Neuanschaffung Pixel 6Pro 2023

G

genionmaik

Neues Mitglied
8
Guten Morgen,

Mein Honor 20 Pro ist mittlerweile in die Jahre gekommen (seit Dez. 2019 im Einsatz).

Als Ersatz soll es diesmal ein Pixel sein, und da das 6Pro aktuell recht günstig ist würde mich interessieren ob sich die Anschaffung lohnt?

Viele Grüße aus dem Salzlandkreis ✌️
 
Ob es sich lohnt ist immer eine Ansichtssache. Wenn ich zumindest bei eBay Kleinanzeigen schaue, dann werden 6 Pro und 7 Pro zum gleichen Preis gehandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: genionmaik
Ich bevorzuge ein neues Gerät, vom Händler.
 
Na das mit dem lohnen kommt ja drauf an was man erwartet oder braucht. Und damit einher geht die Frage wen Pixel warum 6 Pro ?
Und du musst deine Frage schon etwas genauer Spezifizieren, so ist es mehr die Frage schmeckt Brot.

Aber jetzt mal Pixel 6 und 7 Reihe verglichen Pixel 7 nicht pro wäre meine Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: genionmaik
In der Tat war die Anfrage sehr schwammig, mittlerweile ist meine Entscheidung auch gefallen.

Ich nehm das 6pro.
 
@genionmaik Warte noch mit dem Kauf, bis das Pixel 8 draußen ist.
 
Weil das 6 Pro dann noch günstiger sein könnte?
Mal davon abgesehen ob man bis Herbst warten will. Die Preise für das 6 Pro könnten auch steigen, weil die Verfügbarkeit schlechter wird.
Insbesondere wenn man beim Händler kaufen will.
genionmaik schrieb:
Ich bevorzuge ein neues Gerät, vom Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: genionmaik und rockster76
Ich nutze das 6 Pro selber täglich und mag es mehr als das 7 Pro. Die Größe ist das Maximum was ich mir antun möchte und das 6 Pro ist schmaler und (das ist subjektiv) schöner als das 7 Pro. Ich kann es nach wie vor empfehlen und im Vergleich zum 7 Pro muss man wenig Abstriche machen
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo, noname86 und MadMan
Also vom Zeitpunkt würde ich vielleicht bis zur Google I/O am 10 warten, vielleicht kommt ja noch mehr ? ansonsten günstiger wird es wohl nicht da bin ich dabei, das 7 wird durch das 8 oder 7A günstiger das 6 wohl nicht mehr.

Interessant wäre ja eher das, warum ? warum pro ?
 
@RealAudipower pro, weil ich mir mit den 12gb RAM bessere Performance erhoffe
 
@genionmaik Dann wirst du herbe Enttäuscht das mehr an RAM macht wenig bis gar nichts. Das könnte sich in der Theorie noch ändern mit Android irgendwas, halte ich aber für ausgeschlossen. Man könnte auch behaupten der Tensor hat gar nicht den Dampf um den RAM voll auszulasten. Also ich habe alle 3 Pixel der 6 Serie getestet und von der Leistung ist das vollkommen gleich. Also nur RAM ist kein Grund da mehr Geld auszugeben
 
@genionmaik
Hör auf dein Bauchgefühl und kauf dir das was du willst. Du wirst dir sonst immer sagen, hätte ich doch. Ich besitze auch das 6 Pro. Bin zufrieden, nicht 100 % ,aber das ist ein anders Thema. Das 7er hat mich bislang nie gereizt. Ich schlage vielleicht auch erst beim 9er zu. Weil für mich die Leistung mehr als genug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: genionmaik
Ich war Vorbesteller beim 6Pro und bin immer noch begeistert ich hatte auch nie irgendwelche Probleme, also wenn der Preis stimmt würde ich auch zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: genionmaik
Vielen Dank an alle für eure Beiträge!

Ich hab mich entschieden , nach 3,5 Jahren mit dem Honor 20 pro werde ich es mal mit Google probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und seppel5001
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem P6P , du hast nicht verkehrt gemacht. Ich habe meins seit Release und noch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: genionmaik und rockster76
@seppel5001 dann hoffe ich das ich weiterhin nur stiller mitleser bleibe.
 
Ich überlege gerade auch mit das 6 Pro zu kaufen. Ich bin aber noch unschlüssig, ob das 7 (ohne pro) nicht besser wäre. Dies Kamera App soll besser sein (Habe ich gehört 😀).
 
Die Kamera-App ist bei beiden Geräten identisch - wenn das 7er bessere Bilder macht, liegts nicht daran. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Derpeterle
@schinge Sind die Bilder dem aus deiner Sicht besser? Ich hatte gehört es gäbe beim 7er noch die Funktion "Scharfzeichen".
 
Keine Ahnung, denn ich kann nur zwischen dem P6P und dem P7P unterscheiden - die App ist aber auf beiden identisch. In der Kamera-App gibt es auch keine Nachschärfen-Funktion, denn sowas lagert Google i.d.R. in die Fotos-App aus und da läuft das dann als Nachbearbeitung des Bildes. Ob es diese Funktion auch in der Fotos-App beim P6P gibt, kann ich momentan nicht sagen, da ich es gerade nicht zur Hand habe (erst morgen wieder). Aber vielleicht kann da ja vorher schon ein anderer P6P-Nutzer aushelfen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
3.289
schinge
schinge
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
9
Aufrufe
1.588
Mops21
M
schinge
  • Gesperrt
  • schinge
Antworten
12
Aufrufe
1.617
Mops21
M
Zurück
Oben Unten