Microkratzer am Rahmen des Galaxy S21 Ultra polieren?

I

ishadow78

Dauergast
299
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eimal Microkratzer im s21 ultra gehabt? Kann man diese ggf wegpolieren ? Könnte günstig ein S21 Ultra bekommen,aber dieses hat die besagten Microkratzer .


Danke für eure erfahrungen
 
Am lackierten Rand kannst du polieren, auf dem Display und der Rückseite nicht.
 
Die Kratzer sind nur am Rand,womit mach ich das denn dann am besten ? Reicht da ein weiches Microfasertuch ?
 
ishadow78 schrieb:
Kann man diese ggf wegpolieren ?
Ja, geht...gibts spezielle Paste dafür.
Am besten ist es eine Folie drauf zu machen, zum einen sieht man die "Mikrokratzer" nicht mehr (Die werden mit Kleber gefüllt) und zum anderen verhinderst du weitere Kratzer, egal wie groß

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich bevorzuge ein Case, die Kratzer möchte ich trotzdem gerne entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
ich schrieb ja bereits weiter oben das sie nur am Rand,also im Rahmen sind .
 
Okay, am Rahmen und nicht im Display :1f44d:
Sehr gut.

Das kannst du, wenn wirklich nur sehr fein, mit etwas Autopolitur wegbekommen.
Ist es lackiert, vorsichtig. Ist es Vollmaterial, dann kannst du es sehr gut polieren :)

VG
DOC
 
@ishadow78
Das musst du an den Kanten mit einer sanften Autopolitur machen. Aber nicht zu ausgiebig. Der Lack ist nicht allzu dick.

Hab es selber auch schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone
Auch als Nichtfachmann?
 
Danke für eure bisherigen Antworten, die Kratzer sind nur bei Licht(zb unter einer Lampe) zu sehen laut verkäufer,es handelt sich um ein Schwarzes S21 Ultra
 
Also nichts Dramatisches, kannst du in einer Hülle/Case nach dem Auftragen verbergen ;)

VG
DOC
 
Mit welcher Politur habt ihr die beste erfahrung gemacht ?
 
Bei Fahrzeugen, mit Bienenwachs.....verschließt ganz kleine feine Kratzer durch auftragen.
Muß halt immer wieder aufgetragen werden.
Wegpolieren, mit einer normalen politur....

Kommt darauf an welches verfahren du anwendest.

DOC
 
Ich mit Sonax. Nehme ich am Auto seit Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ishadow78 schrieb:
Mit welcher Politur habt ihr die beste erfahrung gemacht ?

Mit jeder Politur nimmst du ein wenig oder auch ein wenig mehr Lack weg, das ist ja exakt der Sinn der Sache. Manchmal hilft auch schon Wachs (= ähnlich dem Tipp von @HerrDoctorPhone in #13), das ist zwar nicht abrasiv, aber kann durchaus helfen, kleinste Kratzer optisch zu verbergen.

Mein Vorschlag bei der minimalen Fläche: Nimm sehr wenig Zahnpasta, aufgetragen mit einem Q-Tip (aufgund meiner Erfahrungen mit Rennrad-Kleinteilen und Uhren).

"Wissenschaftlicher" :D-old :D-old :D-old wären (bei sehr überschaubaren Kosten + wenn du ein Auto hast zwecks Zweitverwertung) die Produkte von RS1000, nämlich in aufsteigender Reihenfolge Glanzwachs, Politur, Lackreiniger (real oder Kaufland oder so).
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
364
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
95
schichti
schichti
L
Antworten
3
Aufrufe
302
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten