Pixel 6 Pro - Erfahrungen mit dem Austausch über den Google Support

roisolei85

roisolei85

Dauergast
1.689
Hallo

Wollte kurz Berichten.
Hab ja mein Pixel zu Google eingesendet. Sie hatten mir ja zugesagt das ich ein neues Pixel als Tausch bekomme.

Muss sagen bis jetzt hat alles sehr gut geklappt, gestern wurde nach Vereinbarung das Pixel von UPS abgeholt. Den Versand Aufkleber und diese Sachen hatte ich von Google vorher bekommen.
Heute morgen ist es schon in Polen eingetroffen, wurde schon im System aufgenommen. Und der Support meinte das mein neues in ein zwei Tagen in den Versand kommt.

Wollte meine Erfahrungen schildern, wenn jemand es auch ein senden muss. Das es halt bis jetzt keine Probleme mit dem Support oder dem ganzen Vorgang gab.
Hoffe ja nun das mein neues, diese Wärme Problematik nicht mehr so stark hat, bzw sie in einem nachvollziehbaren Rahmen ist.

Bis jetzt kann ich nichts negatives über den Support von Google sagen, haben sich von Anfang an gekümmert. Es wussten immer alle bescheid um was es geht. Wurde auch zeitnah immer auf meine E-Mails geantwortet usw.

Werde berichten wenn ich das neue habe, wie die Sache dann aussieht.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland und peter.norton
Hallo

Ja wollte meine weiteren Erfahrungen bezüglich Tausch und dem Support von Google mit euch teilen.

Hatte ja mein Pixel am Dienstag letzter Woche eingesendet, am Mittwoch ist es laut UPS um 10.00 Uhr bei Google in Polen eingetroffen.

So weit so gut. Nur seit dem hab ich aktiv von Google keine Benachrichtigung mehr erhalten.
Auch ist der Vorgang zwar hinterlegt im Google Store nur wenn ich auf weitere Details gehe steht da nichts. Weder über mein eingesendets Pixel noch über einen Liefertermin für das neue.
Auf einer anderen Seite kann man die sogenannte RMA Nummer Suchen lassen, wo hinter der Umtausch Vorgang wohl hinterlegt ist.
Bei dieser Seite kommt ein Schild nachdem ich die Nummer eingeben habe und ein Kreis dreht sich, mit der Aussage das nach dem Auftrag gesucht wird. Aber es kommen keine Infos, weder das nichts gefunden wurde noch das was gefunden wurde....

Es dreht sich nur.....

Nach mehrmaligen Telefongesprächen mit Support Mitarbeitern bin ich genauso schlau wie vorher, unterschiedliche Aussagen gibt es. Es wäre im Versand mein neues oder es stehe kurz davor. Die eine Mitarbeiterin hatte ebenfalls diese RMA Nummer nicht gefunden, ja eventuell technische Störungen. Oder ja es würde noch einen Tag dauern. Aber irgendwie keine konkreten Aussagen. Auch nicht darüber was mein Pixel hatte oder ob es schon geprüft wurde.
Weil diese normalen Support Mitarbeiter, quasi auch nur per Mail mit der Fachabteilung Kontakt aufnehmen können und warten müssen bis diese was senden als Antwort. Ja und nun warte ich halt drauf das die Fachabteilung irgendwie eine Meldung abgibt. Keine Ahnung......

Muss euch sagen langsam werde ich nervös, mir geht's nicht unbedingt darum das so etwas eventuell mal etwas dauern kann. Sondern mehr darum das ich absolut null Informationen zu der ganzen Sache von Google aktiv bekommen habe bzw ich noch nicht Mal selbst im Store unter der RMA Nummer Informationen finde.

Hätte ich nicht nachfragt ist die Meldung von UPS das letzte offizielle was ich weiß.

Unten sind die Bilder wo man sieht das ich mit der RMA Nummer selbst keine Infos bekomme...

Weiss nicht, wie gesagt bin ich mittlerweile irgendwie nervös...

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220702-163804~2.png
    Screenshot_20220702-163804~2.png
    140,3 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20220702-163811~3.png
    Screenshot_20220702-163811~3.png
    202 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20220702-163819~2.png
    Screenshot_20220702-163819~2.png
    127,6 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20220702-163829~2.png
    Screenshot_20220702-163829~2.png
    199,3 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20220702-163848.png
    Screenshot_20220702-163848.png
    135,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ingo2 schrieb:
So nun doch auch bei mir. Kamera gab Samstag eine Meldung raus, das das Gerät heiß ist und der Blitz deaktiviert wird ( oder so ähnlich ). Nachmittags auf den Balkon bei direkter Sonneneinstrahlung bisschen per App bei Amazon gestöbert, irgendwann dann kam auch eine Meldung , das das Gerät heiß ist. Zum ersten Mal an die 50° ( Anzeige AccuBattery ). Sowas habe ich wirklich auch noch nie an einem Smartphone gehabt. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern. Da habe ich mein davor genutztes Huawei Mate 10 Pro in der Sonne auf einer dunklen Sitzbank im Sommer vergessen. Ich konnte es kaum anfassen ,so heiß war das Ding. Was soll ich sagen, es hatte keine Mucken gemacht und lief Problemlos. Nun konnte ich lesen ,das sogar das 6a schon thermische Probleme hat, was sagt uns das, Google hört nicht zu , was die User melden. Ich bin aber nun ziemlich enttäuscht, werde das Phone auch weiternutzen, aber ob es später wieder eins wird, wage ich zu bezweifeln.

Hallo

Kann deinen Unmut verstehen...

Bin immer noch generell vom Pixel 6 Pro überzeugt.

Nur erst diese Wärme Sache bei mir, und jetzt der Support. Ich weiß nicht was ich noch machen soll bei dem Support.
Bekomme keine definitive Aussage, seit letzter Woche ja in ein bis zwei Tagen geht das neue raus. Ja es ist quasi schon im Versand.

Nur kommt irgendwie keine Infos von der Fachabteilung was gerade genau das Problem ist. Woran es hängt, das weiss ich bis jetzt nicht.

Eben wieder eine E-Mail bekommen, ja es liegt noch keine Antwort von der Fachabteilung vor. Wenn es was neues gibt melden wir uns....

Letzte Woche dachte ich wo das alles so gut mit dem abholen und UPS geklappt hat. Das wird eine easy Sache im Moment werde ich irgendwie immer verzweifelter. Weil ich null Infos bekomme.....

Tut mir leid aber muss Mal irgendwie raus mit meiner Verzweiflung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt um Bezug herzustellen
Kann dich vollkommen verstehen, sowas kann ich auch nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Ingo2

Also weißt du ich kann mir nicht mal eben so ein neues Smartphone kaufen.

Hab lange darauf hingearbeitet das ich das Pixel mir holen konnte.

War und bin immer noch begeistert davon, Kamera,das ganze System, die Pixel Spezialitäten usw.

Nur die haben quasi jetzt mein Telefon und können oder sagen überhaupt nichts dazu.....

Hab jetzt einen so halbgaren Ersatz.....ein uralt Gigaset Smartphone mit einem Prozessor wo ich die Firma noch nicht Mal kenne und 2 GB RAM....es ist total unzuverlässig.
Da ich auf mein Smartphone angewiesen bin wegen Arbeit und privat. Ist das nicht so schön.

Hoffe einfach das sich das irgendwie klärt jetzt mit dem Pixel.
Eigentlich kann man ja auch selbst anhand der RMA Nummer den Status des kompletten Umtausches selbst auf der Support Seite anfragen. Aber da kommen keine infos noch ist hinter dem ersichtlichen Auftrag etwas an Daten oder der Werdegang des Vorgangs hinterlegt.

Danke für deine Antwort.....


Viele Grüße

Hoffe das sich das bei deinem Pixel vielleicht noch wieder verbessert, eventuell durch ein neues Update.
 
Der Vollständigkeit halber:
roisolei85 schrieb:
Hallo

Wollte berichten das ich mein neues Pixel 6 Pro habe von Google. So wie versprochen ein neues.

Die Wärme Sache ist wirklich viel besser, jetzt bei Surfen, WhatsApp, paar Bilder machen ...so Anfang bis Mitte 30 Grad...

Beim Einrichten plus Laden auch kaum über 37 Grad...
Gerade hier beim Schreiben, im Hintergrund zahlreiche Apps offen war das alte schon bei 41 Grad, das neue ist bei 33 Grad. Auch wenn man es anfasst ganz andere Wärmeverteilung....

Also für mich hat sich der Austausch gelohnt.....
Nach der Seriennummer, wie hier im Forum erklärt wurde meines im Mai 2022 hergestellt.
Bin nun echt sehr zufrieden.
Alles andere läuft wieder Super....

An anderer Stelle hatte ich ja von meinen Support Erfahrungen berichtet....

Irgendwie war da bisschen durcheinander bei Google. Gestern kam mein neues, dann bekam ich erneut eine E-Mail vom Support mit der Frage ob ich auch ein erneutes Pixel akzeptieren würde. Da ich den Tausch nur unter der Bedingung gemacht hatte das ich ein neues bekomme.

In der Mail war zu lesen das die Lager leer wären und auch nicht klar sei wann und ob noch Pixel 6 Pro weiter produziert werden.

War mir nicht so klar das Google da keine mehr produziert bzw sie halt offenbar keine mehr haben.

Der Mitarbeiter wusste anscheinend noch nicht das ich mein neues längst habe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
363
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
196
Cairus
Cairus
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
181
rockster76
rockster76
Zurück
Oben Unten