SIM-Kartenslot 1 beim Galaxy S21 Ultra defekt. Kann ich den Dual Modus auf Slot 2 + eSIM oder eSIM + eSIM umstellen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Savas61

Savas61

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe da ein Problem. Mein Galaxy S21 Ultra ( EU ) hat 2 Simkarten Slots. So wie es aussieht, ist Slot 1 defekt. Das Problem ist, dass ich den DUAL Modus benötige und dieser nur funktioniert, wenn ich eine Simkarte in Slot 1 und eine ESIM aktiviert habe. Wenn meine Esim aktiviert ist und ich versuche meine Physische Simkarte aus Slot 2 zu aktivieren für den DUAL Modus, bekomme ich den Hinweis, dass die andere Simkarte deaktiviert wird, da nur eine Kombination aus Slot 1 und Esim möglich ist. Wenn ich es umgekehrt versuche, passiert das gleiche.

Besteht die Möglichkeit, das ganze umzustellen? Zum Beispiel durch das flashen einer anderen Software, oder das flashen eine anderen Region? Ich habe gelesen, dass dies eventuell möglich sein könnte, da die Funktioniert Softwareseitig in anderen Länderregionen nicht gesperrt sein könnte.

Mit folgenden Kombinationen wäre ich glücklich:

Simslot 2 + EsimEsim + EsimEinen Defekt der Simkarte kann ich zu 100% Ausschließen.

Vielen lieben dank an alle :)

Nein, das funktioniert nicht.
Dual-Betrieb funktioniert nur mit physischer SIM1 und eSIM, da letztere SIM2 verwendet.