jahren aus wie Hund. Da fragt man sich schon warum man einen Schutz drum macht, wenn dieser lauter Macken und Dotzen verursacht. Nur als Fallschutz quasi.

Hatte das gefunden: Displex Politur
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
144
rockster76
rockster76
M
Antworten
13
Aufrufe
1.320
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
587
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten