Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE

@martinfd Ich habe dasselbe Problem wie du (1&1 im o2 Netz), allerdings hört der Anrufer nicht mal ein Freizeichen sondern garnichts.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo Leute,

auch ich klinke mich hier mal ein. Hatte bis heute das Pixel 6 Pro ohne SIM-Karte genutzt. Hatte vorher ein iPhone 12 Pro. Heute habe ich unsere beiden Pixel 6 Pro eingerichtet. Wir haben beide einen Vertrag bei der Telekom. Jeder für sich (also einzeln). Beide bekommen wir keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt. Das ging an meinem 6 Pro 2-3 mal. Danach gar nicht mehr. Habe bereits den Cache und die Daten der Telefonanpp gelöscht. Die Benachrichtigungen kontrolliert. Habe sogar das 6 Pro meiner Frau komplett neu (also ohne Sicherung) aufgesetzt. Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht. Nichts hilft. Reihe mich somit auch in die Liste der Leidtragenden ein.

Es geht aber nur bei Anrufen vom Festnetz zum Pixel 6 Pro nicht. Rufe ich vom 6 Pro aus an, dann werden die Anrufe angezeigt. Auch von Handy zu Handy werden die Anrufe in Abwesenheit angezeigt. Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal mit meinen iPhones. Hier hatte es sich dann herausgestellt, dass es ein Promlem zwischen Telekom und M-Net (mein Provider) gibt. Die Telekom hatte dann was umgestellt und danach ging es dann ohne Probleme.

Ich werde jetzt auch noch mal die Telekom-Hotline kontaktieren. Vielleicht liegt es in meinem Fall ja auch wieder an einer komischen Einstellung seiten Telekom zu M-Net (oder umgekehrt).

Ich werde hier wieder bereichten, sobald ich Neuigkeiten habe.

Gruß

mgerla
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Bin jetzt an der Arbeit. Auch hier der Versuch Festnetz auf Pixel 6 Pro. Auch mein Arbeitgeber hat M-Net. Also selber Fehler. Anruf wird weder mit Benachrichtigungspunkt, noch als "Anruf in Abwesenheit" angezeigt. Mal sehen, ob mich ein Bekannter mal von einem Festnetzanschluss (nicht M-Net) anrufen kann. Da könnte ich das vielleicht schon eingrenzen.
 
Habe das auch mal getestet, an der Arbeit. Mein P6P zeigt keinen eingehenden Anruf an, nur wenn ich das Display einschalte. Sobald ich aber auflege, kommt eine Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf.

greez
 
Kure Zwischenmeldung. Bei der Telekom hatte ich ja angefragt, ob hier ein Problem vorliegt bzw. etwas umgestellt werden muss. Die Telekom hat jetzt geantwortet und mitgeteilt, dass seitens der Telekom hier wohl kein Fehler vorliegt. Man hat mir geraten, dass ich mich an die M-Net wenden soll.

Habe heute an den Support von M-Net geschrieben und im M-Net Forum einen Beitrag eröffnet. Mal sehen, was von dieser Seite kommt.

Muss in meinem Freundeskreis noch mal nachfragen, wer nicht bei der M-Net ist. Der Test steht ja bei mir auch noch aus.

Hoffe nicht, dass es ein Problem mit Android 12 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Das liegt nicht an MNet oder was auch immer sondern einzig und allein am Pixel.

Bei mir DualSim mit 2x original und direkt Vodafone -> seltenst (also fast nie) eine Anzeige für verpasste Anrufe.

Kollegin: direkt Telekom mit eSIM (im normalen Pixel 6) und das gleiche Problem.

Meine physische SIM lief in meinem Xiaomi mit Android 12 und VoLTE/ VoWifi zuverlässig, selbe Sim, nix geändert.

Es liegt am Telefon, fertig.

Ebenso wie bei vielen die Meldung mit den Notrufen kam - war auch ein Fehler des Pixels.
 
Es liegt nicht am Telefon, Fertig.
Da ich absolute keine Probleme habe. Dualsim T-Kom
Also was bringen nun diese Aussagen?
Ach ja,mein S22 hat genau die beschriebenen Probleme, dort werden viele Anrufe überhaupt nicht angezeigt. laut Samsung Support ein Problem mit Android12
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Da kann ich mich sj00 nur anschließen, bei mir werden mit O2 auch alle entgangenen Anrufe angezeigt.
 
Gerade extra nochmal gecheckt und ja ist aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei mir ist es im o2-Netz nur bei Nutzung von VoLTE UND gleichzeitiger Rufumleitung (z.B. von einem Festnetzanschluß) auf mein Handy der Fall. Verpasste direkte Anrufe auf die Mobilnummer werden auch bei VoLTE angezeigt - der Rest läuft leider weiterhin nur über den Tasker-Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wir haben gerade nochmal ein bisschen getestet: offenbar sind es "nur" Anrufe vom Festnetz, die nicht angezeigt werden, Anrufe von einem anderen Handy werden als "verpasst" angezeigt ... sehr mysteriös 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Es liegt nicht am Pixel.
Selbes Problem besteht auch random bei mir aufm Xiaomi und oneplus.

naja ich hab VoLTE einfach aus. Telefonieren kann man ja immer noch. Mir egal wie die Qualität ist, solange ich was verstehe.
 
Bin auch der Auffassung, dass es an A12 evtl. in Kombination mit irgendeiner "Unverträglichkeit" zum Dialer oder sonstwas liegt.
Mit A12 begann das Problem (bei mir mit dem Pixel 6 Pro und Oneplus 10 Pro).
Konnte bisher keine Regelmäßigkeit des Fehlers feststellen (egal, welcher Anschluss mich anruft.)
Mal klappt's und dann wieder nicht (auch von der gleichen Nummer). Ist echt übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist echt interessant. Habe jetzt einfach mal VoLTE in den Einstellungen ausgeschaltet und dann geht es. Habe vom Festnetz von meinem Arbeitsplatz angerufen und nach drei Klingelzeichen aufgelegt. Der "Anruf in Abwesenheit" wurde sofort angezeigt. Habe das jetzt auch mehrfach wiederholt. Jeder Anruf wird jetzt angezeigt.

Wenn ich zu Hause bin, dann werde ich das auch am P6P meiner Frau umstellen und noch mal testen.

Ich berichte dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und Jupp68
Ich muss das von gestern geschriebene revidieren. In der Firma hatten wir eine Umstellung auf VoIP. Anscheinend wurde da auch sonst noch was geändert und darum geht es wohl. Zu Hause habe ich jetzt mal mit den Einstellungen VoLTE gespielt und nichts hilft. Es betrifft bei uns nur das Festnetz. Wenn ich von P6P zu P6P anrufe, dann werden die Anrufe in Abwesenheit angezeigt.

Werde dass am Wochenende noch mal mit dem Anschluss bei meiner Schwiegermutter testen. Die hat einen Festnetzanschluss von der Telekom. Aber ich denke, dass das auch nicht gehen wird. Da hat Android 12 wohl starke Probleme mit.

Werde dann weiter berichten.
 
Hier mal meine neuen Erkenntnisse. Ich habe ja auch noch ein Samsung Galaxy Tab S5e. Hier ist noch Android 11 (one UI 3.1) drauf. Zudem habe ich hier meine Multi-SIM Karte drin. Wenn ich jetzt vom Festnetz aus auf mein P6P einen Anruf tätige, dann wird mir das am P6P nicht als "Anruf in Abwesenheit" angezeigt. Am Tab S5e hingegen schon. Also kann es nicht an meinem Anbieter (M-Net) liegen. Das scheint dann schon ein Problem evtl. mit Android 12 zu sein. Hier gibt es wohl ja auch User, bei denen es komplett ohne Probleme läuft.

Im Moment ist das der einzige Fehler, der mich wirklich stört. Das ist ja eines der Grundfunktionen, welches ein Smartphone ohne Probleme meistern sollte.

Von meiner Seite aus habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch unternehmen könnte. Einstellungen zu ändern hat ja auch nichts gebracht. Und das Phone neu aufzusetzen habe ich keine Lust zu.

Vielleicht kommt da ja auch noch was von Seiten Google. Die Hoffnung habe ich meinerseits noch nicht aufgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Was hat den dein Tab mit einer Meldung auf deinem P6P zu tun?!?!?!
Ich habe hier ein Galaxy-Tab S7 Lte, ein Galaxy-Tab S7+ 5G und einem chinesischem Honor v7pro 😁.
Alle laufen über den gleichen Account wie mein P6P, aber ich bekomme bei keinem irgendwelchen Informationen des Telefons angezeigt.
 
@sj00

Mit dem Google-Account hat das ja auch nichts zu tun. Ich habe ja geschrieben, dass meine Multi-SIM Karte im Galaxy Tab steckt. Ich habe also auf dem P6P und dem Galaxy Tab die gleiche Rufnummer. Ich könnte also auch auf dem Tab Gespräche entgegennehmen. Und auf dem Galaxy Tab wird mir der verpasste Anruf eben angezeigt. Auf dem P6P eben nicht. Hier wird ja vermutet, dass es sich evtl. um einen Fehler im Betriebssystem Android 12 handelt. Daher ja auch verschiedene Meldungen hier bei Usern mit anderen Geräten, aber mit Android 12.

Übrigens mit meinen beiden iPhones 12 Pro gab es diese Probleme nicht. Hier wurden auch die Anrufe vom Festnetz angezeigt.

Ich versuche ja auch nur das Problem zu lokalisieren. Das wollte ich mit meinem Beitrage nur mal mitteilen.
 
ah ok, ich habe auch bei allen drei Tabs die gleiche "Karte" nur das Telefonieren geht mit den Geräten gar nicht 😖
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
544
RealAudipower
RealAudipower
MichaelDexcom
Antworten
0
Aufrufe
310
MichaelDexcom
MichaelDexcom
Alex64
Antworten
2
Aufrufe
1.824
s3axel
S
Zurück
Oben Unten