Pixel 6 Pro kann Display nicht mehr entsperren[selbstverschuldet]

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro kann Display nicht mehr entsperren[selbstverschuldet] im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist da was doofes passiert.
Ich wollte eigentlich mit MacroDroid versuchen mir eine Funktion zusammenzustellen, mit deren Hilfe ich das Display mittel Doppeltab ausschalten kann.
Dann wollte ich die Funktion testen, habe offensichtlich was dummes programmiert (weiß leider nicht mehr genau was ich da gemacht habe), jedenfalls kann ich das Gerät jetzt nicht schnell genug entsperren um Zugriff zu bekommen. Wenn ich das Display mit seitlichem Knopf oder per Doppeltab aktiviere sieht man für einen kurzen Moment das Display, das ist aber zu kurz um das Display zu entsperren, vorher ist das Display schon wieder aus. Powertaste gedrückt halten das gleiche Problem, geht nur kurz an und Display ist sofort wieder aus. Ich habe es 1x geschafft Power Taste gedrückt zu halten und dann ganz schnell auf Neustart gedrückt. Nach einem Neustart aber wieder genauso wie vorher. Ich komme nicht zum Entsperren, die Zeit reicht nicht. Auch 2x Powertaste drücke um in die Fotoapp zu kommen funktioniert, aber Display ist dann auch sofort wieder aus, weil nicht entsperrt.
Oh man, was habe ich da bloß gemacht..
Jemand ne Idee wie ich dieses MacroDroid überlisten kann?
 
Empfohlene Antwort(en)
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
Du könntest versuchen in den Safe Mode zu booten, dann das Script zu deaktivieren...
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Ich hoffe du findest hier schnell eine Lösung die dich weiter bringt. Ich habe die mini App lock screen installiert und auf jeden screen platziert. Funktioniert hervorragend seit 4 Wochen.
 
Alle Antworten (17)
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
Du könntest versuchen in den Safe Mode zu booten, dann das Script zu deaktivieren...
 
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, eigentlich guter Tipp..
Schaffe es nur nicht, Zeit zu kurz. Display ist immer schon aus, wenn ich den Ausschalten-Button drücken will.. Mir wird der Finger schon lahm.. ;-)
Aber was bleibt mir? Werde es weiter versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
luetten30

luetten30

Stammgast
Ich hoffe du findest hier schnell eine Lösung die dich weiter bringt. Ich habe die mini App lock screen installiert und auf jeden screen platziert. Funktioniert hervorragend seit 4 Wochen.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Kannst du die Power Taste gedrückt halten bis es neu startet?
Nach dem Neustart könntest du dann versuchen ob du im Safe Mode starten kannst.
 
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
New-Bee schrieb:
Kannst du die Power Taste gedrückt halten bis es neu startet?
Das war ja das Problem, Zeit war zu kurz..
Aber habe es nach gefühlt "ewigem" Gedrücke einmal geschafft das Gerät auszuschalten. Damit hatte ich jetzt gewonnen. Wie von #s3axel vorgeschlagen in den Safemode gebootet. Dann direkt MacroDroid raus geschmissen. Puuuh, bin wieder drin.. Tja, wenn man keine Ahnung soll man die Finger von lassen. Wie im Leben. ;-)
Vielen Dank allen..

luetten30 schrieb:
Ich hoffe du findest hier schnell eine Lösung die dich weiter bringt. Ich habe die mini App lock screen installiert und auf jeden screen platziert. Funktioniert hervorragend seit 4 Wochen.
Das gibt mehrere Lock Screen, welche genau benutzt Du?
 
M

mipsel

Ambitioniertes Mitglied
Ist es nicht viel einfacher mit einem alternativen Launcher (Nova Launcher) mit einer Geste (z. B. Finger nach oben streichen) den Screen abzuschalten?
 
burg400

burg400

Erfahrenes Mitglied
JensNord schrieb:
Das gibt mehrere Lock Screen, welche genau benutzt Du?
Ich nutze seit zwei Wochen 'Screen Off Pro'.
 
A

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Was auch sehr gut funktioniert ist dieses Widget. Einfach auf den Screens hinterlegen, und mit einem double tap auslösen.
 
burg400

burg400

Erfahrenes Mitglied
Pflicht!? So früh am Morgen habe ich lange nicht gelacht.
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Ich dachte das soll so sein. Stört mich auch überhaupt nicht.
 
burg400

burg400

Erfahrenes Mitglied
Hab's mit X Icon Changer geändert.
Vom Entwickler ist wohl nichts mehr zu erwarten. Keine Antwort seit fünf Tagen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
@luetten30
Nutze Lock Screen | Screen Lock jetzt auch. Und das Icon ist bei mir auch zerschossen. Gibt schlimmeres..
Danke dafür.
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Gerne, Ich würde mir Heute gar nicht mehr die Mühe machen ein Icon von Hand zu ändern. Früher wurde jedes Handy als erstes mal gerootet. Heute soll es nur noch Laufen (deshalb auch kein 3. Anbieter Launcher mehr).
Und ich muß sagen, das mein P6Pro wirklich gut läuft. Ich komme vom Mi9 und finde das alles deutlich besser ist. Auch Sachen wie die Akkulaufzeit zum Beispiel. Auch hatte ich früher immer sehr viele Probleme mit Android Auto. Das ist jetzt momentan gar nicht mehr der Fall. Also ich bin wirklich sehr zufrieden.
Ich bin eh der Meinung das viele hier mit dem Tensor Chip von Google etwas erwartet haben was nicht der Realität entspricht. Am Anfang hab ich hier sehr oft gelesen "Ich geb meins sofort wieder zurück". Nicht etwa wegen den Kamera Flecken, sondern einfach nur weil sie etwas erwartet haben was auch in Zukunft niemals erscheinen wird. Heute ist es egal ob ich ein Handy kaufe oder einen 3000 Euro Fernseher. Irgendetwas ist immer im argen, kann aber meist durch updates gerichtet werden. Bei Xiaomi dauert ein update schon mal gerne 6 Monate, auch wenn ein gravierender Fehler in der China Version schon lange behoben wurde. Das ist hier ne ganz andere Hausnummer. Ich war sowas von überrascht das alle wussten wann das neue update kommt. Für mich völlig neu.
Also nochmal - Ich bin wirklich sehr zu frieden.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro kann Display nicht mehr entsperren[selbstverschuldet] Antworten Datum
3
8
2