Pixel 6 Pro Boot-Loop nach Kopie von Xiaomi (Mi9) (inkl. Lösung)

escrivel

escrivel

Stammgast
349
Hallo Zusammen,

ich teile hier den "Fehler" weil vielleicht noch andere danach suchen.
Ich hatte versucht das Pixel 6 per Kopie-Funktion von meinem Xiaomi Mi9 einzurichten. Einige Sekunden nach abgeschlossener Einrichtung flackerte das Display einige male auf, danach startete das Pixel neu. Gleich nach dem Neustart wieder kurzes Flackern und Neustart -> man landet im Recovery Modus.

Dieses Phänomen hatte ich 2x.

Lösung: Im Recovery Werkseinstellung, danach das Pixel ohne Kopie einrichten. Kein Problem mehr. Woran es liegt weiß ich nicht. Entweder war es vielleicht eine App oder Einstellung oder ein Relikt des Xiaomi.

VG
 
Danke für den Bericht, das hilft sicherlich anderen und ggf auch mir (wenn ich denn irgendwann mal mein P6P bekommen sollte ;) ). Eine Idee wäre: ich hatte es in der Vergangenheit durchaus öfters, dass beim Kopieren auch Systemanwendungen mitwandern - man muss also doch sorgfältig durch die Liste der kopierten Apps gehen und aufpassen, dass da nichts mitwandert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis dato immer gelassen habe, ist das Wiederherstellen von Systemeinstellungen, wenn Alt und Neugerät von unterschiedlichen Herstellern sind und das Wiederherstellen wenn es zwar gleiche Hersteller aber unterschiedliche Androidversionen sind - da habe ich auch schon die ein oder anderen Probleme gehabt. Jetzt vom 5 aufs 6 Pro war es aber zb alles tutti.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
499
Mops21
M
Zurück
Oben Unten