Pixel 6 Pro - 5G Geschwindigkeit

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro - 5G Geschwindigkeit im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
J

journey

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mayday auch in Hamburg aufm Balkon. Ich denke, das hat weniger mit dem P6P als mit Provider, Standort etc zu tun

Screenshot_20220122-192122.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mayday

Mayday

Lexikon
Wundert mich sowieso das wir in unserem Kaff 5G haben.

Christian1297

Christian1297

Erfahrenes Mitglied
Mayday schrieb:
Ist nicht besonders schnell, oder (5G) ?
5G ist nicht gleich 5G. Die erreichbare Geschwindigkeit ist stark abhängig von der Frequenz auf der am jeweiligen Funkturm gefunkt wird.

Weiter kommt die variable der Funknetzauslastung dazu. Mobilfunk ist ein shared medium und wenn gerade viele Leute für viel Datenaufkommen an der Basisstation sorgen, dann kommt bei dir auch weniger an.

Daher kann man dein Ergebnis nicht wirklich bewerten außer dass es so schnell ist dass du absolut jede Anwendung damit problemlos nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Meikel_61

Meikel_61

Lexikon
Dieses Thema ist sicher nicht P6 pro spezifisch, sondern eher providerabhängig!

beleboe

beleboe

Lexikon
Man kann vergleichsweise ein Smartphone mit 5G-Unterstützung eines anderen Herstellers nutzen, dass natürlich im selben Mobilfunknetz eingebucht ist.

Mikaole

Mikaole

Erfahrenes Mitglied
Ich kann hier Mi 10t pro und Pixel vergleichen beide Vodafone.
Beider ca. 150mbits down und 50 up.

Bei einem Test ist das Eine minimal besser, beim Nächsten das Andere.

Tut sich also nichts.

Im WLAN ist das Pixel klar überlegen. Da schafft das MI 10t pro maximal 500 down und das Pixel 800 bis 1000,wenn alles andere abgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Mit Telekom 5G ist auch über 1Gbps möglich - hier beispielsweise mit nem OnePlus 8 Pro. 😄
Deswegen sagen die Tests leider wenig über ein Smartphone aus, sondern mehr über Provider und vor allem die Funkzelle.
200m weiter kann die Geschwindigkeit schon ganz anders aussehen.

Screenshot_20220121-132439~2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex