Kamera nur mit Google Fotos nutzbar

Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,
ich bin langsam etwas genervt vom Pixel, ich hab mich auf das reine Android gefreut aber man ist eingeschränkter als bei andern Herstellern wie ich finde und die Akkulaufzeit ist echt nicht gut.
Ich habe die Google Foto App deaktiviert weil sie die .nomedia Dateien ignoriert hat und ich so meine Bilder nicht mehr ausblenden könnte wie ich wollte.
Das Problem ist jetzt, das ich in der Kamera App nicht mehr auf die geschossenen Bilder zugreifen kann. Gibt's da nen Workaround, kann man eine andere App als Standard Gallerie verwenden?
 
Nein
 
Da wirst du wohl auch eine andere Kamera-App verwenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spambin vermutlich meinst du Kamera App
 
Gibt es den eine die ebenbürtige Ergebnisse liefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kinz ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Eben mal einen Ordner mit ein paar Bilddateien erstellt, taucht in Fotos auf. Anschließend .nomedia-Datei reinkopiert, Ordner taucht nicht mehr auf...
 
Ich habe das genau so gemacht und die Bilder tauchen trotzdem auf, kann dir auch nicht sagen warum das so ist.
Welchen File Browser nutzt du den ? Vielleicht liegt da ja der Unterschied..
 
Google Files
 
Ich hab vorhin mal danach gegooglet. Es scheint, als ob das Problem bei manchen auftritt, bei anderen nicht. Und wohl auch mit verschobenen Ordnern zusammen hängt. Wäre vielleicht ein Ansatz, um das Problem einzukreisen.
 

Ähnliche Themen

Auchich
  • Auchich
Antworten
6
Aufrufe
805
Auchich
Auchich
D
Antworten
4
Aufrufe
899
RealAudipower
RealAudipower
L
Antworten
8
Aufrufe
859
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten