Google Suchleiste entfernen und Homescreen Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
origiN

origiN

Neues Mitglied
18
Guten Morgen zusammen,
habe seit gestern ein Pixel 6 Pro, komme von einem Huawei P30Pro mit Android 10. Bin mit dem Gerät bis jetzt zufrieden, ein paar Sachen stören, bzw. verwundern mich. Vielleicht kann hier jemand weitehelfen.

1. Google Suchleiste: diese nutze ich eigl. gar nicht. Bei meinem alten Gerät konnte ich das Widget löschen, hier geht es nicht.

2. kann man gar nicht mehr links vom Homescreen zusätzliche Seiten anlegen? Habe links nur diesen Newsfeed den ich deaktiviert habe, kann aber neue Seiten nur nach rechts anlegen.

3. habe oben links auf dem Homescreen das Datum in weiss stehen. Das lässt sich weder verschieben noch löschen. Ist das ein Bug und gehört es eigentlich auf den Sperrbildschirm, oder ist das so richtig? Wird mir bei der Hintergundbild Auswahl auch nur beim Sperrbildschirm angezeigt.

4. Den Dateimanager Google Files habe ich zuerst genutzt. Zwecks Einspielen von Backups musste ich an den Android/data Ordner. Dieser wird mir hier als leer angezeigt. Ein alternativer Dateimanager zeigt den Inhalt aber an. Finde ich kurios.

5. Benachrichtigungsleiste im Sperrbildschirm lässt sich herunterziehen. Bei meinem Huawei war der gesperrt. Find ich auch sinnvoll, da falls das Gerät geklaut wird/verloren geht, der Dieb/Finder nur schnel den Flugmodus aktivieren kann und vorbei ist es mit der Ortung. Gibt es hier ggfs. eine Einstellung oder Zusatzapps die das realisieren?
 
Suchleiste ist nicht entfernbar mnur per anderen Launcher.
Seit Google Feed kein unendliches Scrollen mehr möglich.
Auch hier hilft anderer Launcher
Anderen Startbildschirm versuchen
 
@origiN
Bitte die Forenregeln beachten:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Ich mache hier zu, bitte für die Fragen die noch offen sind eigene Threads erstellen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Christian Ehlers
Antworten
6
Aufrufe
5.748
Christian Ehlers
C
U
Antworten
1
Aufrufe
281
Segi91
Segi91
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
1
Aufrufe
343
Segi91
Segi91
Zurück
Oben Unten