Pixel 6 Pro - Doppeltippen auf Sperrbildschirm soll Display ausschalten

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro - Doppeltippen auf Sperrbildschirm soll Display ausschalten im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
F3nri5

F3nri5

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich hab da auch ein Problem und hoffe jmd weiß da Abhilfe 😅.
Und zwar nutze ich auf meinem P6P den Nova Launcher, weil ich auf dem Gerät nichts gefunden habe wie ich durch Doppel tippen meinen Bildschirm sperren kann. Funktioniert tip top mit Nova. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich auf mein Homescreen doppel tippe, dann sperrt sich dieser. Was auch auch gut ist. Tippe ich auf das gesperrte Display, geht's wieder an und zeigt mir die Uhrzeit usw. an. Was ich halt so auf dem Sperrbildschirm eingestellt habe. Tippe ich jetzt allerdings wieder doppelt auf dem Sperrbildschirm, passiert nichts. Und das ist komisch, weil alle meine allen Geräte können das. Hat jmd das gleiche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeWildfired

Stammgast
@F3nri5 was genau soll denn beim doppelt Tippen passieren?

Hiermit kannst du ein transparentes Widget auf den Homescreen legen, das bei doppelt Tippen den Bildschirm sperrt. Funktioniert 1a mit dem Pixel Launcher.

Screen off - Widget & tile - Apps on Google Play
 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen! Das Widget nutze ich auch, und bin sehr zufrieden. Funktioniert 1A. Zusammen mit Panels habe ich hier annähernd ein Samsung Feeling, da ich die Edge Panels immer sehr gerne genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
F3nri5

F3nri5

Fortgeschrittenes Mitglied
@BeWildfired es soll den aufgeweckten Sperrbildschirm wieder verdunkeln. So als würde ich auf dem Homescreen Doppel tippen um sperren bzw. abdunkeln. Jetzt blöd gesagt. Und wie gesagt, dass hat bis jetzt jedes Gerät bei mir gemacht. Ich will halt nicht immer die Power Taste dafür drücken müssen, weil es bei dem anderen auch mit Doppel tippen ging
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BeWildfired schrieb:
@F3nri5 was genau soll denn beim doppelt Tippen passieren?

Hiermit kannst du ein transparentes Widget auf den Homescreen legen, das bei doppelt Tippen den Bildschirm sperrt. Funktioniert 1a mit dem Pixel Launcher.

Screen off - Widget & tile - Apps on Google Play
Das macht ja Nova bzw. hat diese Einstellung. Und es kommt dem Doppel tippen auf die Rückseite für einen Screenshot auch nicht in die Quere
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeWildfired

Stammgast
@F3nri5 okay, das mit dem wieder Sperren kannte ich bis jetzt nicht. Hab das auch noch nie genutzt, weil's ja wieder automatisch ausgeht. 🤷🏻‍♂️

Das Widget hilft halt wenn du den original Pixel Launcher nutzen möchtest. Ich hab auch lange Nova genutzt, aber ich will nicht auf die Animationen und die live Anzeige verzichten, deswegen hab ich mir den Pixel Launcher so gebastelt, das er fast wie Nova funktioniert.
 
F3nri5

F3nri5

Fortgeschrittenes Mitglied
@BeWildfired ja, aber nicht sofort. Zuhause oder so stört es nicht, da lief ich das Gerät zur Seite oder so. Aber auf Arbeit, wenn's wieder in die Hosentasche soll. Genau so komisch finde ich auch, dass wenn ich Mal den PIN eingeben muss, dass ich danach noch Enter/bestätigen zusätzlich drücken muss. Ich bin es gewohnt den PIN einzugeben und es entsperrt sich. Ohne zusätzliche Bestätigungen.

Ich will nicht ohne Nova. Brauche keine Animationen oder sonstiges. Und schon keine Live Anzeigen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeWildfired

Stammgast
@F3nri5 ja, am Anfang ist das etwas umständlich, aber man gewöhnt sich schnell daran. 😉
 
F3nri5

F3nri5

Fortgeschrittenes Mitglied
@BeWildfired mag sein, aber es sollte dem Anwender wenigstens die Möglichkeit geben es einzustellen. Und der der es nutzen will gut und wer nicht dann halt nicht. Genau so wie das Thema mit der Auflösung. Wenn man 24/7 QHD nutzen will bitte. Wer nur FHD braucht auch ok. Oder es das Gerät entscheiden lassen soll, bitte. Unabhängig ob es die App kann oder nicht. Ich will es entscheiden wie ich die Ausstattung der Geräte oder was auch immer will.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Enthusiast
@F3nri5

Es gibt glaube ich Apps oder eventuell sogar integriert die Möglichkeit durch 2 mal auf die Rückseite das Display zu deaktivieren. Schau doch mal danach. Tap on Back oder so ähnlich heißt es.
 
Starwalker

Starwalker

Dauergast
Mit Nova funktioniert die Doppeltipp Geste zum Sperren und Bildschirmausschalten nur im entsperrten Zustand. Das lässt sich leider nicht ändern. Deshalb wundert mich etwas, dass diese Nova Geste bei Dir bei anderen Handys auch im Sperrbildschirm funktioniert. Bei meinem OP 7pro geht das ebenfalls nicht.

Wenn es auch im Sperrbildschirm gehen soll, benötigst Du vermutlich eine dazu passende App, deren Widget Du auf dem Sperrbildschirm plazierst.
 
F3nri5

F3nri5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Starwalker auf dem OP 9 Pro ging es ohne Probleme
 
skycamefalling

skycamefalling

Dauergast
@F3nri5 Das liegt daran, dass das 9 Pro dieses Feature im System hat, auch ohne Nova.
 
F3nri5

F3nri5

Fortgeschrittenes Mitglied
@skycamefalling ok, wusste ich nicht. Weil ich meine Geräte nicht ohne Nova nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Enthusiast
How to customize back tap gestures on a Google Pixel phone

kannst sicherlich eine App verknüpfen, welche das Display sperrt. Ich hoffe es lässt sich dann noch mit dem Finger entsperren. Sollte dann auch auf dem Sperrbildschirm funktionieren. Mit dem iPhone funktioniert es einwandfrei, aber da ist gleich die Funktion integriert zum sperren von dem Display mit der Geste.
 
SoniQ

SoniQ

Stammgast
Das Screen off Widget läuft gut
 
F3nri5

F3nri5

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das wenigstens in der Beta einer Option oder möglich?
 
Mikaole

Mikaole

Stammgast
Nicht das ich wüsste. Bin auf der Beta und habe mal gesucht.
 
F3nri5

F3nri5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mikaole schade
 
Mikaole

Mikaole

Stammgast
@F3nri5

Darf ich fragen, warum Dir diese Funktion so wichtig ist?
 
F3nri5

F3nri5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mikaole was heißt wichtig?! Meine ganzen anderen alten Geräte konnten das alle. Ich nutze kein AoD oder sonstiges. Wenn ich das Gerät zb aus der Hosentasche hole, schnell auf die Zeit schaue oder sonstiges was auf dem Sperrbildschirm ist, und es dann wieder in die Hosentasche stecke, möchte ich so das Display wieder sperren. Die Power Taste ist mir ein bisschen zu hoch angebracht, und ich habe nun wirklich keine kleinen Hände. Aber das ist persönliche Präferenz, muss keiner verstehen. Aber einem die Möglichkeit zu geben es einzustellen, wäre schön cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro - Doppeltippen auf Sperrbildschirm soll Display ausschalten Antworten Datum
0
10
20