Laden in Qi-Ladeschale im Auto geht nicht

M

Marshal31

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,

mein P6Pro lädt in der Ladeschale von meinem BMW nicht. Ich dachte erst, es läge am TPU-Case, aber auch ohne geht es nicht, egal wie ich es drehe und schiebe. Ein iPhone lädt völlig problemlos darauf, und das P6Pro lädt auch auf einer Tischladeschale. Kann das jemand nachvollziehen, oder ist was mit meinem Auto nicht ob Ordnung?

Grüße!
 
Modell?
 
G21, Bj. 21.
 
In meinem Golf 8 funktioniert es problemlos.
 
Mk4 Focus auch
 
F40 MJ21 lädt in Ablage kabellos (passt nur leider schlecht rein wegen dem Kamera-Bump)
 
Hm, vielleicht liegt es wirklich am Auto. Dann frage ich mal BMW.
 
Bei meinem Octavia lädt das S21 auch deutlich zuverlässiger als das Pixel.
 
@tschm Macht da die Positionierung einen Unterschied?
 
Bei meinem Tiguan habe ich keine Probleme mit dem induktiven laden.
 
Also im F20 BJ18 funktioniert es mit (Hardware)Modifikationen, da das P6Pro eigentlich viel zu groß dafür ist. Allerdings reicht die Leistung nur aus, dass das Pixel seinen Akkustand während der Fahrt konstant hält. Aufgeladen wird es also nicht aber auch nicht entladen. Ist aber wohl nicht anders zu erwarten, da die Wireless Ablage nur den allerersten Qi Standard hat. 5 Watt glaube ich. Dabei wird das Handy auch noch sehr warm.

Leider läßt sich aber das QI Laden weder im BMW, noch im Pixel deaktivieren. Zumindest habe ich keine Möglichkeit bisher gefunden
 
Ich habe auch nur diese Erinnerungsfunktion gefunden, damit man das Handy nicht liegen lässt.
 
Ich habe gleiches Problem mit Pixel 6 in BMW 4er BJ 22. Handy wird von Ladeschale nicht erkannt. Habe auch schon verschiedene Cases versucht. Ich habe allerdings festgestellt, dass wenn ich das Handy auf dem letzten Zentimetern sehr langsam an die Lafefläche annähere, dieses erkannt wird, und auch geladen wird wenn es abgelegt ist. Auch das Unterlegen einer Parkscheibe -> was den Abstand etwas vergrößert führt manchmal zum Erfolg.
 

Ähnliche Themen

luetten30
  • luetten30
Antworten
16
Aufrufe
2.745
Surrender
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1.808
sir demencia
S
luetten30
Antworten
6
Aufrufe
1.295
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten