Notification bar im Lockscreen sperren

A

Arguss

Neues Mitglied
2
Hallo,

gibt es einer Möglichkeit die Notfikationbar auch auf dem Lockscreen zusperren?

Ständig wird bei mir in der Hosentasche, mal die Taschenlampe an gemacht , oder Bluethooth usw. ein oder ausgeschaltet.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder gibt es Mods mit dem man das Pixel auf den Niveau von anderen Smartphone's bringt?
Ich komme von einen Huawei P30 Pro und bin eventuell etwas verwöhnt.
 
Diese Feststellung kommt auf meinem Gerät nicht vor.
 
Eigentlich sollte der Annäherungssensor genau diese Fehlbedienung in der Hosentasche unterbinden.
 
leider tut er das nicht
 
Weil auch mit abgedunkeltem Näherungssensor mit der Power -Rate der Bildschirm angeht. Und dann kann man die notification-bar runter ziehen...
Kann schon Mal in der Hosentasche passieren
 
Das kann man einstellen, allerdings ist es etwas unintuitiv. Du musst "Sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand zeigen" aktivieren. Dann muss man das Gerät entsperren bevor am Zugriff auf die Notifkationbar hat. Ich finde es ziemlich schlecht gelöst, da man so keinen schnellen Zugriff auf die Taschenlampe mehr hat. Allerdings ist es genau das, was du erreichen möchtest :)

Einstellungen -> Display -> Sperrbildschirm -> Datenschutz -> Sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand zeigen

Screenshot_20211206-092121.png
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich habe diese Einstellung aktiv und die Taschenlampe kann ich auch im gesperrten Zustand aktivieren.
Die Einstellung verhindert hauptsächlich, dass die ersten Zeile zb einer neuen Nachricht angezeigt werden.
Die Leiste runterziehen und einige Einstellung funktionieren aber immer noch.
 
Also bei mir verhält es sich so. Wenn ich "Sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand zeigen" einstelle, kann ich die taschenlampe nicht aufrufen ohne das Gerät vorher zu entsperren. Siehe Video. Wenn ich allerdings "Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen" einstelle, kann ich die Taschenlampe aufrufen ohne vorher zu entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso verhält es sich bei mir auch..man kann die Leiste zwar runter ziehen aber nichts aktivieren..weil dann direkt die Pin Abfrage kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDuffman85
Seltsam...funktioniert bei mir definitiv ohne Pin.
 
Das war aber bei mir auch erst so das es ohne Pin ging. Hatte mich auch gewundert ob das so normal ist aber eben nochmal probiert und jetzt funktioniert es ohne Pin nicht.
Evtl. mal neustarten und die Funktion aus- und wider anmachen?
 
@New-Bee hast du vielleicht Smart Lock aktiviert?
 
Nein, zb WLAN Einstellungen kann ich nicht ändern und auch Benachrichtigungstext wird nicht angezeigt.
 
Dann ist es eventuell ein Bug 🤷‍♂️
 
Habe es gerade getestet. Bei mir geht es auch ohne die PIN Abfrage. Zudem kann ich auch problemlos in den Flugmodus, Bluetooth, Energiesparen, GPay etc. aktivieren bzw. deaktivieren. Mir ist es bisher aber noch nicht passiert, dass ich aus der Hosentasche was raus aktiviert habe.
Smartlock ist bei mir aktiviert, jedoch nicht in dem WLAN in dem ich mich derzeit befinde und "Sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand zeigen" ist aktiviert.
 
Bei mir funktioniert dies auch ohne die Eingabe der PIN oder etwas anderem.
 
Das buggt rum...habe es eben einige mal probiert und manchmal geht es nicht ohne pin und manchmal doch.
 
Soooo, gerade noch einmal getestet -> wenn ich wirklich von ganz oben runterscrolle komme ich zu den ganzen Einstellungen, die ich ändern kann. Wenn ich bei ca 3/4 vom Bildschirm nach unten wische, zeigt er mir im Hintergrund, Taschenlampe etc. zwar an will aber im Vordergrund den Fingerabdruck oder PIN wie bei @TheDuffman85. Kann das jemand gegen testen? Bzw. du wirklich von ganz oben runterscrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDuffman85
Jap tatsächlich...bei mir auch..Deswegen dachte ich, das es mal geht und mal nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@schultorizor Du hast recht. So funktioniert es bei mir auch. Es war mir nicht bewusst, dass es einen Unterschied gibt, ob man von ganz oben oder von 3/4 runterwischt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.641
Dr.No
D
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
492
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.274
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten