Pixel 6 Pro Kamera App startet ungewollt

S

Stefan1982L

Stammgast
885
Ich hatte gestern schon von diesem Problem bei meinen ersten Erfahrungen berichtet, leider ist das Problem auch nach dem ersten Update nicht verschwunden.

Ich habe Folgendes beobachtet:

Das Pixel ist im Standby Modus, allways on Display ist aktiviert. Dann starte ich die Kamera App mit einem Doppelklick auf den An- und Aus-Knopf. Mache meine Fotos und sperre das Pixel anschließend über den An- und Aus-Knopf. Anschließend geht das Pixel in die Hosentasche. Hole ich es nach kurzer Zeit wieder aus der Hosentasche raus, ist auf einmal die Kamera wieder gestartet. Das nervt und zieht natürlich auch am Akku, wenn das Pixel in der Hosentasche andauernd die Kamera App offen hat.

Bin gespannt, was ihr berichtet, wenn mehr das Pixel haben.
 
Das macht mein 4 XL auch.
 
Das Pixel 4a 5G verhält sich genau so, also Kamera schließen vor dem Wegpacken.
 
Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature? 🤔😁
 
Ich hatte ja auch das 4XL. Da habe ich das so definitiv nicht wahrgenommen.
 
Kann ich bestätigen, Pixel 4XL. Scheint ein Bug bei Android 12 zu sein. Es gibt irgendwie die Einstellungen nach entsperren letzte app offenen oder Startbildschirm. Wähle das mal ais das hat bei mir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.....habe keine entsprechende Einstellung gefunden, zumindest nicht mit diesen Schlagwörtern. Könntest Du vielleicht nochmal schauen, wie das genau hieß?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
NIrvach85 schrieb:
Kann ich bestätigen, Pixel 4XL. Scheint ein Bug bei Android 12 zu sein. Es gibt irgendwie die Einstellungen nach entsperren letzte app offenen oder Startbildschirm. Wähle das mal ais das hat bei mir geholfen
Scheint wohl eher ein Feature zu sein, denn an meinem 4XL tritt es nicht auf 😝
 
Screenshot_20211027-123557.png
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Dankeschön. Deswegen finde ich nix. Das Setting gibt es auf dem 6 Pro gar nicht. Vermutlich wegen fehlendem Face Unlock. Dieses Setting auf dem 4XL bedeutet nämlich, dass nach erfolgtem Face Unlock nicht weiterhin der Sperrbildschirm angezeigt wird, man also nochmal extra wischen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
416
heleis
H
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
170
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
149
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten