Pixel 6 Pro Wecker / Wetter Anpassen

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro Wecker / Wetter Anpassen im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
OnkelBazi

OnkelBazi

Neues Mitglied
Mahlzeit,

seit heute Mittag ist es geliefert worden. Voda... hat mir mein 1. Google Handy gebracht. Zuvor war ich begeisterter Huawei Nutzer......

Nachdem ich im Einrichtungsprozess die Daten vom P30Pro auf mein Pixel6 Pro kopiert habe und einige Updates installiert habe...bin ich bisher relativ zufrieden.

Was ich nicht wusste...Thema Ladekabel.......hab ich doch glatt die Verpackt komplett zerlegt und nach meiner Katze gesucht, ob die mit dem Kabel stiften gegangen ist....... Fehlanzeige..... kurz gegoogelt.. AHJA...das ja n Ding.... gibt keins mehr.... na Gott sei Dank passt das vom P30Pro...

Nach viel Googlen und vor allem hier im Forum lesen hab ich sogar den ?Pixel Loader? gegen Lawnchair 2 getauscht und die doofe Datumsanzeige oben Links weg zu bekommen. Mein Ton für WA und Anruf ist auch wieder der alte....passt...

Nun such ich aber wieder und finde aber bisher keine Möglichkeiten die Buttons zu ändern.... Ich würde es einfach gerne etwas mehr personalisieren.

-----
Was ich noch irgendwie verwirrend finde:
P30: klick auf mein Wetter/Uhrzeit widget und ich kam zum Wecker
Pixel 6: komm nur zum Wetter.....

Nun such ich meine Wecker..... muss ich dafür jedes mal nun die Uhr aufrufen?
(Ein Bild vom Handy.... muss ich erstmal sehen wie ich das mache und auf dem PC bekomme)

Erstmal wird jetzt geladen (kabellos 😁 )

Das sind mal meine 1. Erfahrungen zum Pixel 6 Ich hoffe ich kann Euch bald mehr davon berichten

MfG
OnkelBazi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Toronto - Grund: Titel des Themas etwas aussagekräftiger gestalltet. Grüße Toronto
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
OnkelBazi schrieb:
Nun such ich meine Wecker..... muss ich dafür jedes mal nun die Uhr aufrufen?
Geht auch über die Kacheln. Kann man bearbeiten...

Screenshot_20220215-171124.png

Da fällt mir ein ich muss den Wecker abstellen. Bin krankgeschrieben. 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OnkelBazi schrieb:
Nun such ich aber wieder und finde aber bisher keine Möglichkeiten die Buttons zu ändern.... Ich würde es einfach gerne etwas mehr personalisieren.
Über die Einstellung kannst etwas personalisieren.

Screenshot_20220215-171734.png
Ansonsten Nova Launcher. Da geht echt viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gyros_Komplett

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze nur die formschön markierte Uhr ohne Wetter. Darüber gelange ich dann direkt zum Wecker, Timer usw.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OnkelBazi

OnkelBazi

Neues Mitglied
Wenn ich den Nova Launcher nutzen muss ich dann den Lawnchair deinstall?
 
Jupp68

Jupp68

Experte
Nein nur die Standard App ändern, ich habe auch 3 Launcher drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kris van Kiss

Fortgeschrittenes Mitglied
@OnkelBazi Ladekabel ist aber dabei. Oder hast du dich verschrieben und meintest ein Ladegerät?
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Nebenbei gesagt .... du kommst auch ganz einfach mit "Hey Google, öffne den Wecker" dahin, wo du hin willst.
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Gyros_Komplett schrieb:
Ich nutze nur die formschön markierte Uhr ohne Wetter. Darüber gelange ich dann direkt zum Wecker, Timer usw.
Hi @Gyros_Komplett

was ist das für eine Uhr? Ich finde die bei mir nicht unter Widgets? Ich habe nur die runde Uhr bzw Datum. Bei dir ist die Anzeige nicht da.

Zudem kann ich das Widget mit der Uhr bzw Uhr nicht löschen, siehe Screenshot.

Kannst du mir bitte einen Tipp geben, gern mit einem Screenshot welche Uhr das ist.

Danke dir.

LG Thomas

Btw: Geiler User-Name! 😂 Nehme ich bitte einmal. 😋
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gyros_Komplett

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein Widget der Standard Uhr. Die Uhr im Homescreen bekommt man nicht weg, außer durch anderen Launcher. Man nutzt einfach ne zweite Seite. Ich schiebe die genutzte Apps einfach raus und lande so immer auf dem Screen, den ich oben gepostet habe. Bei Bedarf werden die Tasks dann halt beendet, das geht schnell und unkompliziert für mich.
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Danke dir, hab's gefunden. Das mit den mehreren Bildschirmen nutze ich auch, aber ich kann doch nicht den Home Bildschirm ändern, oder?

Ich kenne das mit dem Home Bildschirm, aber du Home Button existiert ja nicht.

Drücke ich also unten den Home Button und nutze die Geste, lande ich immer auf meinem Screenshot.

@Gyros_Komplett Ich hoffe du verstehst wie ich das mit dem Home Bildschirm meine? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gyros_Komplett

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze nur die Gestensteuerung, daher lande ich beim beenden oder rauswischen einfach auf dem Screen, den ich als letztes genutzt habe. Man ignoriert im Prinzip den echten Homescreen. Für mich ist das so praktikabel.
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Ich verstehe wie du es meinst, weil ich auch die Gestensteuerung nutze.

Nutzt man das "rauswischen" aber auf dem Homescreen, landet man immer auf dem ersten Screen.

Ich hatte die Hoffnung, dass man den Home Screen anpassen bzw auf eine andere Seite legen kann.

Hier wird aber vermutlich ein anderer Launcher notwendig sein.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@thomasoeli Da Google gerne hätte, das man den Google Feed nutzt, und der immer mit der Wischgeste nach rechts am Homescreen aufgerufen wird, kann man den Homescreen nicht verschieben. Dafür benötigt man dann einen anderen Launcher.
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Hi,

und genau das habe ich gestern noch gemacht. 😊 Ich nutze jetzt den Nova Launcher.

Grüße
 
OnkelBazi

OnkelBazi

Neues Mitglied
Also,

meine Odyssey mit dem Pixel..... weih o weih....

Tag 3 und ich kann immer noch nicht laden ausser über meine alte kabellose Station....besser wie nix.... Nachdem ich nun ein neues Kabel bei "Armersohn" geliefert bekommen habe...war die Freude schnell weg weils immer noch ned laden mag!

Also weiter gegoogelt und fest gestellt FD Netzteil brauch ma.... AHA...Natürlich hab ich sowas nicht...32 Netzteile.. 70 Kabel..halb durchgebissen und der Rest Super ( hab 2 Kater ;-) )..... aber nix mit FD...aber Pixel braucht das wohl.....

Also wieder ArmerSohn aufgemacht und für morgen FD Netzteil bestellt x2 und 2 USB C auf USB c Kabel dazu.......

also warten wir bis morgen bis die next Lieferung kommt und dann...und nur dann so G***** (Goot oder Google ^^ ) will kann ich endlich das neue Telefon laden :)

Den Nova hab ich heute mal installiert...aber irgendwie komm ich damit auch nicht an das Ziel das ich wollte..... also neue Icons... wie ich das mit meinem P30 mal gemacht habe....
Wenn ich ehrlich bin hab ich aber auch noch nicht soviel damit gemacht...weil... naja Ihr wisst ja ich kann noch nich so wirklich laden ^^

Ich werde morgen berichten was es neues gibt.... In diesem Sinne ein schönen Abend allen

MfG
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Du kannst für den Nova Launcher Icon packs im Playstore laden oder jedes icon auch mit einer Grafik Deiner Wahl hinterlegen.

Nur mal als Beispiel mein Homescreen:

Screenshot_20220216-180321.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
@OnkelBazi ich verstehe dein Problem mit dem Laden nicht wirklich. Kannst du mir erklären, warum es für dich so ein Problem darstellt? Ich leg mein P6P in der Nacht drauf und wenn ich aufstehe ist es voll und dann kommt es zwei Tage später wieder drauf.

Wie Starwalker schon erwähnt hat kannst du die Icon Packs einfach aus dem Playstore laden. Bei den meisten drückst du dann auf das Icon und es wird erklärt, wie du es nutzen kannst.
Bzw. einfach das Icon Pack laden und dann in dem Nova Launcher Einstellungen auf Erscheinungsbild -> Symbolstil -> Symbolthema
 
OnkelBazi

OnkelBazi

Neues Mitglied
@schultorizor ich habe gestern das Handy 6h auf der Ladeschale liegen gehabt und es wurde von 49% auf 74% geladen..... Ich weiß das es Leute gibt die echt lange schlafen, aber das tue ich nicht und ich erwarte von einem Handy das es auch mal voll lädt......

Dies kann sicherlich auch an meiner kabellosen Adefläche liegen oder am Telefon...jedoch lädt mein Huawei um einiges schneller. Per Kabel kann ich noch nichts sagen das die Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Zum NovaLauncher ...da mach ich mich jetzt erst dran um mir da mal anzuschauen
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@OnkelBazi Adaptives Laden aktiviert? Dann lädt das Pixel erst kurz vor dem Weckerklingeln den Akku voll. Dabei ist es egal ob das 6h oder 10h sind.
Blöd, wenn man weit vor dem Wecker aufsteht 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
@OnkelBazi ah okay, ja 6h sollten eigentlich genug sein um den Akku voll zubekommen. Hast du eventuell Adaptives Laden aktiviert?
Es ist wahrscheinlich hinfällig es auf das Ladegerät zu schieben, da es eh getauscht wird, sobald deine Bestellung da ist.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro Wecker / Wetter Anpassen Antworten Datum
5
11
10