Pixel 6 pro an Monitor (nicht TV) anschliessen und Bilder/Videos streamen

U

urjk46

Neues Mitglied
3
habe das bisher nicht hingekriegt. bisher probiert: 1 pixel usb c and usb c vom monitor, 2 usb c and hdmi vom monitor, 3 anker 8in1 usb c hub (dort via usb c und hdmi)
nichts hat funktioniert unter connected devices wird monitor nicht aufgezeigt...lediglich ladefunktion die sich nicht umschalten laesst.
Google support ergab (ausser chromescast via TV) nur einen link auf eine US seite wo ein hub aufgefuehrt war der sehr teuer und hier (EU) nicht zu bestellen war- d.h. langes warten und zoll.

har jemand von euch eine loesung??
 
Es gibt keine. Wäre mir neu das es bei Google Geräten geht.
 
Jau. Geht nicht. Für Pixel-Smartphones brauchst du einen Chromecast, um den Bildschirm zu spiegeln.
 
Darüber bin ich auch gerade gestolpert. Hatte völlig vergessen, dass Pixel ja kein Miracast unterstützen.
 
die bisherigen antworten machen traurig.... wie kann es sein dass Google das nicht eingebaut hat.... mein altes geraet schafft locker mit usb-c zu hdmi! d.h wer aeltere TVs hat muss die mit chromecast aufruesten...wer nur monitor hat ist uebel dran!
 
  • Danke
Reaktionen: Sign-up
Bei Amazon gibt es die neuen fire tv sticks im Angebot
 
@urjk46 kannst ja auch einen Chromecast an einen Monitor hängen? Wo ist der Unterschied?
 
ok..kann man mit fire t stick inhalte des pro auf monitor abbilden? wie geht das? und was mache ich in wlan freien raum?
 
Im WLAN freien Raum geht zumindest der Hotspot deines Handys. Mit dem Chromecast geht's zumindest sicher. Mit dem fire TV stick würde ich es fast bezweifeln nach dem Beef zwischen Amazon und Google.
 
ok...das mit chromecast werd ich probieren...bisher nur erfahrung mit chromecast an TV ... danke fuer tip
 
urjk46 schrieb:
die bisherigen antworten machen traurig.... wie kann es sein dass Google das nicht eingebaut hat
Wie wenig fortschrittlich oder altmodisch diese Entscheidung von Google ist, darüber kann man sicher diskutieren.
Aber dass Pixel Geräte bisher alle kein USB-C zu HDMI unterstützt haben, ist jetzt nicht wirklich etwas Neues und war bekannt!
 
habs mit fire-tv stick probiert...da sehe ich nur die amazon film angebote... wie kann ich da pixel 6 pro inhalte (zb fotos) uebertragen ?
 
Ich hatte das auch vergessen.

Und offen gesagt, empfinde ich das auch als etwas unbefriedigend, dass weder USB zu HDMI unterstützt wird noch Miracast.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
urjk46 schrieb:
die bisherigen antworten machen traurig.... wie kann es sein dass Google das nicht eingebaut hat.... mein altes geraet schafft locker mit usb-c zu hdmi! d.h wer aeltere TVs hat muss die mit chromecast aufruesten...wer nur monitor hat ist uebel dran!
Mit alt oder neu hat das wenig zu tun. Eher damit, dass Google seine Chromecasts verkaufen will, und man dieses System nutzen soll.

Und, mit dem Fire TV wird das auch nicht gehen. Das ist ein proprietäres Übertragungsprotokoll, warum sollte ausgerechnet Amazon das unterstützen?
 
morgen werde ich chromecast am monitor probieren...hoffe das geht
 
Ich verstehe Googles Gedankengang hier auch nicht. Ursprünglich sagte man ihnen nach, sie hätten Video Out auf ihren Pixeln deaktiviert, um dem Chromecast keine Konkurrenz zu machen. Dann packt man heimlich einen Desktop Mode in Android 10, den man aber nicht auf nem Pixel nutzen kann, entwickelt ihn weiter, um ihn beim Release von Android 12 wieder aus dem Code zu nehmen und ermöglicht auch beim Flagship kein Video Out. Dabei zeigen Wettbewerber doch, dass es den Anwendern nicht ausschließlich darum geht, nen Streaming-Gerät per Kabel anzuschließen, sondern produktiv als PC-Ersatz damit arbeiten will.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
geloest.... mit chromecast kann ich pixel 6 pro inhalte auf monitor streamen/abbilden inkl. netflix......... die loesung ist fuer mich zwar umstaendlicher - habe 3 monitore muss also chromecast + powerbank...das also immer rumtragen- danke an alles fuer die hilfe!!
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Da du Monitore hast, hast du auch Strom. Musst also nur ein USB Kabel plus Netzteil am jeweiligen Monitor haben. So was sollte Man ja zu genüge herumliegen haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann musst nur den Chromecast mit herum tragen anstatt ein HDMI to USB c Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
194
TheNyan
TheNyan
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
317
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
163
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten