Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE

Also ich sehe absolut keinen Grund irgendwas zurückschicken, bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Was auch oft hilft das Gerät einmal von Grund auf neu einzurichten ohne Sicherungen. Manchmal gibt es bei neuen Versionen doch noch ein paar Inkompatibilitäten.
 
Benutzername1 schrieb:
festnetz Nummer sehe ich immer als Abwesenheit
Hier geht es um verpasste Anrufe. Was willst Du uns mit dieser Aussage mitteilen? Mit verpassten Anrufen hat das ja gar nichts zu tun.
 
@enots doch wenn jemand aus dem Festnetz anruft dann sehe ich einen verpassten Anruf...wenn jemand aber aus dem Handy Netz anruft dann eben nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sashtheflash87 Hab schon etliche mal zurückgesetzt...
Wie du beschrieben hast klappt es wenn man VoLTE ausstellt. Wozu ist dieses VOLTE da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzername1 schrieb:
doch wenn jemand aus dem Festnetz anruft dann sehe ich einen verpassten Anruf...wenn jemand aber aus dem Handy Netz anruft dann eben nicht...
Macht es einen Unterschied ob der Anruf von einem iPhone oder einem anderen Mobiltelefon kommt?
 
@enots Keule was IPhone...ich spreche von Festnetz. Wie alt bist Du?
Festnetz Rufnummer werden bei Abwesenheit angezeigt .
Mobilfunk Rufnummer Nicht.
 
@Benutzername1
Warum beantwortest Du nicht einfach meine Frage? Das es mit Anrufen aus dem Festnetz funktioniert habe ich schon verstanden aber jetzt geht es darum, die Mobilanrufe zu analysieren, wo es eben nicht funktioniert.
 
@enots
Ein Freund rief von einem iPhone an.
Keine Sichtbarkeit

Ein Freund rief von einem Samsung und Huawei
Keine Sichtbarkeit

Habe alle netzt durch...
Beta Version angemeldet etc.

Bringt alles nichts...
Hilft aktuell nur VOLTE auszustellen.
Dann klappt es wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: enots
@Benutzername1
Danke. Wie ist es umgekehrt, wenn Du Deine Freunde anrufst? Bekommen die Deine Anrufe als verpasst angezeigt?
 
@enots das klappt alles.
Die sehen die Anrufe welche verpasst sind...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine andere Frage...
Wenn man telefoniert kann man nicht mehr das Internet nebenbei nutzten ausser man hat dann noch ein WLAN Netz ...kann man das irgendwie einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE an oder aus, ob nun LTE oder über 5G....alles egal bei mir, verpasste Anrufe über Festnetz (Glasfaser)) werden bei mir nicht angezeigt. Anruf erscheint in der Liste aber keine Benachrichtigungsmarke am Icon. SIM ist Congstar.
 
@Benutzername1 Das war Anfang des Jahres nach nem Werksreset bei meinem MI9 genauso. Telefonieren und kein Internet mehr. Mein VoLte war ausgeschaltet. Dadurch hatte ich auch immer massive Probleme mit dem Assistenten der ohne Netz ja nicht mehr funktioniert.
Die folgenden Beiträge sollten Dir auf jeden Fall weiter helfen: Kein Internet beim Telefonieren
Klar - Ist ein anderes Handy und ich weiß nicht ob die Nummer (wird dort gezeigt) auch beim Pixel stimmt.
 
@Schlumpf bei mir leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@luetten30 Interssant ist das wenn ich 5G ausstellt und auf LTE wechsele und dann VOLTE nutzte dann geht telefonieren und Internet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry muss mal so doof fragen. Wo Aktiviere oder Deaktiviere ich am P6Pro das VOLTE? Gehört vielleicht nicht hierher aber ich probier es mal. Wenn ich Telefoniere habe ich keine Datenverbindung mehr. Bei meinem letzten Handy (Samsung) ging das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
storandtchris schrieb:
Sorry muss mal so doof fragen. Wo Aktiviere oder Deaktiviere ich am P6Pro das VOLTE? Gehört vielleicht nicht hierher aber ich probier es mal. Wenn ich Telefoniere habe ich keine Datenverbindung mehr. Bei meinem letzten Handy (Samsung) ging das?!

Einstellungen - Netzwerk & Internet - SIM-Karten - VoLTE
 
Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> SIM-Karten -> entsprechende SIM -> 4G-Anrufe
 
Ich habe eine Congstar SIM und bei mir wurden auch keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt. Jetzt habe ich VoLTE und WLAN Telefonie deaktiviert und verpasste Anrufe werden wieder normal angezeigt.
 
@schinge sowas gibt's bei mir nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211107-231350.png
    Screenshot_20211107-231350.png
    234,7 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20211107-231700.png
    Screenshot_20211107-231700.png
    372,5 KB · Aufrufe: 128
Komisch. :confused2:
Bei mir sieht es so aus:

Screenshot_20211107-232027.png
 
bei mir gibt es nur WLAN Call irgendwie, aber ist VoLTE mit D1 Mobilcom trotzdem aktiv, mir ist bisher nix negatives aufgefallen hatte aber auch nur von meiner Satelite Voip App angerufen.
Wenn ich anrufe über LTE bleibt dieses auch aktiv also scheint es aktiv zu sein, ist es auch laut Telefon Einstellungsmenü - hab aber auch auf LTE Netz only gestellt da ich sonst die Arbeit vergessen kann, vll hilft das bei euch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
550
RealAudipower
RealAudipower
MichaelDexcom
Antworten
0
Aufrufe
319
MichaelDexcom
MichaelDexcom
Alex64
Antworten
2
Aufrufe
1.832
s3axel
S
Zurück
Oben Unten