Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass bei einem verpassten Anruf über VoLTE keine Benachrichtigung angezeigt wird? Ist VoLTE aus, klappt es jedoch (siehe Screenshot), weshalb ich die Benachrichtungseinstellungen schon mal ausschließe. In der Anrufliste wird unter den Anrufdetails "Abgelehner Anruf" angezeigt, was die fehlende Benachrichtigung ja erklären würde (ist ja nicht "entgangen", sondern bewusst abgelehnt).
Das hier hab ich schon erfolglos probiert:
- die Benachrichtungseinstellungen überprüft
- eSIM durch richtige SIM ersetzt (leider beides nur o2-Multicards aus dem selben Vertrag, da ich keine andere mit VoLTE habe)
- Neustart
- Cache der Telefon-App gelöscht

Wenn jetzt jemand kommt, bei dem es mit einer o2-SIM funktioniert, wäre vielleicht ein Werksreset zielführend. Wenn es aber generell bei o2 und/oder allen Anbietern so ist, kann ich mir das ja sparen.

Screenshot_20211105-161934.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Hab ich gerade mal getestet, ich habe ebenfalls keine Benachrichtigung. In der Historie wird der verpasste Anruf angezeigt, aber ich bekomme keine aktive Info darüber. Da aktuell ja noch sehr viel an der Telefon-App gebastelt wird, gehe ich davon aus, dass sich das schnell gibt. Seltsam ist es aber schon, da muss man mal drauf achten!
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Welches Netz nutzt Du denn?
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Ich habe es jetzt bisher nur mit o2 getestet, im Zweifelsfall kann ich hier aber auch Telekom und Vodafone bieten.☺
 
Sferics

Sferics

Fortgeschrittenes Mitglied
Vodafone bei mir zeigt an.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@Schlumpf
Könntest Du es bitte noch mit der Telekom-SIM probieren? Wenn es da klappt, wäre es ja ein Fall für den Telefonica-Support.
 
A

ATQ

Ambitioniertes Mitglied
Telekom ohne probleme. Funtzt
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
@schinge Es ist definitiv kein Problem, an dem o2 Schuld ist. Woher ich das weiß? Ich hab mal die Beta Version Der Telefon App installiert, und damit funktioniert es wunderbar😄👍

vielleicht haben manche hier schon die neuere Telefon Version, einige haben ja auch ohne die Betaversion schon die neuen Rufannahme Modi, auf jeden Fall funktioniert es mit der Beta App jetzt bei mir einwandfrei. Diese bleibt jetzt auch installiert, bis wir ein paar Versionen in der Zukunft sind. 😉
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@Schlumpf
Bei mir bringt die Beta nichts - das Problem bleibt bestehen.
 
E

enots

Experte
@schinge
Von welchem Telefon/Anschluss rufst Du denn Dein Pixel an?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Diverse Festnetzanschlüsse (Telekom und ein anderer unbekannter Großkunden-Provider) und die o.g. Congstar-SIM. Es klappt ja auch alles - Gesprache über VoLTE werden signalisiert und können auch geführt werden, nur die Benachrichtigung bei nichtangenommenen Anrufen fehlt (bzw. wird der Anruf nach dem Auflegen des Anrufers als "abgewiesen" deklariert).
Ich konnte es jetzt weiter eingrenzen - es betrifft nur Anrufe auf die o2-Festnetznummer, wenn ich die Mobilfunknummer direkt anrufe klappt es.
@Schlumpf
könntest Du das bitte auch mal testen?
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Oh, ich habe leider keine o2 Festnetz Nummer, das kann ich leider nicht testen, sorry 😟
 
E

enots

Experte
@schinge
Ich kann den Fehler nicht bestätigen, funktioniert mit meiner O2 Festnetznummer einwandfrei.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann muss ich noch weiter testen und notfalls erstmal VoLTE ausschalten...

BTW kann man irgendwie die abgewiesenen Anrufe als Benachrichtigung anzeigen? Wäre ja zumindest ein kleiner Workaround, der natürlich auch die absichtlich abgewiesenen Anrufe anzeigen würde.
 
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab Telekom und wird mir auch nicht angezeigt...
Nur Festnetz Anrufe die eingehen werden angezeigt als anwesende Anrufe...aber Handy anrufe nicht ...

Lösung aktuell gibt es Keine?
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Benutzername1 schrieb:
Lösung aktuell gibt es Keine?
Wie ich oben beschrieben hatte, funktioniert es bei mir mit der Beta-Version der App. Du könntest es mal ausprobieren, ob es bei dir das Gleiche ist.
 
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schlumpf Hallo
Das verstehe ich nicht mit der Beta . Meinst du das Design Beta bezüglich HomeScreen
 
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sashtheflash87 krass wieso wird so ein Mangel nicht direkt behoben...eing Grund mehr das Handy zurück zu senden...
Woran liegt es aber...festnetz Nummer sehe ich immer als Abwesenheit...mhh
 
Ähnliche Themen - Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE Antworten Datum
0
7
2