Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.094
Das Januar Update für alle Pixel außer dem Pixel 6 (Pro) wurde veröffentlicht.
Das Pixel 6 (Pro) erhält es später diesen Monat, die Fehlerkorrekturen sind aber bereits benannt, siehe Link.

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - January 2022 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
keine

Aktuell mit Updates versorgte Geräte
1637218104160-png.938640

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Fenomino, Fruchtzwergii und 6 andere
Wie funktioniert das wenn ich mal selber runterladen möchte statt zu warten bis es automatisch geladen wird?
 
Was heißt bald? Können wir hoffen das die OTA Verteilung heute noch startet? 😀 Wie war das bisher?
 
@Fruchtzwergii Normalerweise kam das Update immer am selben Abend an dem sie hochgeladen wurden aber Google will ja das Update jetzt in Wellen freigeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich kommt heute sie OTA noch, bin echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man beim Pixel eigentlich Manuell das Update suchen und nicht wie bei Samsung das man es angezeigt bekommt?
 
Bekommst du auch, aber deutlich später
 
Deniz1907 schrieb:
Warum muss man beim Pixel eigentlich Manuell das Update suchen und nicht wie bei Samsung das man es angezeigt bekommt?
In der Regel bekommst du das Update 2-3 Wochen später angezeigt - meistens bekommt man die Meldung "Systemupdate angehalten", wenn man im mobilen Netz unterwegs ist.
 
Deniz1907 schrieb:
Warum muss man beim Pixel eigentlich Manuell das Update suchen und nicht wie bei Samsung das man es angezeigt bekommt?

Muss man nicht. Wenn es an dein Pixel verteilt wurde, siehst du es. Nur die Verrückten tappen die ganze Zeit schon auf den "Update prüfen"-Button. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Fruchtzwergii
Wichtig! Akkus aufladen, sonst läuft das Update nicht durch, wenn es verfügbar ist

Viele hatten beim Dezemberupdate das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und kriscross
Installiere das Update gerade per adb sideload. Werde berichten :)

Gruss
Laurent
 
  • Danke
Reaktionen: Fruchtzwergii und kriscross
@Dr.No Wenn man genau 333 mal manuell auf den Update-Button drückt und dann die Leiser-Taste hält, kommt das OTA-Update sofort. ☝️
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und inzaghi75
@Sukram71 Mach Mal ein Video davon. 😅
 
Der Fingerabdruck-Sensor scheint schneller zu reagieren, top! 🙃

Gruss
Laurent
 
  • Wow
Reaktionen: Fruchtzwergii
Och, der Fingerprint war vorher schon schnell :thumbsup: zumindest bei meinem Pixel.
 
@hellgod Noch schneller als mim Dezemberupdate?
 
hellsgod schrieb:
Installiere das Update gerade per adb sideload. Werde berichten :)

Gruss
Laurent
Hi Laurent,
sag mal bist du neu hier? Du hast doch vor einigen Jahren ROM selber gekocht, oder? War das bei PocketPC.ch? Man, wie die Zeit vergeht... Hatte deine Kernel (?) immer drauf damals. War es Nexus oder es war es? Kann mich gar nicht mehr erinnern...
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Fruchtzwergii schrieb:
@hellgod Noch schneller als mim Dezemberupdate?
Das Dezember-Update hatte ich nicht drauf. Ich kann nur vom November-Stand sprechen.

@vergilbt
Ich war mal eine Zeit lang weg, liess mich aus dem Forum löschen aus Frust über gewisse Dinge. Ich habe mich vor ein paar Jahren wieder hier angemeldet. Ja, genau der bin ich. Die hell(s)fire ROM und mein hells-Core Kernel. Das waren noch Zeiten 😊

Gruss
Laurent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Abbados, Peter Griffin, Olley und 6 andere
Hallo,

ota läuft 41.3 MB. ( von Dez.Version)

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, s0'addicted, Eukalyptusbaum und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.298
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
475
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
609
Mops21
M
Zurück
Oben Unten