Pixel 6 Pro - Verzerrter Ton bei Konzertaufnahmen

D

Deniz1907

Fortgeschrittenes Mitglied
156
Ich war Dienstag auf einem Konzert und von ca 10 Videos sind 9 unbrauchbar weil der Ton sowas von verzerrt... Wow wieder ein Ding was ich noch nie erlebt habe bei einem Smartphone.
 
@Deniz1907 genau das ist der Punkt der mich auch total enttäuscht. Ein iPhone daneben hatte damit gar keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch vor kurzem beim Konzert aber alle Videos waren top. 🤷🏻 Bild und Ton...
 
@Kris van Kiss das Problem ist der Bass. Kommt sicher auf die Art des Konzertes an.
Verstehe aber auch nicht, warum das Pixel da so massive Probleme hat. Bild war echt top.
 
Bei mir war der Bass auch einwandfrei...
 
@Kris van Kiss der Bass (der auf den meisten Konzerten zu stark aufgedreht ist) vom Konzert und damit hat das Pixel ein Problem.
Schön, dass du keine Probleme hattest...

Ich rede von In Extremo, Feuerschwanz, Mr. Hurley und die Pulveraffen, Schandmaul...alle Videos vom Ton nicht zu gebrauchen.
Mag sein, dass bei anderen Genres alles top ist.
 
Ja leider ist das Pixel zum Filmen für basslastige Festivals oder Konzerte nicht zu gebrauchen..
Musste ich auch schon festellen
 
Bei mir war es ein Konzert von Mono Inc . ! Denke Ähnlichkeit ist da... Dann habe ich wohl Glück. Wenn es nicht zu gebrauchen ist, dann musst du es zurück schicken. Dann klingt es ja, als wäre da was kaputt... MmN
 
Will einen Defekt nicht ausschließen. Allerdings ist das mit Vergleichen auf Konzerten recht schwierig, da anderer Tontechniker, Ausstattung etc.
Bei In Extremo war es auch nicht so mega verzerrt, wie z.B. beim Festival.
Trotzdem sehr ärgerlich, dass ein iPhone 11 da keine Probleme hat und das Pixel so abstinkt.
 
schaltet mal bei diesen Videoversuchen den Audio-Zoom ab. Danach habe ich zwar immer noch bescheiden klingende Videos, aber die Übersteuerung ist bei mir dann weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und Marfox
@sj00 probiere ich beim nächsten Konzert mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ein 50 Cent Konzert. Der Ton war allgemein sehr Bass lästig. Kumpel hatte ein Samsung A53, keinerlei Probleme mit dem Ton, dafür war das Bild nicht vergleichbar.

Habe mal eins hochgeladen:

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso hat sich das Video bei mir vom Festival angehört...was auch sehr basslastig war.
Beim iPhone 11 meiner Freundin keine Probleme..

Nächstes mal probiere ich auch den Audio-Zoom auszuschalten...
 
Kleiner Ausschnitt von der Vorband. Eigentlich standen wir direkt neben den Boxen...
Sound ist super. Bass nicht verzerrt. Und es war lauuuuuut!!
 

Anhänge

  • PXL_20220529_180930358.TS~2.mp4
    31 MB
@Kris van Kiss hast du denn den Audio Zoom an oder aus? Das wäre ja noch eine wichtige Info.
 
Audio Zoom war an.
 
@Kris van Kiss wenn ich mir die beiden Videos ansehe, sind da aber Welten zwischen dem Bass... und du standest oberhalb und seitlich. Denke das wird auch einiges ausmachen. Ist einfach Schalldruck, der aber viel stärker nach vorn geht, als seitlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich hab mir gerade nochmal ein paar Videos vom InEx Konzert angehört. Ich denke dass der Audio-Zoom teilweise einfach nicht passt und deswegen übersteuert. Trotzdem ein sehr merkwürdiges Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm war das nicht immer egal, wo man den Subwoofer im Raum hinstellt, da der Bass sich immer gleichstark verteilt? 🤔 Zumindest war der Sound auch oben seitlich mörderisch, gut, laut intensiv. Aber mag gut sein, das du Recht hast...
 
@Kris van Kiss
Ich bin jetzt auch nicht so der Audio Profi, aber ich würde vermuten je nach Ausrichtung der Boxen oder Subwoofer, wenn einzeln.
Bei meinem Subwoofer im Wohnzimmer strahlt er nach unten ab. Der kleine am PC Sound System nach vorn.
Beim InEX Konzert waren wir auch oben, seitlich. Da ist der Ton deutlich besser geworden, bis auf ein paar Videos. Aber da wird der Audio-Zoom keinen Fokus gehabt haben.
Aber ist nur eine Vermutung.

Davon ab, wird der Bass eh viel zu extrem aufgedreht auf Konzerten....ich mag das nicht. Da gehen die Instrumente und Stimmen total unter.
 
Audio Zoom hat nichts damit zutun. Habe ich auf dem Konzert ausprobiert. Habe ein vernünftiges Video, das war mit der Vorderkamera aufgenommen. Keine Soundprobleme... Kann aber auch am Track liegen der gerade lief.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
293
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
144
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
443
Mops21
M
Zurück
Oben Unten