Pixel 6 Pro Kamera Schutzfolie entfernen?

E

ElGigante

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Auf meinem Pixel 6 Pro ist auf dem hinteren Kameramodul eine Art Schutzfolie aufgezogen.

Soll diese gegen Kratzer schützen? Oder sollte man diese entfernen?

Bisher habe ich die Folie dran gelassen, da diese auch gar nicht so leicht abzuziehen ist ...

Was meint Ihr dazu?
 
Ich lasse sie auf jeden Fall dran, sie ist extrem gut angebracht und beeinträchtigt die Kamera gar nicht. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da ist eine folie drauf? War gestern am rätseln ob da wirklich eine vorhanden ist. Jetzt habe ich zusätzlich noch eine folie drauf geklatscht b)
 
  • Haha
Reaktionen: TSDE73
Folie 😅 okay, dann ist unter meinen Panzerglas eine Folie 🤣
 
Dito 🤣
 
Eine Folie? Ich hab da keine Folie drauf 🧐
 
Ah die habe ich auch drauf, aber da durch das die so gut drauf sitzt, lasse ich die auch drauf
 
Wenn die Bildqualität nicht schlechter wird dadurch bleibt die dran.
 
Da ist eine Folie? Das würde zumindest das Problem von Kollegen gestern mit den blauen Schlieren erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity und DroydFreak
Ja, man sieht es daran, dass die auch nicht über das gesamt Modul geht. Vor den Kurven hört die auf ;-)
 
Hat die schon jemand entfernt? Ich dachte, dass wäre ein Designelement.
 
Die Schutzfolie würde die scharfen Kanten auf dem Kameraelement des Demogeräts, das ich letztens bei Saturn in der Hand hatte, erklären.
 
Bist du sicher, dass da eine drauf ist? Habe da geknibbelt. Aber da tat sich nicht viel. Hatte dann was schiss :)
 
Für mich wirkt das eher wie der Übergang zwischen Leiste und Kameraglas. Wenn das eine Folie ist, ist sie auf jedem Fall sehr fest und ich werde sie wohl drauf lassen (konnte auf Fotos bisher keinen negativen Effekt bemerken).
 
Ich bezweifle dass dies eine Folie ist. An meinem Gerät ist dieser Bereich kein bisschen erhaben. Das wird in meinen Augen nur eine Trennung des geraden Stücks und der gewölbten Elemente sein. Kann mich aber auch täuschen 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also ich hatte jetzt 3 Pixel 6 Pro in der Hand und da war nirgends eine Folie auf dem Visor
 
Sieht aber sehr nach Folie aus...

IMG_20211029_122934.jpgIMG_20211029_123317.jpgIMG_20211029_123357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity und rockster76
Gerade mal im Store geschaut, auf einem der Bilder sieht man es und daher würde ich sagen es ist keine Folie. Foto ist von der Produktseite aus dem Google Store.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-123028.png
    Screenshot_20211029-123028.png
    525,2 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und rockster76
@Raoul1510 Hatte keines von denen die ich gesehen hab und meins auch nicht. Vielleicht hat man da vergessen sie abzumachen 🤷🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das scheint einfach ein Übergang auf beiden Seiten zu sein. Meine Augen sind wohl schon so schlecht das ich es bei den anderen nicht gesehen hab. Meins hat diese "Übergänge" auch. Da ich aber ein Panzerglas drauf habe, hab ich das nicht gleich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht den Verlauf auch auf den horizontalen Seiten. Ich würde auf eine Folie tippen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
391
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
293
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
144
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten