leichte Kratzer im matten Rahmen

origiN

origiN

Neues Mitglied
18
Hallo Leute ,
Ich wollte mal eure Erfahrungen zum folgenden Thema hören.
Habe mein Pixel 6 pro aufgrund des Flecken Themas in der Kamera ausgetauscht und mittlerweile mein Austauschgerät . Gestern habe ich mein Altgerät verschickt und als ich es aus meiner Spigen Hülle geholt habe, war ich ehrlich gesagt etwas erschrocken . Links und rechts seitlich am matten Rahmen des Gerätes waren überall kleine Kratzer zu sehen. Ich habe das Gerät die gesamte Zeit in der Spigen Hülle gehabt. Zwischen Hülle und Gerät hat sich natürlich einiges an Staub gesammelt. Aber kann es wirklich sein, dass dieser Staub quasi wie Schmirgelpapier gewirkt hat ? Werd es mal bei meinem neuen Gerät im Auge behalten, finde es aber echt ziemlich schwach, dass nach so kurzer Zeit an einem so teuren Gerät so schnell Kratzer erscheinen, obwohl man eine Schutzhülle trägt. Könnt ihr das vielleicht mal bei euch überprüfen? Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Unioner86 und Fenomino
Das ist der Größe Nachteil von den cases, dort sammelt sich überall Dreck, kleine Sandkörner etc. Das führt meist zu Micro Kratzern. Ein Grund warum ich diese cases nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
@slg60 das ist natürlich ein nachvollziehbares Argument, jedoch habe ich bis dato bei keinem meiner vorherigen Geräte dieses Problem.
 
@origiN du hast vollkommen Recht. Der Rahmen beim Pixel 6 Pro ist sehr kratzeranfällig... Bereits am 2. Tag kleine Kratzer gehabt, bei meinem Kumpel ebenfalls - egal bei welchem Case. Ich achte immer darauf, dass das Gerät sauber bleibt.

Habe dazu bereits vor einigen Tagen ein Thread eröffnet, da waren die meisten der Meinung, dass ich zwischen Case und Pixel Staubkörner habe, was nicht der Fall war.
 
Naja muss ja ne Art von Dreck sein welcher die Kratzer verursacht. Das Case wird es hoffentlich nicht sein.
 
@dxdiag ach echt? Hab den Thread übersehen, sorry dann kann das hier wohl zu gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
@slg60 denke, bei mir hat das TPU Case beim drauf und abmachen diese kleinen Kratzer verursacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@origiN nee, nee. Ist schon okay! Dein Titel ist vielleicht aussagekräftiger 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: origiN
Habt ihr die weiße Version vom pro oder die Schwarze? Die weiße hat ja n polierten Rahmen soweit ich weiß. Das 6er mit dem matten Rahmen hat die Probleme vermutlich nicht.
 
@slg60 ich hab die schwarze Version. Oben und unten ist das Gerät ja poliert oder was das auch immer ist. Also da sind keine Kratzer. Aber links und rechts im matten Material sind bei meinem zwei Tage alten Gerät sogar schon kleine Kratzer drin. Und das trotz Case.. Schon traurig.

Wie soll das Gerät denn mal aussehen wenn es 2 Jahre alt ist 😂
 
So alt wird es bei mir nicht lol.
Bei mir aber auch kleine Micro Kratzer wenn ich die Hülle abnehme
 
Ne bei mir werden die Geräte auch nie alter als n Jahr.😱
Aber wäre ja Mal interessant wie sich das mit dem weißen darstellt.
 
@slg60
@Mikaole hatte ja schon vor das Gerät msl bewusst über zwei Jahre zu nutzen.

Das Update Versprechen war mit eines der Kaufargumente für das Gerät.

Naja mal abwarten
 
Hatte das gleiche Phänomen auch beim Pixel 1.
Daher maximal nur noch eine Tasche.
 
Vielleicht kommt ja bald ein Update mit einem Fix gegen Microkratzer.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, origiN, slg60 und eine weitere Person
Bestimmt überall ausser bei O2😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, slg60 und dxdiag
@Mikaole
Das sieht mehr eher nach Pseudo aus.
Das wird auch beim Auto nicht helfen.
Dort steht nur was von auftragen, warten, abnehmen.
So entfernt man keine Kratzer. Das Zeug wird den Kratzer vermutlich nur mit einer Art Wachs füllen
Nach Zeit X geht das Wachs dort verloren und der Kratzer kommt wieder hervor.
 
origiN schrieb:
Oben und unten ist das Gerät ja poliert oder was das auch immer ist. Also da sind keine Kratzer. Aber links und rechts im matten Material
Also bei mir ist nur die Oberseite matt, der Rest ist poliert 😅
Bisher hab ich trotz Hülle keine Kratzer..
Ebenfalls das schwarze Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir 2 x ein Gerät versaut weil ich eine Hülle benützt habe und seit dem nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1 und slg60

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
547
Mops21
M
dxdiag
Antworten
19
Aufrufe
2.378
zakazak
Z
Xairon
Antworten
8
Aufrufe
2.814
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten