Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor 45 Minuten Sicherheitsupdate. 41mb. Das Optimieren des Gerätes nach Download hat nur 45 Minuten gedauert.😌 Das Sicherheitsupdate ist jetzt bei Januar 2022.BuildNr. SQ1D.220105.007
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Danke, den Menüpunkt SIM-Karte scheint es bei der Nutzung nur einer SIM nicht zu geben. Muss da wohl direkt in die Mobilfunkeinstellungen

Anhang anzeigen 953984
WLAN? 🧐 Das sieht bei mir völlig anders aus.
Screenshot_20220115-130802.png
 
@Dr.No Interessant🧐
Mein Menüe sieht komplett anders aus, auch mit einer Sim Karte
Ok zu langsam.... meines sieht genauso aus wie bei DeepSky
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
.....
Nach 30 Minuten war das kleine Update durch.

Sind es denn diesmal wirklich nicht wieder 1-2h? Hier haben ja schon ein paar geschrieben es würde sehr lange laufen.
 
@DeepSky85 @sj00 Evtl. liegt es daran, dass ich per adb die Schnellstarteinstellungen geändert habe um den Schalter aufzutrennen. Muss ich zu Hause mal testen.

Edit: In dem Zuge konnte ich doch gleichmal den Screenshot-Bug testen: Der ist auf jeden Fall noch da 😆 App nicht gefunden....

Edit2: Der Screenshot-Bug lag am Bitwarden-Passwortmanager. Mit Safeincloud klappt auch das Zuschneiden und abspeichern des Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuerstenwalder
Hier in dem Thread geht es um die Google Play Systemupdates, nicht um die "normalen" Systemupdates

[Mod]: Beitrag wurde entsprechend verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so ne Frage an die, die auch nach dem Update Probleme haben: Habt ihr das Gerät danach mal resettet?
Mir ist bewusst dass das neu einrichten nervig ist, jedoch kann das durchaus helfen
 
@Dr.No
Wäre interessant ja.

@Alex64
Genau das habe ich befürchtet.
Vielleicht werde ich die Tage den Aufwand betreiben, aber gefühlt habe ich schon abgeschlossen.
 
Alex64 schrieb:
Mal so ne Frage an die, die auch nach dem Update Probleme haben: Habt ihr das Gerät danach mal resettet?

Nein, der Aufwand wäre mir viel zu hoch. So viele Bugs habe ich nicht.
 
@aqua1 Bei mir lief es OTA ca. 1h 20 Min, allerdings von Stand November und 215MB.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
@aqua1
Möglich dass das Update bei anderen länger dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Dr.No schrieb:
@DeepSky85 @sj00 Edit: In dem Zuge konnte ich doch gleichmal den Screenshot-Bug testen: Der ist auf jeden Fall noch da 😆 App nicht gefunden....
🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDuffman85
@Dr.No weder mein verkauftes 4a noch mein P5 wie es A12 hatte oder das P6 hat den Bug
 
@Dr.No
Hab den Bug ebenso nicht. Funktioniert bei mir seit Anfang an problemlos.
 
Verstehe ich das richtig, es geht um die Bearbeitung des Screenshot direkt aus der Vorschau? Das funzt bei mir einwandfrei.
 
Ja, es geht um das Zuschneiden eines Screenshot. Die App stürzt dann beim Speichern ab. Der bearbeitete Screenshot wird entweder gar nicht, oder fehlerhaft gespeichert. Normal einen Screenshot aufnehmen geht aber.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220115-132918.png
    Screenshot_20220115-132918.png
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20220115-134807.png
    631 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: TheDuffman85
Bin auch am Updaten komme vom 1 Dezember 2021 auf Januar 2022 mit 215 MB ist am konfigurieren dauert wohl noch etwas

Google Pixel 6 Pro weiß von Saturn aber mit einer Vodafone Prepaid Karte mit dem Tarif Vodafone Digital Callya

Android Sicherheitspatch ist vom 5 November 2021
Google Pay ist vom 1 Dezember 2021

MfG
Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
Surrender schrieb:
@Dr.No
Hab den Bug ebenso nicht. Funktioniert bei mir seit Anfang an problemlos.
Das Problem tritt nur in Verbindung mit dem automatischen Ausfüllen und bestimmten Passwortmanagern auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@TheDuffman85 Ich erinnere mich, irgendwo wurde das hier schon mal erwähnt. Danke, das war es. Dennoch blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDuffman85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.304
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
486
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
617
Mops21
M
Zurück
Oben Unten