Hat das Galaxy S21 Ultra einen empfindlichen Rahmen?

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Galaxy S21 Ultra einen empfindlichen Rahmen? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Slayer0202

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seid ca. 1 Woche mein S21 Ultra in Phantom Black in Gebrauch.

Ich habe das Handy direkt nach dem auspacken in eine Spigen Liquid Air Hülle gepackt.

Täglich nehme ich das Smartphone aus der Hülle um evtl fein angesammelten Schmutz zu entfernen um Kratzer zu vermeiden. Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass der Rahmen schon ordentlich gelitten hat.

Wie sieht es bei euch aus ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Silver79

Silver79

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh nein, das ist ärgerlich. Mein Mate 20 Pro, von Anfang an ebenfalls in so einer Hülle, sieht leider auch ziemlich mitgenommen aus. Beim Ultra hatte ich erhofft, dass das nicht so schnell passiert...
 
M

mreo

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, kann es sein das du die Schutzfolie noch am Rahmen hast? Auf dem ersten Bild am Eck sieht es genau danach aus!?

lg, mreo
 
S

Slayer0202

Ambitioniertes Mitglied
@mreo das Täuscht die habe ich abgenommen da diese sich beim einsetzen in die Hülle hoch geschoben hat ;-)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Slayer0202
Aber das im Vorpost erwähnte Eck sieht wirklich seltsam aus.
Täusch ich mich?
 
S

Slayer0202

Ambitioniertes Mitglied
@hagex also die Folie ist definitiv ab
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Slayer0202
Das glaub ich dir unbesehen, aber guck doch bitte dein eigenes Bild nochmal an.
Kannst du das Eck evtl. nochmal besser knipsen?
 
S

Slayer0202

Ambitioniertes Mitglied
Hier eine etwas bessere Ansicht. Habe wohl einen blöden Winkel erwischt.

Die Spiegelung ganz am eck, ist mein messetblock aus der Küche :D. Musste dort das Bild machen mit dem passenden Licht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ayno

ayno

Stammgast
Bei mir sieht es nach gut 2 Wochen noch aus wie neu. Habe auch die Spigen Liquid Air Hülle mach auch nicht jeden Tag Sauber. Komisch Das es bei dir schon so schlecht aussieht.
20210205_211348.jpg20210205_211532.jpg20210205_211549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slayer0202

Ambitioniertes Mitglied
@ayno Ich habe folgende Hülle: Spigen Hülle

Im "normalen" Licht sieht mein Rahmen auch Top aus aber wenn es sehr gut ausgeleuchtet ist und wenn man das Handy im passenden Winkel betrachtet , sieht das ganze wie oben zu sehen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ayno

ayno

Stammgast
@Slayer0202 Die selbe Hülle hab ich auch aber keine Probleme seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime

wavetime

Experte
Schwarzer Rahmen ist einfach auch empfindlich gegen Kratzer. Das fällt bei Silber weit weniger auf 👍
Das Kameramodul ist ja leider auch kein Glas sondern Metall. Das wird es eventuell auch nicht lange dauern bis die ersten silbernen Kratzer unter dem Schwarz herauskommen.
Ich würde aus diesen Gründen das silberne Modell nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UriGeller

Fortgeschrittenes Mitglied
@wavetime
Ich habe mir bei Amazon Schutzplatten für das Kameramodul bestellt. Damit mindert man nicht die Abbildungsleistung der Kameras, vergrößert den Abstand von Untergrund zu Linsen und hat einen Schutz für das Aluminium um die Linsen. Sehr zu empfehlen 👍
 
K

Karateduplo85

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito, ebenso 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
anil44

anil44

Experte
@UriGeller @Karateduplo85 welche Hülle nutzt ihr zu den Kameralinsenmetallplatten (wasn Wort xD)?
Habe diese Platte auch, die trägt ja etwas auf und die Spigen Hüllen ragen ja zum Teil leicht in den Kamera Block rein.
Habe zurzeit das original Clear Case, da funktionierts.
Wollte nur sicher gehen bevor ich mir Ersatz bestelle.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Also mit einer spigen thin fit gibt's keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
@Karateduplo85
Also ich habe mir schwarzes Panzerglas für den Kamera Block gekauft und wenn ich das Handy in die Samsung Silikon Hülle mit dem Stift stecke, versinkt das Kameramodul nicht tief genug in der Hülle und die Hülle schließt am Display nicht richtig ab.
Wie ist das denn mit dem durchsichtigen Panzerglas von dir?
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Slayer0202 schrieb:
@hagex also die Folie ist definitiv ab

Hmm, das Bild ist vom 5.2.2021 um 21:06 Uhr, Du schreibst, dass Du seit Tagen das Phone benutzt und Du nun diese Kratzer am Rahmen gesehen hast. Diese zeigst Du am 05.02.20121 um 19:50 Uhr. Um 20:57 Uhr fragt man Dich, ob diese Seitenfolie noch am Smartphone ist, wonach es ausschaut. Hast Du diese seitliche Folie aufbewahrt, um sie am 05.02.2021 um 21:06 Uhr auf die hier gestellte Frage, ob die Folie nach dran ist, zu fotografieren? 🤔
Normal wäre es doch, das man diese Folie, wenn man sie abzieht, direkt entsorgt. Also schon vor einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karateduplo85

Fortgeschrittenes Mitglied
@harry6

Jetzt wo du es sagst, habe die gleiche Hülle mit dem Stift, aber wenn ich so von der Seite schaue hast du recht ragt das Display vielleicht 1mm höher hervor als es unten der fall ist. Unten ist es direkt unter dem Rand der Schutzhülle und oben ein kleines müh drüber.
 
Ähnliche Themen - Hat das Galaxy S21 Ultra einen empfindlichen Rahmen? Antworten Datum
7
0
4