Pixel 6 Pro lädt nicht mehr am Auto oder Powerbank

F

face2face

Neues Mitglied
1
Hi Leute, ich hab ein Problem das schon echt nervt. Ich kann mein Handy nur noch am Stecker Strom oder Kabellos aufladen, über eine Powerbank oder USB Port im Auto geht es nimmer. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab ich evtl. bei USB Debugging/bei den Entwickler Tools was falsch eingestellt oder so?

Hab es Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat nichts geholfen.
Pixel 6 Pro mit E-Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
face2face schrieb:
nur noch am Stecker Strom oder Kabellos aufladen über eine Powerbank oder USB Port im Auto geht es nimmer
Kannst Du bitte mal das ein oder andere Komma reinpfriemeln?
Was geht und was geht nicht?

Gruß von hagex
 
Sorry, da mein Text nicht verständlich war, versuch ich Ihn zu vereinfachen und zu verkürzen.

Nix Laden wenn:
Powerbank am Handy.
USB Kabel am Auto USB-Port zum Handy.

Laden geht:
Wireless z.B. Wireless Powerbank oder Wireless Pad
mit Kabel das am Hausstrom angeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
An meiner Huawei 10.000er Powerbank lädt mein Pixel komischerweise auch nicht. Normal am Netzteil, Auto oder Wireless kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@face2face
Usb Debbugging ist dafür unerheblich.

Du musst dafür im Entwickler Modus
Usb Standardkoniguration einstellen zu dem was möchtest
 
Naja hab ja schon das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, sollte dann ja passen oder?
 
@face2face
Versuch es dennoch mit der Standardkoniguration
 
Blöde Frage: Wie zickig sind Pixel in Bezug auf das verwendete Kabel?
 
Hab die Entwicklertools neu aktiviert und rumgespielt. Hat nichts geholfen.

Ich habe auch verschiedene Kabel probiert.
 
Was kann denn der Unterschied zwischen USB Netzteilen sein, außer unterschiedlicher Leistung? Evtl. noch ein Adapter oder eine versiffte Buchse im Spiel die die Spannung runter zieht, was ein Netzteil mit mehr Leistung noch packt?
 
hagex schrieb:
Blöde Frage: Wie zickig sind Pixel in Bezug auf das verwendete Kabel?
Pixel sind zickig, sowohl beim Kabel als auch beim Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Habe selbiges Problem
Im Juni noch im Urlaub mit ner Powerbank geladen heute ohne Funktion.
4 verschiedene Powerbanks getestet bis eine gefunden wurde die lädt. Andere Handys funktionieren problemlos mit den Powerbanks.
Im Auto mim selben Kabel und Adapter wie immer lädt auch nichts mehr.
Sehr nervig und unzuverlässig. Jemand mittlerweile was rausgefunden?

Dreck ist keiner in der Buchse.
Adaptive laden ist deaktiviert.
Entwickleroptionen ebenso.

Insgesamt hab ich eig kein Bock mehr aufs Pixel macht nur Probleme.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
489
Mops21
M
Zurück
Oben Unten