Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

  • 427 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
goku

goku

Neues Mitglied
Bin seit 22:00 Uhr am Update...Gerät wird optimiert.
 
K

Konsument

Neues Mitglied
@goku ja, aber am lustigsten ist ja :‘das kann einen Moment dauern'... 😜😂
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
schon heftig, was da alles noch zusätzlich im Hintergrund runtergeladen wird 😵
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Ist ja mein erstes Pixel. War das bei den Vorgängern auch so das es so elendig lange dauert? Das kenne ich von anderen Herstellern nicht so krass.
 
kubean

kubean

Experte
Ja. Seit einem Jahr Pixel Besitzer und alle Updates laufen ewig
 
Zuletzt bearbeitet:
storandtchris

storandtchris

Stammgast
@sj00 so ich bin nach ca. 1,5 Std fertig.Bin mal gespannt ob was anders läuft.
 
G

Gyros_Komplett

Fortgeschrittenes Mitglied
Puh, hier noch einer, der deutlich schnellere Update Installationen gewohnt ist. 215MB, ist ja nix... hab ich gedacht. Egal, mach ich mal nen Port auf 🍻
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
jaa. 90min später der Neustart....
 
seppel5001

seppel5001

Ambitioniertes Mitglied
So jetzt nach gefühlten 5 Stunden fertig und Neustart. Bin mal gespannt wie es jetzt läuft
 
Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
Update ist drauf, bis jetzt läufts, muss aber gestehen, das ich auch mit dem Dezemberupdate fast keine Probleme hatte
 
M

MoosDiagramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Dezember Update hat mich einen halben Tag Akkulaufzeit gekostet. Mal sehen was jetzt kommt.
 
S

stroke

Fortgeschrittenes Mitglied
Update mit Magisk alpha 23016 war in 10 Minuten geflasht. Mal schauen, ob es auch was gebracht hat ;)
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Ich bin nun auch durch. Drei Dinge sind mir direkt aufgefallen:

-der FPS ist gefühlt etwas schneller geworden,

-das "Tap to wake" Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Das Gerät aktiviert das AOD (welches ich im System deaktiviert habe) sowie es bewegt wird. Der manuelle Workaround funktioniert aber noch,

-die automatische Helligkeitsregelung ist bescheiden geblieben.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
Mein AOD zeigt gerade an das ein Wecker auf 00:00 gestellt ist..... 🙄 Hab aber kein Wecker gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
spacetaxi

spacetaxi

Ambitioniertes Mitglied
@Fruchtzwergii Bei mir war die installierte Tasker-App daran schuld, dass so merkwürdige Alarmzeiten angezeigt wurden. Falls auch Du Tasker verwendest, kannst Du das mit einer Einstellung in Tasker beheben. Müsste ich ggf. nochmal nachschauen.
 
goku

goku

Neues Mitglied
So nach knapp 2h ist das Update durch.
Mal sehen was sich getan hat.
 
Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
@spacetaxi Ich weiß nichtmal was die Tasker-App ist 😅
 
F

frischensbub

Erfahrenes Mitglied
Starwalker schrieb:
Ich bin nun auch durch. Drei Dinge sind mir direkt aufgefallen:

-der FPS ist gefühlt etwas schneller geworden,

-das "Tap to wake" Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Das Gerät aktiviert das AOD (welches ich im System deaktiviert habe) sowie es bewegt wird. Der manuelle Workaround funktioniert aber noch,

-die automatische Helligkeitsregelung ist bescheiden geblieben.

Gute Nacht.
Das mit dem Tap to Wake bzw. Anheben funktioniert bei mir bzw. eben nicht wenn ich es ausschalte. Das eine System so, das andere so...echt strange.
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Meinen wir das Gleiche?

Also ich meinte, dass ich die Geste "Tippen auf den Bildschirm zum Aufwecken" aktiviert habe, das Gerät aber trotzdem jedesmal bereits aufwacht, wenn ich es nur bewege ohne den Bildschirm zu berühren. Es funktioniert also nicht korrekt.

Das lässt sich glücklicherweise aber auf einem Umweg lösen (wie auch zuvor schon).
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
@Starwalker : bei mir ist das nur so, wenn die Option "beim Hochheben das Display aktivieren" aktiviert habe....
Ist diese Aus bleibt das Display abgeschaltet, wenn ich es hochhebe
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
3
7
10