Kamera nur mit Google Fotos nutzbar

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera nur mit Google Fotos nutzbar im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich bin langsam etwas genervt vom Pixel, ich hab mich auf das reine Android gefreut aber man ist eingeschränkter als bei andern Herstellern wie ich finde und die Akkulaufzeit ist echt nicht gut.
Ich habe die Google Foto App deaktiviert weil sie die .nomedia Dateien ignoriert hat und ich so meine Bilder nicht mehr ausblenden könnte wie ich wollte.
Das Problem ist jetzt, das ich in der Kamera App nicht mehr auf die geschossenen Bilder zugreifen kann. Gibt's da nen Workaround, kann man eine andere App als Standard Gallerie verwenden?
 
Cairus

Cairus

Ikone
Nein
 
spambin

spambin

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wirst du wohl auch eine andere Kamera-App verwenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
@spambin vermutlich meinst du Kamera App
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es den eine die ebenbürtige Ergebnisse liefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@Kinz ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Eben mal einen Ordner mit ein paar Bilddateien erstellt, taucht in Fotos auf. Anschließend .nomedia-Datei reinkopiert, Ordner taucht nicht mehr auf...
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das genau so gemacht und die Bilder tauchen trotzdem auf, kann dir auch nicht sagen warum das so ist.
Welchen File Browser nutzt du den ? Vielleicht liegt da ja der Unterschied..
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Google Files
 
C

chk142

Lexikon
Ich hab vorhin mal danach gegooglet. Es scheint, als ob das Problem bei manchen auftritt, bei anderen nicht. Und wohl auch mit verschobenen Ordnern zusammen hängt. Wäre vielleicht ein Ansatz, um das Problem einzukreisen.
 
Ähnliche Themen - Kamera nur mit Google Fotos nutzbar Antworten Datum
7
23
10