Ist ein Kamera Schutz beim Pixel 6 Pro sinnvoll?

tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute, bin soweit zufrieden mit dem Gerät, will noch final den Schutz vervollständigen, Display habe ich über Folie und Rückseite über Cover. Soweit so gut...meine Frage : gibt es gute Folien , Panzerglas was auch immer, welche die Kameraleiste (Kameras) schützen. Oder leider dadurch die Bild und Videoqualität wenn etwas darüber ist? Wie hart sind die Linsen ist das vielleicht auch gar nicht nötig?
 
Die Bildqualität wird grundsätzlich schlechter, wenn man etwas vor die Linse setzt. Für die Objektive von DSLRs & DSLMs gibt es hochwertig vergütete Filter, die man vor die Objektive schrauben kann, aber für unsere kleinen Telefone (so weit ich weiß) nicht. Das bedeutet, dass durch eine Folie (z.B.) das Streulichtverhalten noch schlechter wird und auch die Schärfe darunter leiden wird. Bei einem Glas sieht das schon etwas besser aus, aber wie sollte man das anbringen? Gewinde ist nicht, also bleibt nur kleben und da haben das Problem.

Mein Tip: Wallethülle benutzen und das Pixel sehr pflegsam behandeln.

Ob der Kamerabalken mit einer Vergütung oder Schutzschicht bedampft wurde weiß nur Google/Samsung/Foxconn.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und comediiian
Schau dir das hier mal an:

How much would a broken lens element affect your pictures?

Es gibt ähnliche Tests überall im Netz - es ist wirklich unglaublich, wie kaputt die äußere Linse sein kann, bevor man was sieht. Solange du das Handy nicht durch den Sand der Wüste ziehst, und alle 100km ein Foto machst, sollte da nichts passieren ;-)
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
H
Antworten
2
Aufrufe
399
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten