Pixel 6 Pro - Doppeltippen auf Sperrbildschirm soll Display ausschalten

F3nri5

F3nri5

Erfahrenes Mitglied
160
So, ich hab da auch ein Problem und hoffe jmd weiß da Abhilfe 😅.
Und zwar nutze ich auf meinem P6P den Nova Launcher, weil ich auf dem GerÀt nichts gefunden habe wie ich durch Doppel tippen meinen Bildschirm sperren kann. Funktioniert tip top mit Nova. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich auf mein Homescreen doppel tippe, dann sperrt sich dieser. Was auch auch gut ist. Tippe ich auf das gesperrte Display, geht's wieder an und zeigt mir die Uhrzeit usw. an. Was ich halt so auf dem Sperrbildschirm eingestellt habe. Tippe ich jetzt allerdings wieder doppelt auf dem Sperrbildschirm, passiert nichts. Und das ist komisch, weil alle meine allen GerÀte können das. Hat jmd das gleiche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5 was genau soll denn beim doppelt Tippen passieren?

Hiermit kannst du ein transparentes Widget auf den Homescreen legen, das bei doppelt Tippen den Bildschirm sperrt. Funktioniert 1a mit dem Pixel Launcher.

Screen off - Widget & tile - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: ratzemoedl, Olley, Magic_13 und 3 andere
Kann ich bestÀtigen! Das Widget nutze ich auch, und bin sehr zufrieden. Funktioniert 1A. Zusammen mit Panels habe ich hier annÀhernd ein Samsung Feeling, da ich die Edge Panels immer sehr gerne genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@BeWildfired es soll den aufgeweckten Sperrbildschirm wieder verdunkeln. So als wĂŒrde ich auf dem Homescreen Doppel tippen um sperren bzw. abdunkeln. Jetzt blöd gesagt. Und wie gesagt, dass hat bis jetzt jedes GerĂ€t bei mir gemacht. Ich will halt nicht immer die Power Taste dafĂŒr drĂŒcken mĂŒssen, weil es bei dem anderen auch mit Doppel tippen ging
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

BeWildfired schrieb:
@F3nri5 was genau soll denn beim doppelt Tippen passieren?

Hiermit kannst du ein transparentes Widget auf den Homescreen legen, das bei doppelt Tippen den Bildschirm sperrt. Funktioniert 1a mit dem Pixel Launcher.

Screen off - Widget & tile - Apps on Google Play
Das macht ja Nova bzw. hat diese Einstellung. Und es kommt dem Doppel tippen auf die RĂŒckseite fĂŒr einen Screenshot auch nicht in die Quere
 
Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5 okay, das mit dem wieder Sperren kannte ich bis jetzt nicht. Hab das auch noch nie genutzt, weil's ja wieder automatisch ausgeht. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Das Widget hilft halt wenn du den original Pixel Launcher nutzen möchtest. Ich hab auch lange Nova genutzt, aber ich will nicht auf die Animationen und die live Anzeige verzichten, deswegen hab ich mir den Pixel Launcher so gebastelt, das er fast wie Nova funktioniert.
 
@BeWildfired ja, aber nicht sofort. Zuhause oder so stört es nicht, da lief ich das GerĂ€t zur Seite oder so. Aber auf Arbeit, wenn's wieder in die Hosentasche soll. Genau so komisch finde ich auch, dass wenn ich Mal den PIN eingeben muss, dass ich danach noch Enter/bestĂ€tigen zusĂ€tzlich drĂŒcken muss. Ich bin es gewohnt den PIN einzugeben und es entsperrt sich. Ohne zusĂ€tzliche BestĂ€tigungen.

Ich will nicht ohne Nova. Brauche keine Animationen oder sonstiges. Und schon keine Live Anzeigen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5 ja, am Anfang ist das etwas umstĂ€ndlich, aber man gewöhnt sich schnell daran. 😉
 
@BeWildfired mag sein, aber es sollte dem Anwender wenigstens die Möglichkeit geben es einzustellen. Und der der es nutzen will gut und wer nicht dann halt nicht. Genau so wie das Thema mit der Auflösung. Wenn man 24/7 QHD nutzen will bitte. Wer nur FHD braucht auch ok. Oder es das GerÀt entscheiden lassen soll, bitte. UnabhÀngig ob es die App kann oder nicht. Ich will es entscheiden wie ich die Ausstattung der GerÀte oder was auch immer will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5

Es gibt glaube ich Apps oder eventuell sogar integriert die Möglichkeit durch 2 mal auf die RĂŒckseite das Display zu deaktivieren. Schau doch mal danach. Tap on Back oder so Ă€hnlich heißt es.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Mit Nova funktioniert die Doppeltipp Geste zum Sperren und Bildschirmausschalten nur im entsperrten Zustand. Das lÀsst sich leider nicht Àndern. Deshalb wundert mich etwas, dass diese Nova Geste bei Dir bei anderen Handys auch im Sperrbildschirm funktioniert. Bei meinem OP 7pro geht das ebenfalls nicht.

Wenn es auch im Sperrbildschirm gehen soll, benötigst Du vermutlich eine dazu passende App, deren Widget Du auf dem Sperrbildschirm plazierst.
 
@Starwalker auf dem OP 9 Pro ging es ohne Probleme
 
@F3nri5 Das liegt daran, dass das 9 Pro dieses Feature im System hat, auch ohne Nova.
 
@skycamefalling ok, wusste ich nicht. Weil ich meine GerÀte nicht ohne Nova nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
How to customize back tap gestures on a Google Pixel phone

kannst sicherlich eine App verknĂŒpfen, welche das Display sperrt. Ich hoffe es lĂ€sst sich dann noch mit dem Finger entsperren. Sollte dann auch auf dem Sperrbildschirm funktionieren. Mit dem iPhone funktioniert es einwandfrei, aber da ist gleich die Funktion integriert zum sperren von dem Display mit der Geste.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Das Screen off Widget lÀuft gut
 
Ist das wenigstens in der Beta einer Option oder möglich?
 
Nicht das ich wĂŒsste. Bin auf der Beta und habe mal gesucht.
 
@Mikaole schade
 
@F3nri5

Darf ich fragen, warum Dir diese Funktion so wichtig ist?
 
@Mikaole was heißt wichtig?! Meine ganzen anderen alten GerĂ€te konnten das alle. Ich nutze kein AoD oder sonstiges. Wenn ich das GerĂ€t zb aus der Hosentasche hole, schnell auf die Zeit schaue oder sonstiges was auf dem Sperrbildschirm ist, und es dann wieder in die Hosentasche stecke, möchte ich so das Display wieder sperren. Die Power Taste ist mir ein bisschen zu hoch angebracht, und ich habe nun wirklich keine kleinen HĂ€nde. Aber das ist persönliche PrĂ€ferenz, muss keiner verstehen. Aber einem die Möglichkeit zu geben es einzustellen, wĂ€re schön cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
311
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
159
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
479
Mops21
M
ZurĂŒck
Oben Unten