P6P Probleme mit der Bluetooth-Verbindung bei Audiowiedergabe aus Apps (z.B. WhatsApp, Instagram,..)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P6P Probleme mit der Bluetooth-Verbindung bei Audiowiedergabe aus Apps (z.B. WhatsApp, Instagram,..) im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Lucky2403

Lucky2403

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

Ich habe jetzt schon gesucht ob jemand dieses Problem kennt oder ein Post darüber besteht, bisher aber noch nichts gefunden.

Daher hier mein Problem:
Ich habe mein P6P ganz normal mit einem beliebigen Bluetooth-Gerät, das Töne wiedergeben kann (Soundbox, Auto, etc.) verbunden. Die Musikwiedergabe läuft auch einwandfrei über Spotify oder YouTube, ich habe keine Verbindungsabbrüche o.Ä.. Lediglich wenn ich bei gewissen Apps etwas anschauen oder anhören will habe ich Probleme.

Zum Beispiel: ich habe über Spotify im Auto Musik gehört und möchte mir jetzt aber eine Audiodatei (Sprachnachricht) über WhatsApp anhören. Dafür pausiere ich die Musikwiedergabe und drücke bei der Audio auf Play. Dann höre ich die ersten zwei Sekunden der Nachricht und anschließend "faded" der Ton aus, bis man nichts mehr hört. (Wie als ob er am Mischpult ausgedreht wird).

Das gleiche Problem habe ich mit anderen Apps wie Instagram-stories, Sky-Ticket bzw SkyGo ff..

Ich finde auch keine Lösung außer die Bluetooth Verbindung zu beenden und dann den Sound über das Handy laufen zu lassen. Das ist natürlich auf Dauer extrem umständlich und sehr nervig. Vllt geht es euch ja genauso und könnt den Fehler reproduzieren, oder ich habe einfach einen Gerätefehler? Vllt liegt es ja auch spezifisch an den Apps, manche gehen, manche nicht.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Vielleicht gibt's es ja eine Lösung, da ich das Handy sonst echt super finde.

Mfg Lucky
 
K

Kris van Kiss

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lucky2403 Versuch mal bei laufender Spotify Wiedergabe, ohne pausieren der Musik, die Whatsapp Sprachnachricht abzuhören. So ging es bei mir, das Handy verringert dann die Lautstärke der Musik beim Abhören. Ansonsten ist es bei mir aber auch so wie bei dir. War auch schon bei meinem Galaxy s10 vorher so. Dachte das wäre einfach nen blöder Bug, hat mich aber immer nie doll gestört, da ich es eh wenig genutzt habe.
 
Lucky2403

Lucky2403

Neues Mitglied
@Kris van Kiss
Danke dir für die schnelle Antwort. Das funktioniert, ja - Problem ist dabei das der Ton der Musik zwar leiser gedreht wird, jedoch immernoch die Sprachnachricht überlagert sodass man genau hinhören muss um sie zu verstehen. Das ist natürlich äußerst anstrengend sich dann darauf zu konzentrieren.
Ich habe davor Handys der Huawei Reihe P20, P40 besessen, dort war es nicht so und ich konnte egal welche Tonausgabe alles über die verbundenen Boxen ausgeben.
Naja wenn das bei dir am vorigen Gerät genauso war, ist das vermutlich einfach so gewollt und programmiert. Ärgerlich. Vielleicht hat ja sonst jemand noch eine andere Lösung!
 
K

Kris van Kiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Gab es bei dir nen Autowechsel? Fahre nen Audi TT. Da war es mit dem S10 so und ist mit dem P6P so. Vielleicht liegts an Audi und dem MMI. KA. Aber wenn es bei dir bei den Huawei geklappt hat, muss es wohl was anderes sein... Grübel...
 
Lucky2403

Lucky2403

Neues Mitglied
Hmm... Also nen Autowechsel gab es nicht, ich nutze zwei Fahrzeuge, einen Audi A4 sowie einen VW Tiguan wo es zuvor funktioniert hat und jetzt halt nicht mehr. Sehr bizarr..
 
K

Kris van Kiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja mich hat es auch immer stutzig gemacht, wenn ich Musik gehört habe, dann ne Sprachnachricht reinkam, ich den Pause Button gedrückt habe und dann kein Ton kam... Lustig ist, wenn ich es dann ans Ohr halte um es abzuhören, geht es auch nicht...
 
Lucky2403

Lucky2403

Neues Mitglied
Ja richtig. Da sprichst du das nächste Problem an:
Sobald das Handy mit Kopfhörern oder Boxen jedweder Art verknüpft ist und man eine audio am Ohr anhören will, kommt einfach kein Ton. War damals bei meinen Vorgänger Geräten auch anders und hat immer geklappt, der Ton kam dann wie beim Telefonat aus dem oberen Handylautsprecher.
Wenn das wirklich so gewollt ist, ist es einfach unhandlich. Finde im Internet aber sehr wenig darüber und habe schon gedacht ich habe ein Montagsgerät erwischt.
 
Ähnliche Themen - P6P Probleme mit der Bluetooth-Verbindung bei Audiowiedergabe aus Apps (z.B. WhatsApp, Instagram,..) Antworten Datum
6
3
0