Google Suchleiste entfernen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Suchleiste entfernen? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
C

Christian Ehlers

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mein erstes Pixel Phone (6 Pro) bekommen und bin gerade am Einrichten. Die Google Suchleiste unten stört mich sehr. Nach einigem Probieren und Suchen habe ich im Netz gelesen, dass sich die Suchleiste nie entfernen lässt. Es sei denn man verwendet einen anderen Launcher.

Stimmt das? Wenn nicht, wie kann ich die Suchleiste entfernen?

Wenn es stimmt, welchen Alter aktiven Launcher kann man empfehlen und wie kann ich den installieren und einbinden?

Vielen Dank und Gruß
Christian
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Entfernen kannst du sie nicht aber dran gewöhnen geht ganz schnell. Das Pixel ist mein erstes Phone ohne alternativen Launcher. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Christian Ehlers
Geht nur über anderen Launcher.
Nova Launcher ist super
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne die Suchleiste lässt sich im Stock Launcher nicht entfernen. Eine alternative wäre zB. der Nova Launcher
 
C

Christian Ehlers

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Nova Launcher. Aber wie binde ich den ein und starte den ohne den Pixel Launcher?
Habe ich andere Nachteile dabei? Wie z. B. Performance oder Nicht kompatible Apps?

Danke und Gruß
Christian
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Nachteile hast du mit dem Nova keine. Hole dir am besten den kostenfreien zu Herumspielen, danach die - für kleines Geld - kostenpflichtige Prime-Version.

Einfach herunterladen und in den Nova-Einstellungen Nova als Standardlauncher eingeben. Viel Spaß damit und nicht aufgeben, da lässt sich so viel einstellen ... am besten immer schön der Reihe nach alles ausprobieren.
 
C

Christian Ehlers

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank!
Gruß
Christian
 
Ähnliche Themen - Google Suchleiste entfernen? Antworten Datum
7
23
10