Pixel 6 Pro - Juni 2022 Update Diskussionsthread

Klartext schrieb:
Einzige Änderung die mir ad hoc aufgefallen ist - man kann sich das Vibrationssymbol wieder permanent anzeigen lassen.
Wie geil ist das denn 😄 Das wäre mir nie im Leben selbst eingefallen, da nochmal in den Einstellungen nachzuschauen. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Wollte ich gerade schreiben, echt kleine, aber wichtige Verbesserung! Cool! 🙏🏼


+ Mobilfunknetz Standby ist auf jeden Fall deutlich besser geworden, also was die Statistik angeht!
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Kleine Anmerkung dazu, permanent schließt den Sperrbildschirm aus.
Da wird das Vibrationssymbol weiterhin ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Klarooo
@Chefingenieur Stimmt, vielen Dank 💯
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hallo

Kann bestätigen der Mobilfunk Verbrauch der bei mir vor dem Update immer so um die 35% war ist sehr stark gefallen.....

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608-124559.png
    Screenshot_20220608-124559.png
    263 KB · Aufrufe: 127
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und sharik2009
Ich denke die Anzeige war einfach nur fehlerhaft, denn der Akku Verbrauch ist immer noch so lala
 
Ich konnte bis jetzt auch noch nix festellen das er besser geworden ist. Er war auch nicht wirklich schlecht, aber mit dem Akku hätte ich schon mehr verlangt. Habe allerdings auch keine 120 Hz an.
 
roisolei85 schrieb:
Kann bestätigen der Mobilfunk Verbrauch der bei mir vor dem Update immer so um die 35% war ist sehr stark gefallen.....
Bei mir war Mobile Standby auch immer auf 30-35, jetzt liegt es bei 20-22%. Cache von den Carrier Services habe ich schon gelöscht, verwendest du hier die offizielle Version oder die vom Beta Channel?

Akkulaufzeit solala, Handy um 6:15 vom Ladepad genommen, jetzt um 21 Uhr habe ich noch 43% bei nur 1:51 DOT. Keine Spiele, nur "normale" Apps und etwas YouTube.
Gestern kam ich gerade so über den Tag mit knapp 3 Stunden DOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und ultraslan
Bei mir war das Rauschen und Knistern auch nach dem Update da. Ich habe das Pixel daher zurück gegeben.
 
  • Haha
Reaktionen: Scoty
Mal eine Frage: Habt ihr das auch das wenn Ihr das AOD an habt und 120 Hz, die 120 Hz auf dem AOD auf 120 Hz bleibt? Das regelt erst auf 60 Hz runter wenn man den Sensor abdeckt so das das Display einmal kurz ausgehen muss. Soll das so sein oder ist das ein Fehler? Würde ja dann bedeuten wenn ich das Gerät aus mache das es mehr Strom verbraucht.
 
@geeuz

Hallo

Ich hab die Beta installiert von der Carrier Service App....

Wie gesagt Akku Verbrauch von Mobilfunk ist nun wirklich sehr gesunken...

Hatte gehofft durch das Update das es nicht mehr so warm wird beim Laden das ist aber eigentlich gleich geblieben....

Grüße
 
Der Ladevorgang wird in der Regel immer mit einer Wärmeentwicklung dahergehen. Liegt in der Natur der Sache. Drahtloses Laden + schnelles Laden verursacht auch mehr Wärme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Verhalten mit einem Update optimieren könnte. Wenn man das Smartphone mit einem 5W Ladegerät auflädt wird es wahrscheinlich nicht so warm werden, dauert dann halt ne halbe Eweigkeit bis das Gerät geladen ist.

Ich bin mit dem Update bisher zufrieden. Im Grunde hat sich nicht viel geändert bei mir. Die Anzeige des Mobilfunkverbrauchs in der Akkuübersicht ist bei mir aber immer noch in relativ hohen Bereichen (30-40%). Das beobachte ich aber auch nicht. Wird wohl an der mangelhaften Mobilfunkabdeckung bei mir auf der Arbeit liegen. Das Gerät ist ständig am Suchen. Ist bisher mit jedem Smartphone so gewesen. Ansonsten alles unauffällig, was das höchste Kompliment an eine Software ist meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon, Nikita0, Pyranya und eine weitere Person
Also bei meinem Pixel wird KEIN Bild angezeigt wenn jemand an der Haustür via der Google Best Bell klingelt. Da kommt - wie bisher auch - nur im Benachrichtigungszentrum eine Meldung. Enttäuschend ! Aber vielleicht braucht Google ja wieder mal bis es auf allen Pixels "aufgespielt" wird !
 
Bei mir lief das Update primär über Mobilfunk. Jedes mal, wenn das Gerät den Sperrbildschirm aktivierte, wurde anscheinend auch das WLAN deaktiviert. Also in die Hand genommen, Sperrbildschirm entsperrt, aus LTE wurde nach 5 sec. wieder WLAN. Gerät an die Seite geleget, Sperrbildschirm aktiviert sich automatisch. Nach kurzer Zeit wieder das gleiche Spiel, alles reproduzierbar. Spitzen Leistung Google... Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll.
 
Ich habe nun nach einigen Tagen Nutzung des Juni Updates das Gefühl das der FP deutlich besser ist und sogar schneller. Akku hat sich bei mir auch nichts getan. Wenn beim Akku noch Verbesserungen kommen, dann wäre es schon ein fast perfektes Gerät für mich.
 
Das Juni Update läuft echt spitze, ich habe aber nur noch den Bug, wo manchmal die Homegeste einfriert, ist aber auch deutlich seltener geworden.
 
Tiberium schrieb:
Also bei meinem Pixel wird KEIN Bild angezeigt wenn jemand an der Haustür via der Google Best Bell klingelt. Da kommt - wie bisher auch - nur im Benachrichtigungszentrum eine Meldung. Enttäuschend ! Aber vielleicht braucht Google ja wieder mal bis es auf allen Pixels "aufgespielt" wird !
Darüber wurde doch hier schon geschrieben , das wird zuerst in den USA und dann immer weiter ausgerollt .
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und sj00
@Meikel_61 Schrieb ich ja. Enttäuschend ist das ganze trotzdem.
 
Scheint so das das Taschenlampen-Update für At the glance online ist
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und luetten30
Hallo. Mal eine Frage in die Runde: Hat das auch jemand beobachtet? Wenn ein Anruf auf der eSim eingeht, kann ich den Anruf nicht annehmen. Es klingelt, ich schiebe zum Annehmen nach oben und trotzdem wird der Anruf nicht angenommen. Das Handy klingelt nicht mehr. Nur die SmartWatch zeigt mir noch an, dass es klingelt. Beim Anrufer tutet es auch weiter. Bis vor dem Update war alles okay.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
158
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
6
Aufrufe
624
schinge
schinge
schinge
  • schinge
2
Antworten
29
Aufrufe
3.290
Mops21
M
Zurück
Oben Unten