Google Pixel 6 Pro - Oktober-Update 2022

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
10.494
Das Oktober-Update ist nun verfügbar: Google Pixel Update - October 2022 - Google Pixel Community

Details of this month’s security fixes can be found on the Android Security Bulletin: Android Security Bulletin—October 2022 | Android Open Source Project

Software versions

Global

  • Pixel 4 (XL): TP1A.221005.002
  • Pixel 4a: TP1A.221005.002
  • Pixel 4a (5G): TP1A.221005.002
  • Pixel 5: TP1A.221005.002
  • Pixel 5a (5G): TP1A.221005.002
  • Pixel 6: TP1A.221005.002
  • Pixel 6 Pro: TP1A.221005.002
  • Pixel 6a: TP1A.221005.003

What’s included
The October 2022 update includes bug fixes and improvements for Pixel users – see below for details.

Audio
  • Fix for issue occasionally causing audible humming or noise artifacts during calls while using wired headsets *[1]
  • Fix for issue preventing device volume controls in media player notification to work under certain conditions

Connectivity
  • Fix for issue causing launcher crash when connecting to VPN in certain conditions

User Interface
  • Fix for issue causing compatibility issues with certain app widgets in Android 13
  • Fix for issue causing media player to display default icon for certain media apps
  • Fix for issue occasionally causing device crash when playing audio from local storage
  • Fix for issue occasionally causing empty Quick Settings tiles to display in notification shade
  • Fix for issue occasionally causing Work Profile toggle button to appear truncated in app drawer

Wi-Fi
  • Fix for issue occasionally preventing available Wi-Fi networks from displaying in network selection menu in certain apps

---------------------------------------------------------------

Device Applicability


Fixes are available for all supported Pixel devices unless otherwise indicated below.

*[1] Included on Pixel 4, Pixel 4 XL, Pixel 4a, Pixel 4a (5G), Pixel 5 and Pixel 5a (5G)

Das OTA-Image auf die Version TP1A.221005.002 ist auch runterladbar: Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, bithunter_99, hellsgod und 8 andere
Los geht's 🙂

Screenshot_20221003-210445.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Einmal gesucht und da war's auch schon 😁
 
Lädt bei mir auch. Wobei ich aber keines der besagten Probleme hatte.

greez
 
Ich auch 😀😀😀
 
Schade der Wireless Ladebug der seit Android 13 besteht wurde wohl nicht behoben...

Installiert bei mir gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: kingkill
@seppel5001

Nach der ganzen Optimiererei macht dein Pixel Dir morgens Toast und bringt es direkt ans Bett. 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Woll-E und Mikaole
@seppel5001
Dir ist schon klar, dass dein Update auf dem 4 XL nicht das gleiche ist und vom Umfang viel kleiner ist?
 
Nutzt sonst noch Jemand einen DAC am Pixel 6 Pro? Seit dem Oktober Update gibt es bei Display ein und aus einen kurzen Unterbruch bei der Musikwiedergabe. Ich nutze den USB Audio Player Pro.

Gruss
Laurent
 
@hellsgod Ich teste es gerade, ich verwende ein TempoTec Sonata HD pro DAC. Das funktioniert weiterhin störungsfrei. Display on/off verursacht bei mir keine Unterbrechungen.

Könnte es sein dass es an der App liegt? NewPipe zeigt bei mir nämlich genau so einen Effekt: wenn ich den NewPipe Prozess von Vordergrund auf Hintergrund schalte, also zB einfach auf den Homescreen gehe oder das Gerät ausschalte, dann geht der Ton für den Bruchteil einer Sekunde aus.

VLC, Podcasts, Chrome, Youtube und Tidal zum Beispiel zeigen dieses Phänomen nicht - da kann ich ohne Unterbrechung den Prozess in den Hintergrund schieben.

Für lossless USB audio und DAC verwende ich HiBy Musik - und da gibt es auch keine Aussetzer wie von dir beschrieben!

Gruß
Eriol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: hellsgod und Takahashimoto
@Eriol Wow - danke für deine Bemühungen, das zu testen.

Nach einem Update ist ja echt manchmal nicht klar, woran es liegt, wenn etwas nicht auf anhieb funktioniert.

Dein Tipp, dies mit verschiedenen Apps zu testen, ist super. Ich benutze auch ein DAC und muss mal HiBy Musik probieren. @hellsgod, hast du das mal probiert?

Gruß
Takahashi
 
  • Danke
Reaktionen: hellsgod und Eriol
Seit dem Update ist mein P6P ein Dauerhandwärmer. 😅 Ist das sonst nicht jemandem aufgefallen?
Gefühlt kühlt es gar nicht mehr ab.
 
Viele Dank @Eriol und @Takahashimoto für euer Feedback. Ich nutze den Questyle M15 DAC. Es hat bis und mit September Update immer funktioniert mit dem USB Audio Player Pro, aber ich werde mal HiBy Musik probieren, danke!

Gruss
Laurent
 
@kriscross

Kann ich für mein Gerät nicht bestätigen.

greez
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Meins wird auch nicht warm. Zumindest nicht wärmer als vorher und das hält sich wirklich in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@URock Und ich dachte schon die Tauchsiederapp 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: URock
@kriscross

Kann ich auf meinem Pixel auch nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Bei mir ist es auch nicht mehr heiß, hatte ich beim August Update aber war dann fast weg beim September und seit dem aktuellen habe ich nichts mehr bisher.
Ganz früher als es extrem war hatte ein zurücksetzen und frisch aufsetzen geholfen falls es bei dir nicht besser wird 😅
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
91
Aufrufe
6.448
Segi91
Segi91
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
478
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
610
Mops21
M
Zurück
Oben Unten