Kein deep doze, nur light doze

Vielleicht leidet einer von euch an diesem Software Bug, den ein Reddit-Nutzer entdeckt hat? Entweder ein "Proxy-Handler"-Wakelock oder das Display bleibt auf 60 Hz stecken und verhindert, dass das Pixel in den Deep Doze geht:
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
xflowy schrieb:
Dein zweiter Screen zeigt doch Deep Doze ?

Deep Doze ja, aber kein Deep Sleep.
Ich hab gestern mal ein paar Tips aus dem Netz probiert, Neustart mit deaktivierter Sim, bzw Wechsel von Sim auf eSim und wieder zurück und mein Pixel ging normal in den Deep Sleep.
 
@andia78 Vermutest du, dass dein Wakelock etwas mit dem mobilen Netz zu tun hatte oder wie? Kannst du das Procedere mal genau schildern, was du gemacht hast? Und hast du eine eSim? Weil ich habe keine.

Was ist jetzt dein Verbrauch über eine ca 8 stündige Nacht?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Deep Doze und Deep Sleep?
 
Habs tatsächlich heute Nacht mal hinbekommen, dass mein Handy laut Gsam in den Deep Doze geht - hatte die Sim-Karte in den Settings mal vor dem Schlafen gehen deaktiviert gehabt.

Das bedeutet wohl, dass ich auch diesen Bug habe.

Was verliert ihr so in einer 8 Stunden Nacht?

EDIT: Ich habe aber nicht den oben verlinkten Proxy-Handler-Wakelock.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xflowy
Hast du mal in den Entwickleroptionen den "Mobile Datennutzung immer aktiviert" ausgeschaltet? Das hat bei mir nämlich am Anfang (als es noch an war) ziemlich viel Akkuverbrauch bei den Mobilfunkdiensten bewirkt.
 
@schinge Ja hab das schon seit ein paar Tagen aus. Hat nichts verbessert.
 
@xflowy

Im Google Pixel Forum hab ich gelesen, das das Problem dadurch verursacht werden kann.
ProxyController wakelock draining battery - Google Pixel Community


Ich nutze hauptsächlich eine Congstar Nano Sim und habe als Backup eine Simquadrat eSim gespeichert, aber immer nur eine aktiviert.

Über Nacht hatte mein Akku rund 10% verloren, die letzten beiden Nächte nur rund die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflowy
@andia78 habe diesen wakelock (leider) nicht. Also das ist nicht die Ursache.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Akku Stats in den System Settings nach voller Ladung (wie früher) und nicht nach den letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen?
 
@xflowy Nein
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Wartet doch bis Montag dann sollte mit dem Update alles gefixt sein
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
317
Cairus
Cairus
M
  • matzch
Antworten
1
Aufrufe
557
luetten30
luetten30
MikeFRG
Antworten
3
Aufrufe
532
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten