Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steve_gorden88 Ja stimmt, wenn man's so sieht..😅
Muss aber auch sagen, ich lege es über Nacht mit dem Display nach unten damit das AOD nicht die ganze Nacht über leuchtet.
Schade das man die Uhrzeit nicht einstellen kann von wann bis wann es aus bleibt..
Das war beim P30 Pro ganz gut.
 
System UI reagiert nicht...
Empfang schlechter als vorher...
Display anheben ist ausgeschaltet und das Display geht trotzdem an (AOD) ...
🤮
Damit geht mein Pro jetzt endgültig.
Habe seit 1 Woche ein iPhone 13 Pro Max aus einer Vertragsverlängerung.
Das Teil funktioniert einfach nur...
iOS war bisher gar nicht meins,aber ich werde mich dran gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
uNique285 schrieb:
@steve_gorden88 Ja stimmt, wenn man's so sieht..😅
Muss aber auch sagen, ich lege es über Nacht mit dem Display nach unten damit das AOD nicht die ganze Nacht über leuchtet.
Schade das man die Uhrzeit nicht einstellen kann von wann bis wann es aus bleibt..
Das war beim P30 Pro ganz gut.

Ich schalte das AOD über die Schlafzeit Konfiguration Nachts aus.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und uNique285
Auch wenn ich dachte keine Emofangsprobleme zu haben. Nach Update habe ich das erste Mal 5G bei mir zu Hause. Vorher immer 4G+

Meine ganzen Widgets sind nach Neustart sofort geoaden. Also auch hier eine Verbesserung.
 
@Eukalyptusbaum Wenn Fingerprint aktivert, dann ist es gewollt das sich das Display anschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Eukalyptusbaum
@schwalbe001
Ich weiß.
Ist aber für mich völlig unsinnig und nervig.
Meine Meinung...
 
uNique285 schrieb:
@steve_gorden88 Ja stimmt, wenn man's so sieht..😅
Muss aber auch sagen, ich lege es über Nacht mit dem Display nach unten damit das AOD nicht die ganze Nacht über leuchtet.
Schade das man die Uhrzeit nicht einstellen kann von wann bis wann es aus bleibt..
Das war beim P30 Pro ganz gut.
Versuch Mal die App aodNotify, da kannst du das super konfigurieren, auch z.b. dass AOD nur aktiv sein soll wenn eine Benachrichtigung vorhanden ist. Ich hatte dafür zuerst ein Tasker Plugin, aber die App ist viel komfotabler.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
schwalbe001 schrieb:
@Eukalyptusbaum Wenn Fingerprint aktivert, dann ist es gewollt das sich das Display anschaltet.

Ich habe den Fingerprint aktiviert, aber bei mir bleibt das AOD aus beim Anheben, wenn ich das so einstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Gonzo1983 Hast du die "adaptive Konnektivität" unter den Netzwerkeinstellungen deaktiviert? Wenn ich es dort aktiviere habe ich nämlich weiterhin die besagten Abbrüche. Nur bei deaktivierter adaptiven Konnektivität hält sich die Verbindung bislang...
 
@Eukalyptusbaum Unsinnig und nervig auf jeden Fall. Habs mit dem ADB Befehl deaktiviert und dann wars vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Eukalyptusbaum

Wie von Schwalbe001 weiter vorne gepostet, kannst Du dieses "Feature" per ADB Befehl deaktivieren.

Diese Konfigurationsmöglichkeiten bei Android sind für mich der größte Vorteil gegenüber einem IPhone.

edit: Schwalbe001 war schneller 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und schwalbe001
@slaex
adaptiven Konnektivität ist bei mir AN
Ich habe seit heute morgen nicht einmal die Verbindung verloren .
Dauerhaft LTE +

Vor dem Update allerhöchstens Mal LTE bzw garkeine Verbindung.

Auch bei betreten im Gebäude wenn kurzeitig keine Empfang ist hier im Bunker , dann baut er sofort wieder Verbindung auf , wenn vorhanden .

Für mich hat sich das Januar Update gelohnt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Guten Morgen,
wie schon im Dezember wird mir aktuell nichts OTA angeboten.
Also gleich wieder via sideload.
Ich bin gespannt und werde berichten.
 
uNique285 schrieb:
Also ich hatte vorher mit dem Dezemberupdate schon keine Probleme gehabt...
Über Nacht hab ich jetzt laut AccuBattery 6% in 9h verloren ist jetzt nicht so berauschend? Davon war das Pixel 93% im Tiefschlaf...
Der Standby-Verbrauch scheint mir immer noch relativ hoch zu sein.
Ja sicher. Verbrauch zu hoch 😂
 
  • Haha
Reaktionen: beleboe
@uNique285
Wird schaut den, nach Deiner Ansicht, ein geringer Verbrauch im Stand by aus?
Dir ist bekannt dass ein Smartphone auch dann zwischenzeitlich aktiv ist, wenn es nicht verwendet wird?
Diese Aktivitäten sind mal mehr und mal weniger.
 
Warum dauern die Updates bei Google eigentlich so lange? Hatte ich noch bei keinem anderen Handy, das Update jetzt läuft schon fast 20 min.
 
Das ist erst seit Android 12 so, kann 1 Stunde dauern.
 
Mein P6P hatte von Auslieferung an, also auch vor dem Dezember Update, Empfangsprobleme:
Ständig war LTE weg und das Telefon wechselte auf EDGE und blieb auch da.
Einzig kurzes Wechseln in den Flugmodus oder Neustart half, dann war (für einige Zeit) direkt wieder LTE da.
Auch so lustige Sachen wie das Telefon liegt auf dem Tisch, voller LTE Empfang, auf einmal kein Netz. Ohne daß es bewegt würde..

Gestern Nacht das Januar Update installiert, es ist etwas besser geworden, aber heute morgen bin ich 30km mit dem Auto gefahren und hatte wieder mindestens 5x keinen oder Edge Empfang.
Und ich wohne nicht in Meck-Pom auf einem Ödhof, sondern im Rheinland, Grossstadt mit perfekter Netzabdeckung Telekom.

Einzige Verbesserung: es wechselt jetzt selbstständig zurück zu LTE.


Das ist ein digital Detox Phone, keine Ahnung wie man so einen Schrott 2021 auf den Markt bringen kann.. für 1000Euro wohlgemerkt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: -tuete- - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: slaex
stroke schrieb:
Update mit Magisk alpha 23016 war in 10 Minuten geflasht. Mal schauen, ob es auch was gebracht hat ;)
Hast du bitte mal eine Anleitung oder klappt das wie beim Oneplus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.325
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
167
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
6
Aufrufe
627
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten